Welche Sittichart ist das?

Diskutiere Welche Sittichart ist das? im Vogelbestimmung Forum im Bereich Allgemeine Foren; Hallo zusammen, ich habe heute einen Vogel für ca. 4 Wochen zur Pflege bekommen. Leider konnte man mir die Art nicht nennen oder wollen,...

  1. #1 Klaus-Peter, 6. Februar 2003
    Klaus-Peter

    Klaus-Peter Guest

    Hallo zusammen,

    ich habe heute einen Vogel für ca. 4 Wochen zur Pflege bekommen. Leider konnte man mir die Art nicht nennen oder wollen, trotzdem hätte ich schon gern gewusst, was es für einer ist. Vielleicht könnt Ihr mir ja helfen. Ich habe zwar Bilder von dem kleinen Kerl, aber kann sie im Moment nicht auf den PC übertragen.

    Er hat etwa die Größe eines Timneh-Graupapageien er ist hauptsächlich grün. Er soll etwa 6 - 9 Monate alt sein. Auf dem Kopf sind die Federn mehrfarbig, innen hellgrau, dann ein Rand grün und dann dunkelgrün. Am Hals sind noch gelb-rote Federn zu sehen, die aber erst ganz langsam und unregelmäßig durchkommen.

    Es ist sehr wahrscheinlich ein Vogel der Art Pyrrhura, nur welche Art genau, das vermag ich nicht zu sagen. Dann ist der Schnabel auch noch auffällig, der Oberschnabel ist schwarz, nur die Spitze ist ein Farbmix zwischen fleichfarben und orange. Der Unterschnabel ist an der Wurzel etwas schwarz, sonst aber ebenso gefärbt wie die Spitze des Oberschnabels.

    Liebe Grüße
    Klaus-Peter
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Kuni

    Kuni Guest

    hallo!

    kann das ein grüner kongo papagei sein? es gibt bestimmt ein bild im lexikon.
     
  4. marco2

    marco2 Guest

    Hallo Klaus-Peter,

    es ist entwas verwirrend, wenn Du als Anhanltpunkt den Timneh-Graupapagei nennst, andererseits aber von einem "Sittich" sprichtst...
    Wenn es ein Sittich ist, also ein langschwänziger Papagei, dann trifft Deine Beschreibung in der Tat am ehesten auf eine Pyrhurra-Art zu;
    Kannst Du inzwischen ein Foto hier reinstellen? oder mir mailen??


    Dann schau' ich mal nach...
     
Thema:

Welche Sittichart ist das?