Welche Sittichart ?

Diskutiere Welche Sittichart ? im Forum Vogelbestimmung im Bereich Allgemeine Foren - Hallo, ich hätte eine Frage. Am Samstag soll ich zwei Sittiche aufnehmen. Leider bin ich total überfragt um welche es sich handelt. In der Anzeige...
S

Steffi_

Neuling
Beiträge
10
Hallo, ich hätte eine Frage. Am Samstag soll ich zwei Sittiche aufnehmen. Leider bin ich total überfragt um welche es sich handelt. In der Anzeige steht "Schwarzkopfkragensittich" ?? Über diese Art kann ich aber nicht wirklich was finden - ein Bekannter meint Bauers Ringsittich, aber diese sind doch Gelb am Bauch? Und laut jetziger Besitzer sind sie schon Zuchtreif , also auch ausgefärbt - bin nun ein bisschen überfragt .... :? :?
 

Anhänge

  • $_72.JPG
    $_72.JPG
    25 KB · Aufrufe: 92
Auf dem Bild ist ein Kragensittich (Barnardius zonarius semitorquatus), eine Unterart des Bauers Ringsittich (Barnardius zonarius zonarius)
Mal vorsichtig gefragt, wieso willst du Vögel kaufen, von denen du nicht mal die Art kennst?
Sie sind relativ gross und aggressiv gegenüber anderen Vögeln und brauchen lange Volieren um fliegen zu können.
 
Thema: Welche Sittichart ?

Ähnliche Themen

S
Antworten
4
Aufrufe
644
Sittichfreund2018
S
M
Antworten
7
Aufrufe
831
sittichmac
sittichmac
I
Antworten
5
Aufrufe
666
sunny4289
sunny4289
S
Antworten
2
Aufrufe
613
schnuppe34
S
Zurück
Oben