Welche Sittiche vertragen Sich mit Ziegen...

Diskutiere Welche Sittiche vertragen Sich mit Ziegen... im Laufsittiche Forum im Bereich Sittiche; Hallo erstmal, und hier ist schon wieder ein Artikel von mir!!!! Meine Ziegen brüten gerade, allderdings nicht sehr erfolgreich... Ich...

1. Gregor

Gregor Guest

Hallo erstmal,

und hier ist schon wieder ein Artikel von mir!!!!

Meine Ziegen brüten gerade, allderdings nicht sehr erfolgreich...

Ich habe eine recht große Voliere (180*120*80) und würde mir gerne zu meinem neufierigen Ziegenpaar noch zwei weitere "Bewohner" anschaffen.
    Nur welche Sittiche passen und vertragen sich mit unseren Ziegen? Wer hat da schon Erfahrungswerte in der Praxis sammeln können? Wer weiß Rat?
    Habe als verträglich Springer, Braunohr, Glanz und Bergsittiche(sind aber sehr groß) empfohlen bekommen.

Bin auf Eure Antworten gespannt,

bis bald Euer Gregor aus dem schönen Köln.

2. Anzeige

Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. FrankH

FrankH Guest

Hallo Gregor,
    ich kann dir nur abraten, bei der Volierengröße ein weiteres Paar Sittiche mit unterzubringen.Ziegensittiche können sehr aggressiv gegen ihre Mitbewohner werden. Ziegensittiche sollten auf keinen Fall mit Springsittichen gemeinsam gehalten werden,das es zu Mischlingszuchten kommen kann und wir haben bereits genug solche verantwortungslose Vogelhalter.
    Die beste Unterbringung für ein Paar Ziegensittiche ist eine Voliere mit den Maßen 200 x 200 x 100 cm .
    Also du siehst,deine Voliere ist bereits bestens besetzt und verträgt keine weiteren Sittiche.

mit freundlichen Grüßen
    FrankH

Thema:

Welche Sittiche vertragen Sich mit Ziegen...

Die Seite wird geladen...

Welche Sittiche vertragen Sich mit Ziegen... - Ähnliche Themen

1. Glanzsittich Nachwuchs mit Eltern re-vergesellschaften?

Glanzsittich Nachwuchs mit Eltern re-vergesellschaften?: Hallo! Ich habe mal wieder eine Frage, diesmal bezüglich Glanzsittichen und deren Nachwuchs. Meine beiden Glanzsittiche hatten diesen Sommer...
  2. Nippeltränken für Sittiche

Nippeltränken für Sittiche: Hallo... mal kurze Frage hat jemand Erfahrungen mit Nippeltränken und dergleichen bei Sittichen... Kennt man ja eher bei Nagetieren aber ich...
  3. Glanzsittiche mit anderen Sittichen vergesellschaften?

Glanzsittiche mit anderen Sittichen vergesellschaften?: Hallo! Ich besitze momentan zwei wunderschöne Glanzsittiche und bin seit einiger Zeit am Überlegen ob ich nicht noch ein anderes Sittich-Paar...
  4. Erster Freiflug. Wann?

Erster Freiflug. Wann?: Hallo, ich habe seit 4 Tagen zwei junge Singsittiche. Ich wollte sie eigentlich erst nach einer Woche rauslassen. Nur fangen sie jetzt schon an...
  5. Verschiedene Pyrrhura-Arten zusammen?

Verschiedene Pyrrhura-Arten zusammen?: Hallo liebes Forum! erstmal eine kleine Vorgeschichte: Ich hatte zwei Gelbseitensittichhennen (der Züchter meinte, es sei egal ob gleich- oder...