Welche Sittiche zu Ziegensittichen???

Diskutiere Welche Sittiche zu Ziegensittichen??? im Forum Laufsittiche im Bereich Sittiche - Welche Sittiche kann man denn gut bis sehr gut mit Ziegensittichen vergesellschaften?? Hätte gerne noch ein anderes Sittich-Pärchen dazu...
Hi zusammen!

So, jetzt misch ich mich auch mal ein :D
Also dass man Ziegen generell nicht mit anderen Arten zusammen halten sollte, kann ich nicht bejahen :nene:
Ich halte Ziegen zusammen mit Nymphen, Wellis, Bourkesittichen, Zebrafinken (auch wenn mir jetzt viele den Kopf abreißen:D ) und mit einer Wachtel:) Bis jetzt hatte ich außer kleiner Reibereien, was vollkommen normal ist, keinerlei Probleme.
Allerdings wäre ich mit der Konstellation Wellis und Ziegen vorsichtig, wenn Du züchten solltest. Denn da geb ich Uwe vollkommen Recht! Manche Wellidamen töten junge Ziegensittiche, auch wenn die Wellidame schon einen eigenen Brutkasten hat. Leider musste ich das schon miterleben:(
In letzter Zeit kann ich sogar beobachten, wie sich eine meiner Ziegendamen an einen schon vergebenen Nymphenhahn ranmacht. Er watschelt dann immer weg und sie hüpft hinterher. Zu drollig :)
 
Hallo,

prinzipiell ist es natürlich möglich, die genannten Arten zusammenzuhalten.

Aber Svenny, Du hast ja auch eine geräumige Voliere ähnlich wie Uwe.

Ich erinnere lieber immer vorab daran, in der Wohnungshaltung auch an eine geräumige Unterkunft für die Tiere zu denken.

Eine Volieren/Ferplast:::238_239.html"]Ferplast[/URL] 1,20 lange Voliere reicht für zwei Arten eher nicht mehr aus und bevor hinterher das böse Erwachen kommt, sollte ein Neuling da lieber informiert sein.

Ziegen sind, wenn viel Platz vorhanden ist, äußerst friedliche Vögel. Nur auf engem Raum entwickeln sich immer Aggressionen.
 
Danke Euch allen! Werde darum denke ich auch meine beiden Ziegen lieber alleine lassen!

Vor allem jetzt mit der Vogelgrippe.... die ist ja immerhin schon in unserer "Nachbarschaft" gell Stefan!

Da lege ich mir im Moment keine neuen Vögelis zu und meine werden auch erst auf den Balkon dürfen wenn die erste Gefahr mal vorüber ist!
 
Thema: Welche Sittiche zu Ziegensittichen???

Ähnliche Themen

A
Antworten
11
Aufrufe
1.622
Anii557
A
PunkPikachu
Antworten
4
Aufrufe
2.664
PALLA
PALLA
ArchyCalli_Finn
Antworten
9
Aufrufe
3.354
ArchyCalli_Finn
ArchyCalli_Finn
Jul_Welli
Antworten
19
Aufrufe
2.332
Jul_Welli
Jul_Welli
L
Antworten
5
Aufrufe
2.491
Sammyspapa
Sammyspapa
Zurück
Oben