Welche Sittiche sind eher selten ?

Diskutiere Welche Sittiche sind eher selten ? im Allgemeines Vogelforum Forum im Bereich Allgemeine Foren; noch ne Anmerkung zu der Aussage von merops-apiaster: seh ich genauso° :zustimm:

  1. #21 gandalf10811, 29. März 2015
    gandalf10811

    gandalf10811 Foren-Guru

    Dabei seit:
    15. Oktober 2010
    Beiträge:
    591
    Zustimmungen:
    11
    noch ne Anmerkung zu der Aussage von merops-apiaster:

    seh ich genauso° :zustimm:
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. dustybird

    dustybird Foren-Guru

    Dabei seit:
    1. September 2007
    Beiträge:
    2.194
    Zustimmungen:
    23
    Ort:
    Australien Cairns Queensland
    G'day mates Wenn ich Vögel halten und züchten möchte ( denkt man doch nicht an das Geld? ) Ich kannte einen Züchter der Mutationen an Neophemen gekauft hat und wollte das große Geld damit machen. Aber.... dann kam ein Krankheit in die Volieren und sein ganzen Vögel sind verstorben in die sehr viel Geld investiert wurde. Zum Schluß hat er Selbstmord gemacht.
    Ich würde mir ein schönes Paar Vögel aussuchen( geschmecker sind da verschieden 1,1 Barrabandsittiche Wildfarbige sind rubust und auch nicht sooo Schreihälse. ( gerd)
     
  4. #23 sittichmac, 29. März 2015
    sittichmac

    sittichmac Moderator
    Moderator

    Dabei seit:
    24. Februar 2013
    Beiträge:
    2.271
    Zustimmungen:
    67
    Ort:
    Brandenburg / Berlin
    da stimm ich euch auch zu. aber ich denke mal das die formulierung dieses themas nur etwas ungünstig gewählt wurde. besser wäre sicher die frage gewesen - welche sittiche sind ein guter einstieg in die großsittichzucht?

    da schneider ja bereits geschrieben hat das er keine teuren vögel kaufen will und auch keine die so selten sind das man nur schwer paare zusammenstellen kann. um was es ihm geht kennt sicher jeder züchter - er möchte großsittiche halten und züchten. hat aber nicht die möglichkeiten die jungen ewig zubehalten. darum ist es ihm wichtig was er sich sittiche zulegt. ich finde diese überlegungen am anfang garnicht schlecht.

    es gibt genügen leute die ihre junge verramschen müssen weil sie vorher nicht daran gedacht haben was sie mit den jungen machen sollen. besonders solche züchter verliehren dann schnell das intresse an einer arterhaltenden zucht und erzeugen murks und bastarde.
    am besten lässt sich das am beispeil der rosella oder pennanten verdeutlichen. sie stehen in allen kleinanzeigen und die preise unterbieten sich gegenseitig. aber versucht mal gute vögel zufinden die eine saubere zeichnug haben, wo form und größe stimmt und die dann noch rein weiter vererben. das ist fast unmöglich!
     
  5. #24 JSchneider, 29. März 2015
    Zuletzt bearbeitet: 29. März 2015
    JSchneider

    JSchneider Mitglied

    Dabei seit:
    24. März 2015
    Beiträge:
    43
    Zustimmungen:
    0
    Hallo mal in die Runde.....war ne harte Nacht ( Geburtstagsfeier ) daher melde ich mich erst jetzt wieder;)

    Ich finde den letzten Beitrag von Sittichmac spitze ...er hat genau das geschrieben was ich gemeint habe ! Danke , da war wohl wirklich meine Formulierung Schuld....

    LG

    Baraband oder Schildsittich wäre ganz Interessant. ( Sind die eher Friedlich während der Brutzeit ?)
     
  6. #25 Cyano - 1987, 29. März 2015
    Cyano - 1987

    Cyano - 1987 Foren-Guru

    Dabei seit:
    19. Februar 2010
    Beiträge:
    1.230
    Zustimmungen:
    5
    Ort:
    35... Oberhessen
    Hallo JSchneider,

    da Du jetzt eine engere Auswahl hast, empfehle ich Dir Threads in den passenden Unterforen zu eröffnen.
    Dann kannst Du dort mit den Spezialisten diskutieren.

    Außerdem kannst Du oben in der Startseite in der Linkliste das Vogellexikon finden.
    Da sind teilweise sehr gute Tipps zu den Arten (je nach dem, wer die Seiten bearbeitet hat).
     
  7. #26 JSchneider, 29. März 2015
    JSchneider

    JSchneider Mitglied

    Dabei seit:
    24. März 2015
    Beiträge:
    43
    Zustimmungen:
    0
    Danke in die engere Auswahl fallen jetzt mal :

    ( Nach wie vor : Der Königssittich würde gerne mit Sittichmac noch darüber schreiben ( eventuell in meinem Anderen Thread im Bereich Königssittich) warum es bei mir nicht klappen wird )

    Und der Schildsittich.

    Danke erstmal, aber wenn noch jemand sich dazu äußern will würde ich mich freuen hier zu lesen :D
     
  8. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: Welche Sittiche sind eher selten ?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. suche 1 0 taubensittch

    ,
  2. welche sittiche sind selten