Welche Sittiche bei vorh. Maschenbreite von 25x50mm möglich?

Diskutiere Welche Sittiche bei vorh. Maschenbreite von 25x50mm möglich? im Nymphensittiche Forum im Bereich Sittiche; Hallo zusammen, überlege gerade welche Vögel (Sittiche oder Agaporniden) in meine vorh. Voliere "passen" würden bzw. besser gesagt nicht abhauen...

  1. batalameus

    batalameus Mitglied

    Dabei seit:
    2. Juli 2007
    Beiträge:
    132
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,
    überlege gerade welche Vögel (Sittiche oder Agaporniden) in meine vorh. Voliere "passen" würden bzw. besser gesagt nicht abhauen könnten. Es ist eine Maschenbreite von 25x50mm vorhanden, daher werden wohl einige nicht in Frage kommen. Es geht mir vorab erstmal nur um die Maschenbreite.

    Danke und Gruss
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Sittichfreund, 10. Februar 2014
    Sittichfreund

    Sittichfreund Foren-Guru

    Dabei seit:
    24. April 2003
    Beiträge:
    2.507
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Nähe Rosenheim
    Agaporniden passen durch die Maschen sicher durch. Großsittiche (Rosella, Pennant etc.), Kakadus und größere Papageien können da wohl nicht durch.
     
  4. #3 gandalf10811, 11. Februar 2014
    gandalf10811

    gandalf10811 Foren-Guru

    Dabei seit:
    15. Oktober 2010
    Beiträge:
    591
    Zustimmungen:
    11
    wär mir bei Rosellas schon zu riskant. muss man aber gesehen haben.
     
  5. raptor49

    raptor49 Foren-Dinosaurier

    Dabei seit:
    6. Januar 2000
    Beiträge:
    2.453
    Zustimmungen:
    97
    Ort:
    München
    Entweder das Gitter ersetzen oder ein Gitter mit kleinerer Maschenweite davor spannen.
     
  6. sittichmac

    sittichmac Moderator
    Moderator

    Dabei seit:
    24. Februar 2013
    Beiträge:
    2.273
    Zustimmungen:
    67
    Ort:
    Brandenburg / Berlin
    hi,
    ich kann gandalf da recht geben! bei rosella oder gleichgroßen vögel besteht die gefahr das sie sich in dem gitter strangulieren können. bei sittichen oder papageien sollten die maschen immer so gewählt werden das der kopf aufkeinen fall hindurch passt. und bei 25x50mm kämen also nur noch größere papageien und sittiche wie großer alexandersittich oder eben die größeren sitticharten der südamerikaner.
     
Thema: Welche Sittiche bei vorh. Maschenbreite von 25x50mm möglich?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. maschenweite 25 für nymphensittiche

Die Seite wird geladen...

Welche Sittiche bei vorh. Maschenbreite von 25x50mm möglich? - Ähnliche Themen

  1. Was wird von Henne alles als mögliche "Bruthöhle" angesehen?

    Was wird von Henne alles als mögliche "Bruthöhle" angesehen?: Hallo zusammen, nach dem Einholen von bestimmt 1000 vers. Meinungen steht unser Entschluss fest, wir bekommen in den nächsten 2,3 Wochen ein...
  2. Halsbandsittich vergesellschaften von jung und alt vogel möglich?

    Halsbandsittich vergesellschaften von jung und alt vogel möglich?: hallo, bin neu hier und will mal mein Problem schildern... hatte zuvor viel mit papageien zu tun und vor allem mit amazonen. habe mich aber schon...
  3. Glanzsittich Nachwuchs mit Eltern re-vergesellschaften?

    Glanzsittich Nachwuchs mit Eltern re-vergesellschaften?: Hallo! Ich habe mal wieder eine Frage, diesmal bezüglich Glanzsittichen und deren Nachwuchs. Meine beiden Glanzsittiche hatten diesen Sommer...
  4. Nippeltränken für Sittiche

    Nippeltränken für Sittiche: Hallo... mal kurze Frage hat jemand Erfahrungen mit Nippeltränken und dergleichen bei Sittichen... Kennt man ja eher bei Nagetieren aber ich...
  5. Glanzsittiche mit anderen Sittichen vergesellschaften?

    Glanzsittiche mit anderen Sittichen vergesellschaften?: Hallo! Ich besitze momentan zwei wunderschöne Glanzsittiche und bin seit einiger Zeit am Überlegen ob ich nicht noch ein anderes Sittich-Paar...