Welche sind den nicht giftig???

Diskutiere Welche sind den nicht giftig??? im Ernährung Forum im Bereich Allgemeine Foren; Hallo, suche Pflanzen die nicht giftig sind für meine Ziegensittiche. Finde immer nur Pflanzen die giftig sind und habe Angst das ich was in...

  1. inri_1

    inri_1 Guest

    Hallo,

    suche Pflanzen die nicht giftig sind für meine Ziegensittiche. Finde immer nur Pflanzen die giftig sind und habe Angst das ich was in das Zimmer stelle und sie dann sterben.

    Welche kann ich den nehmen???

    LG Ingrid
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Zugeflogen, 26. Juli 2006
    Zugeflogen

    Zugeflogen Foren-Guru

    Dabei seit:
    9. März 2002
    Beiträge:
    7.873
    Zustimmungen:
    5
    Ort:
    Westfalen
    hallo,

    hast du schonmal über eine Golliwoog nachgedacht ?

    ist jetzt keine blühende schönheit, sie wird jedoch von den meisten arten gerne geschreddert.
     

    Anhänge:

  4. Liora

    Liora Guest

    oder Vogelmiere /katzengras, Sträucher, Äste, Kräuter
     
  5. inri_1

    inri_1 Guest

    Hallo,

    geht mir eigendlich eher um normale Zimmerpflanzen. Das Zimmer in dem sie fliegen dürfen ist mein Schlafzimmer und Pflanzen müßen einfach sein, nur will ich eben keine Giftpflanzen. Sie knabbern ja automatisch dran, wenn ich mal nicht aufpasse.

    LG Ingrid
     
  6. spo

    spo Stammmitglied

    Dabei seit:
    31. Januar 2006
    Beiträge:
    286
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    bei Neuwied
    Habe auch lange gesucht nach Pflanzen für das Vogelzimmer, nachdem ich erfuhr, dass sogar Aloe Vera giftig (aussen) für die Kleinen ist. Habe alle Pflanzen rausgeschmissen und nur noch Golliwoog (der nicht lange lebt) und Grünlilie (dürfen sie dran knabbern ist nicht giftig). Grünlilie wird groß und braucht nicht viel Pflege. Nur wenn sie Ableger bekommt mit Blüten, müssen diese entfernt werden.
     
  7. Liora

    Liora Guest

  8. D@niel

    D@niel Guest

    Hier ist ne Liste von giftigen Zimmerpflanzen.
    Ich selbst habe Zimmerwein im Vogelzimmer stehen. Grünlilie hatte ich auch mal, die haben die Vögel jedoch fast plattgemacht - hat jetzt ''Erholungsurlaub'' im Nebenzimmer. :D
    Apropos Grünlilie - irgendwo hab ich mal gelesen, dass die Blüten der Grünlilie giftig sein sollen. Also ich würd auf Nummer sicher gehen und die Pflanze, wenn sie blüht, aus Reichweite der Vögel entfernen.
     
  9. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. Fio

    Fio Guest

    Die Ableger abschneiden müsste völlig ausreichen. Die Grünlilie blüht ja nur an den Seitentrieben. ;)

    Bambusarten, also auch Papyrus soll noch ungiftig sein, Elefantenfuß und Hibiskus.
     
  11. hilde

    hilde Guest

    Wie die anderen schon schrieben, kommen Katzengras (Cyperus), Bambus und Papyrus in Frage. Außerdem bestimmte Farnsorten wie Nephrolepsis (andere sind giftig) und Weihnachtskaktus (Schlumbergera).
     
Thema:

Welche sind den nicht giftig???

Die Seite wird geladen...

Welche sind den nicht giftig??? - Ähnliche Themen

  1. giftige gemuse

    giftige gemuse: kurz und interessant und bestimmt Auch fur Vogel vorsicht geboten Giftiges Gemüse: Diese Gemüsesorten sollten Sie niemals roh essen LG Celine
  2. Schachtelhalmextrakt

    Schachtelhalmextrakt: Hallo, unser Kupfer-Felsenbirne im Garten leidet in diesem Jahr sehr stark unter Mehltau. Wir möchten sie nun mit verdünntem Schachtelhalmextrakt...
  3. Beschichtete Kombi-Mikrowelle giftig oder nicht?

    Beschichtete Kombi-Mikrowelle giftig oder nicht?: Hallo Ihr Lieben, ich habe gerade eine Mikrowelle geschenkt bekommen, die zusätzlich eine Heißluft-, Grill-, Crisp-Funktion hat und bin sehr...
  4. Innenvoliere

    Innenvoliere: Hallo, ich wollte mir demnächst eine Zimmervoliere bauen, dabei wollt ich auf dem Boden eine Art Fluß bzw. kleinen See machen damit meine Vögel...
  5. Giftige Pflanzen für Ratten?

    Giftige Pflanzen für Ratten?: Hey zusammen, hat hier zufällig jemand eine Liste von giftigen Pflanzen für Ratten? Ich habe im Freilauf einige Bartnelken stehen (hier steht was...