Welche Sittiche kann ich zusammen halten?

Diskutiere Welche Sittiche kann ich zusammen halten? im Allgemeines Vogelforum Forum im Bereich Allgemeine Foren; Hallo zusammen, wie man am Thema bereits erkennen kann, bin ich neu hier im Forum und auch was das Halten von Sittichen/ Papageien angeht. Als...

  1. kh.klaus

    kh.klaus Neues Mitglied

    Dabei seit:
    15. Oktober 2011
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,
    wie man am Thema bereits erkennen kann, bin ich neu hier im Forum und auch was das Halten von Sittichen/ Papageien angeht.
    Als ich letztens bei einem Kollegen zu besuch war, hat mich die Liebe zu den "Vögeln" gepackt.
    Zu Hause angekommen habe ich mir eine Voliere ca 3,5m breit und 6m lang gebaut. Aber nun kommt's welche Tiere kann ich eigentlich zusammen halten.
    Man hat mir gesagt, "Australische Sittiche" wären ok für den Anfang.
    Also habe ich mir welche ausgesucht:
    1 Paar Princess of Wales
    1 Paar Australischer Königssittich
    1Paar Bergsittich
    1 Paar Pennantsittiche

    Nun zur eigentlichen Frage: vertragen sich diese Vögel untereinander?
    Da ich in einem Wohnbebiet lebe, sollten sie auch nicht zu laut sein.
    Habe ich die Möglichkeit in einer gemischten Voliere auch Jungtiere zu bekommen?

    Diese Zusammenstellung ist kein "muss", sondern ich wäre jedem dankbar, wenn er mir Tipps gibt. Das heisst evtl. Vorschläge für andere Vögel oder auch eben sagt, das ist ok.

    Ich hoffe es melden sich einige bei mir.

    Gruss
    khklaus:beifall:
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Malitia

    Malitia Papageienneuling

    Dabei seit:
    20. Januar 2010
    Beiträge:
    274
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Rheinland-Pfalz
    Ich habe in meinem Vogelzimmer 15 Wellensittiche, 1 Paar Königssittiche und 1 Paar Schildsittiche. Sie vertragen sich alle super und putzen sich sogar gegenseitig. Am lautesten finde ich die Schildsittiche, gefolgt von den Wellensittichen und dann die Königssittiche. (Meine Erfahrung)
     
  4. Richard

    Richard Guest

    Hallo Klaus! Die Maße deiner Voliere sind tiptop! Hast du auch ein Schutzhaus oder einen geschützten Bereich für deine Vögel?

    In einer großen Kolonie mit verschiedensten Sitticharten dürften die Chancen auf Nachwuchs relativ gering sein. Gleichzeitig muss aufgepasst werden, ob sich die Tiere während der Brutzeit untereinander verstehen oder sich bekämpfen.

    Ich würde die Voliere nicht mit Plattschweiffsittichen wie beispielsweise Pennantsittichen besetzen. Pennantsittich und Co. sind spätestens während der Brutzeit unaustehlich zu den meisten anderen Sittichen.

    Ich würde beispielsweise 1,1 australische Königssittiche + 1,1 Neophemen (Schön/Fein/Bourkesittiche) einsetzen.
     
Thema: Welche Sittiche kann ich zusammen halten?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. welche sittiche kann man zusammen halten

    ,
  2. sittiche zusammen halten

    ,
  3. welche vögel kann man zusammen in einer voliere halten

    ,
  4. welcher vogel passt zum pennantsittich,
  5. welche sittiche kann man zusammenhalten,
  6. welche sittiche kann ich in der Voliere halten,
  7. sitticharten die man zusammen halten kann,
  8. K.H. Sittiche,
  9. welche sitticharten kann man zusammen halten,
  10. kann ich eulen mit sittichen halten
Die Seite wird geladen...

Welche Sittiche kann ich zusammen halten? - Ähnliche Themen

  1. 31061 Alfeld 4 Wellensittiche (Mega+PBFD Kontakt), 2 Hennen zusammen, 1 Hahn und 1 Henne zusammen

    31061 Alfeld 4 Wellensittiche (Mega+PBFD Kontakt), 2 Hennen zusammen, 1 Hahn und 1 Henne zusammen: Liebe Wellensittichfreunde, an den VWFD wurde zur Vermittlung übereignet: 1 Henne - Ella, blau mit weißem Kopf ->zusammen mit Cara zu vermitteln 1...
  2. Welche Rassen können zusammen

    Welche Rassen können zusammen: Hallo Da unser Rußköpfchen ja vom TA durch gescheckt wurde und wir ja das Geschlecht jetzt noch erfahren ist die Frage ob es nur geht das wieder...
  3. Glanzsittich Nachwuchs mit Eltern re-vergesellschaften?

    Glanzsittich Nachwuchs mit Eltern re-vergesellschaften?: Hallo! Ich habe mal wieder eine Frage, diesmal bezüglich Glanzsittichen und deren Nachwuchs. Meine beiden Glanzsittiche hatten diesen Sommer...
  4. Nippeltränken für Sittiche

    Nippeltränken für Sittiche: Hallo... mal kurze Frage hat jemand Erfahrungen mit Nippeltränken und dergleichen bei Sittichen... Kennt man ja eher bei Nagetieren aber ich...
  5. Glanzsittiche mit anderen Sittichen vergesellschaften?

    Glanzsittiche mit anderen Sittichen vergesellschaften?: Hallo! Ich besitze momentan zwei wunderschöne Glanzsittiche und bin seit einiger Zeit am Überlegen ob ich nicht noch ein anderes Sittich-Paar...