Welche Sittiche vertragen Sich mit Ziegen...

Diskutiere Welche Sittiche vertragen Sich mit Ziegen... im Forum Laufsittiche im Bereich Sittiche - Hallo erstmal, und hier ist schon wieder ein Artikel von mir!!!! Meine Ziegen brüten gerade, allderdings nicht sehr erfolgreich... Ich...
G

Gregor

Guest
Hallo erstmal,

und hier ist schon wieder ein Artikel von mir!!!!

Meine Ziegen brüten gerade, allderdings nicht sehr erfolgreich...

Ich habe eine recht große Voliere (180*120*80) und würde mir gerne zu meinem neufierigen Ziegenpaar noch zwei weitere "Bewohner" anschaffen.
Nur welche Sittiche passen und vertragen sich mit unseren Ziegen? Wer hat da schon Erfahrungswerte in der Praxis sammeln können? Wer weiß Rat?
Habe als verträglich Springer, Braunohr, Glanz und Bergsittiche(sind aber sehr groß) empfohlen bekommen.

Bin auf Eure Antworten gespannt,

bis bald Euer Gregor aus dem schönen Köln.
 
Hallo Gregor,
ich kann dir nur abraten, bei der Volierengröße ein weiteres Paar Sittiche mit unterzubringen.Ziegensittiche können sehr aggressiv gegen ihre Mitbewohner werden. Ziegensittiche sollten auf keinen Fall mit Springsittichen gemeinsam gehalten werden,das es zu Mischlingszuchten kommen kann und wir haben bereits genug solche verantwortungslose Vogelhalter.
Die beste Unterbringung für ein Paar Ziegensittiche ist eine Voliere mit den Maßen 200 x 200 x 100 cm .
Also du siehst,deine Voliere ist bereits bestens besetzt und verträgt keine weiteren Sittiche.

mit freundlichen Grüßen
FrankH
 
Thema: Welche Sittiche vertragen Sich mit Ziegen...
Zurück
Oben