Welche Sittichart zu Wellis?

Diskutiere Welche Sittichart zu Wellis? im Wellensittich Allgemein Forum im Bereich Wellensittiche; Ich weiß, dass es dieses Thema schon oft gab und immer wieder durchgenommen wird, aber ich kann mich einfach nicht entscheiden. Ich habe 2...

1. #1 MadoshiKurefu, 1. Juni 2004
    MadoshiKurefu

MadoshiKurefu Guest

Ich weiß, dass es dieses Thema schon oft gab und immer wieder durchgenommen wird, aber ich kann mich einfach nicht entscheiden.
    Ich habe 2 Wellensittiche und darf in den Sommerferien zwei weitere Vögel holen. *freu* Jetzt bin ich am überlegen, ob ich noch zwei Wellis holen soll oder doch lieber 'ne andere Sittichart. Ich mag eigentlich Nymphensittiche, Schönsittiche und Ziegensittiche. Katharinasittiche find ich supertoll, aber leider gibt es in meiner Nähe keinen einzigen Kathi-Züchter. Also, was schlägt ihr vor? :0-

2. Anzeige

Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. D@niel

D@niel Guest

Noch 2 Wellis...ist für die Wellis besser...artgerechter und sie sprechen ihre Sprache. Bei einigen anderen Arten wäre ich etwas vorsichtig, da Wellis ziemlich ruppig werden können!

4. Welli

Welli Guest

Sorry, Keine Ahung. Ich bin auch nicht deswegen hier. Ich wollte dir sagen das ich deine 2 Wellis wunderschön finde :jaaa:

5. Snippy

Snippy Guest

Da hat Daniel schon vollkommen recht.

Wenns dennoch andere sein sollen gehen Nymphen und Schmucksittiche einwandfrei.. mit anderen hab ich keine Erfahrung

Gruß
    Finn

6. Randall

Randall Guest

Hallo,

wenn Du bisher nur zwei Wellis hast, würde ich bei dieser Art bleiben. Alles andere artet in Streß aus.

Ich selbst habe ja 10 Wellis, 4 Nymphen und 2 Katharinas - die Nymphen werden von den Wellis untergebuttert, die aber wiederum bei den Kathis keinen Fuß in die Tür kriegen.

Und wirkliche Gemeinsamkeiten gibt es auch nicht. Die Arten leben nebeneinander, aber nicht miteinander.

Viele Grüße,
    Franziska

7. #6 Geopelia, 1. Juni 2004
    Geopelia

Geopelia Finkenmafia

Ich bin auch für 2 weitere Wellis, ab 4 Wellis gehts erst so richtig rund :D

:0-

8. Basstom

Basstom Klasse-5-Dunst

Altbekannte Tatsache, mehr Wellis machen mehr Spaß. :)

9. Leni

Leni Vogelfrau

Hallo ;-)

Also ich habe 2 wellensittiche und 2 Ziegensittiche. Mir wurde meien Ziegenhenne geschenkt und dann habe ich natürlich noch einen Hahn dazugeholt, meine Wellis hatte ich da schon. Meine haben untereinander keine probleme, doch kann es sein, dass wenn die Ziege in Brutstimmung kommt, dass aggressiv werden. Allerdings habe ich sie in dieser Konstellation schon ca. ein Jahr und es ist noch nicht vorgekommen. Ziegensittiche sind teilwesie sehr laut und nicht in jeder Mietwohnung erwünscht. Ich weiss nicht mal, ob man dafür nicht sogar eine Genehmigung des Vermieters braucht?? Also ich würde dir eher zu den Wellis raten, weil es wie gesagt doch mal zu einem Problem kommen könnte wenn die Ziegen in Brutstimmung kommen und du dann für beide Vogelarten ja gewährleisten musst, dass auch genug freiraum da ist, wenn es zum streit kommt und du sie wieder trennen musst!

10. #9 MadoshiKurefu, 1. Juni 2004
    MadoshiKurefu

MadoshiKurefu Guest

Danke für die Antworten! *knuddel* Werd mir dann Wellis holen. :D

11. AnMa

AnMa Mitglied

Wir können deine Entscheidung nur nochmal bestätigen.
    Wir haben seit Sonntag auch 4 Wellis.
    Da kommt richtig Leben in die Bude!! :dance: :dance: :dance: :dance:
    Das erste Pärchen haben wir aus der Zoohandlung, das Zweite haben wir uns
    dann vom Züchter geholt.
    Die beiden Neuen sind jetzt schon zutraulicher als die ersten Piepser.
    Sie saßen gerade schon Beide auf der Hand.

Wir können dir nur raten: Nimm welche vom Züchter :jaaa: :jaaa: :jaaa:

Viel Spaß mit deinem kleinen Schwarm! :0- :0-

Gruß Annika und Martin

12. Anzeige

schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  13. hjb(52)

hjb(52) Guest

Wellis sollte man möglichst für sich halten,

dafür aber mehrere.
    Wäre für Wellis eine natürlichere Haltung.

Gruß
    Hans-Jürgen :0-

14. Krabbi

Krabbi Foren-Guru

Vier Wellis und das Leben geht rund.

Bei mir leben auch Wellis, Nymphen und Rosellasittiche, jedoch wie schon weiter oben mal beschrieben nebeneinander her. Höchstens das sie sich gegenseitig ärgern, ansonsten gibt es unter den verschiedenen Arten keine Gemeinsamkeiten, eher manchmal das Gegenteil, so wie bei Hund und Katze, die sich auch nicht verständigen können, da ihre Gesten gleich sein mögen, aber verschiedene Bedeutungen haben.

Thema:

Welche Sittichart zu Wellis?

Die Seite wird geladen...

Welche Sittichart zu Wellis? - Ähnliche Themen

1. Wellis klauen Nymphenfutter?

Wellis klauen Nymphenfutter?: Hey zusammen, ich habe ein kleines problem. Im Freiflug gehen meine Wellis in den Nymphenkäfig und fressen von dem Futter. Meine Nymphen kriegen...
  2. Wellis kämpfen um Stammfutterplatz!

Wellis kämpfen um Stammfutterplatz!: Hey, meine 4 Wellis haben 2 Fressnäpfe in denen genug platz und Futter ist das alle gleichzeitig Essen können. Allerdings Kämpfen Alle immer um...
  3. Wellis knabbern an Schnürsenkeln. Ist das schlecht?

Wellis knabbern an Schnürsenkeln. Ist das schlecht?: Hallo eine Kurze frage: in letzter zeit sitzen meine Wellis gerne auf meinem Schuhschrank und knabbern an einem Bestimmten alten zerfleddertem...
  4. Polygame Bisexuelle Wellis?

Polygame Bisexuelle Wellis?: Hallo ich habe mal eine Frage: Seit kurzem hat sich Piru (Weibchen) Mit dem Pärchen Mina und Momo angefreundet. Sie Füttern sich alle...
  5. Platz an der Ostsee für ein Paar Sperlingspapageien oder Wellis

Platz an der Ostsee für ein Paar Sperlingspapageien oder Wellis: Hallo :) wir möchten gerne helfen. Vorrangig richtet sich dieses Angebot an alte/ältere und beeinträchtige Sperlingspapageien und Wellensittiche...