Welche Sitticharten passen zu Prachtrosellas

Diskutiere Welche Sitticharten passen zu Prachtrosellas im Plattschweifsittiche Forum im Bereich Sittiche; Hallo, hier tippt ein Neuling. Ich habe, nee, jetzt muss ich ja leider hatte schreiben, ein Prachtrosellapärchen, ca. 15 Jahre alt. Die Henne ist...

1. Carolinium

Carolinium Neues Mitglied

Hallo,
    hier tippt ein Neuling. Ich habe, nee, jetzt muss ich ja leider hatte schreiben, ein Prachtrosellapärchen, ca. 15 Jahre alt. Die Henne ist gestorben. Jetzt bin ich auf der Suche nach einer neuen alten Dame für meinen Witwer. Falls ich mit der "Brautschau" nicht erfolgreich sein sollte, kann man zu Rosella-Männchen auch andere Sitticharten beisetzen? Da habe ich gegensätzliche Meinungen gehört und gelesen.
    Sollte es bei Prachtrosella bleiben, kann man auch zum old boy eine fesche junge lady dazugesellen?

Zum Abschluß noch eine andere Frage, kann man die Knabbereien aus der Papageienbäckerei auch den Sittichen geben?

2. Anzeige

Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Dennis2311

Dennis2311 Mitglied

Ich würd wieder nen Prachtrosella holen und ungefähr gleiches Alter wäre auch nicht schlecht!

Mit dem Leckereien hmm denke schon musst gucken ob die es mögen meine wellis essen auch Großsittich futter... :D

Thema:

Welche Sitticharten passen zu Prachtrosellas

Die Seite wird geladen...

Welche Sitticharten passen zu Prachtrosellas - Ähnliche Themen

1. UV Lampe? Tipps?

UV Lampe? Tipps?: Hallo :). Ich möchte meinen 2 Prachtrosellas gerne eine UV Lampe kaufen. Auch wenn hier Links zu Produkten nicht erwünscht sind.. Habt ihr...
  2. Hilfe: Gelbe Punkte/ Farbänderung??

Hilfe: Gelbe Punkte/ Farbänderung??: Benötige Hilfe!! Bei einem meiner Prachtrosellas sind in den letzten 2-3 Tagen gelbe Flecken/Punkte im ansonsten komplett rotem Kopfgefieder...
  3. Wieviele Wellis passen?

Wieviele Wellis passen?: Im Frühling bekommen bei mir einige Wellis eine Außenvoliere mit 4qm. Grundfläche und 2qm. Schutzhaus. Wieviele Wellis könnte ich da drin halten?...
  4. Welche Vögel passen in Gemeinschaftshaltung mit Kanarien in einer Außenvoliere mit Schutzhaus?

Welche Vögel passen in Gemeinschaftshaltung mit Kanarien in einer Außenvoliere mit Schutzhaus?: Hallo zusammen, wir haben ein großes unbeheiztes Schutzhaus mit schöner Außenvoliere in der wir Kanarienvögel, vier Jap. Mövchen sowie vier...
  5. Vergesellschaftung von Prachtrosellas mit anderen Arten?

Vergesellschaftung von Prachtrosellas mit anderen Arten?: Hallo, Mich würde mal interessieren, ob es stimmt, dass Prachtrosellas eher schwer verträglich mit anderen Arten sind oder nicht. Ich hab halt...