Welche Sittiche zu Ziegensittichen???

Diskutiere Welche Sittiche zu Ziegensittichen??? im Laufsittiche Forum im Bereich Sittiche; Hi zusammen! So, jetzt misch ich mich auch mal ein :D Also dass man Ziegen generell nicht mit anderen Arten zusammen halten sollte, kann ich...

  1. Svenny

    Svenny Hobbyzüchterin

    Dabei seit:
    4. Mai 2003
    Beiträge:
    696
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    38122 Braunschweig
    Hi zusammen!

    So, jetzt misch ich mich auch mal ein :D
    Also dass man Ziegen generell nicht mit anderen Arten zusammen halten sollte, kann ich nicht bejahen :nene:
    Ich halte Ziegen zusammen mit Nymphen, Wellis, Bourkesittichen, Zebrafinken (auch wenn mir jetzt viele den Kopf abreißen:D ) und mit einer Wachtel:) Bis jetzt hatte ich außer kleiner Reibereien, was vollkommen normal ist, keinerlei Probleme.
    Allerdings wäre ich mit der Konstellation Wellis und Ziegen vorsichtig, wenn Du züchten solltest. Denn da geb ich Uwe vollkommen Recht! Manche Wellidamen töten junge Ziegensittiche, auch wenn die Wellidame schon einen eigenen Brutkasten hat. Leider musste ich das schon miterleben:(
    In letzter Zeit kann ich sogar beobachten, wie sich eine meiner Ziegendamen an einen schon vergebenen Nymphenhahn ranmacht. Er watschelt dann immer weg und sie hüpft hinterher. Zu drollig :)
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #22 Stefan R., 5. März 2006
    Stefan R.

    Stefan R. Guest

    Hallo,

    prinzipiell ist es natürlich möglich, die genannten Arten zusammenzuhalten.

    Aber Svenny, Du hast ja auch eine geräumige Voliere ähnlich wie Uwe.

    Ich erinnere lieber immer vorab daran, in der Wohnungshaltung auch an eine geräumige Unterkunft für die Tiere zu denken.

    Eine Volieren/Ferplast:::238_239.html"]Ferplast[/URL] 1,20 lange Voliere reicht für zwei Arten eher nicht mehr aus und bevor hinterher das böse Erwachen kommt, sollte ein Neuling da lieber informiert sein.

    Ziegen sind, wenn viel Platz vorhanden ist, äußerst friedliche Vögel. Nur auf engem Raum entwickeln sich immer Aggressionen.
     
  4. #23 ziegensittichma, 6. März 2006
    ziegensittichma

    ziegensittichma Guest

    Danke Euch allen! Werde darum denke ich auch meine beiden Ziegen lieber alleine lassen!

    Vor allem jetzt mit der Vogelgrippe.... die ist ja immerhin schon in unserer "Nachbarschaft" gell Stefan!

    Da lege ich mir im Moment keine neuen Vögelis zu und meine werden auch erst auf den Balkon dürfen wenn die erste Gefahr mal vorüber ist!
     
Thema:

Welche Sittiche zu Ziegensittichen???

Die Seite wird geladen...

Welche Sittiche zu Ziegensittichen??? - Ähnliche Themen

  1. Ziegensittich und Musik oder Fernseher

    Ziegensittich und Musik oder Fernseher: Wir betreuen zur Zeit die Ziegensittiche unseres Sohnes. Da wir kein eigenes Vogelzimmer haben, wohnen die beiden bei uns im Wohnzimmer. Stört es...
  2. Ernährung der Ziegensittiche

    Ernährung der Ziegensittiche: Kürbiskerne und Leinsamen
  3. Glanzsittich Nachwuchs mit Eltern re-vergesellschaften?

    Glanzsittich Nachwuchs mit Eltern re-vergesellschaften?: Hallo! Ich habe mal wieder eine Frage, diesmal bezüglich Glanzsittichen und deren Nachwuchs. Meine beiden Glanzsittiche hatten diesen Sommer...
  4. Nippeltränken für Sittiche

    Nippeltränken für Sittiche: Hallo... mal kurze Frage hat jemand Erfahrungen mit Nippeltränken und dergleichen bei Sittichen... Kennt man ja eher bei Nagetieren aber ich...
  5. Wichtige Fragen zur Brut

    Wichtige Fragen zur Brut: Hallo Leute vielleicht könnt ihr mir ja helfen was man bei einer brut beachten muss da unsere ziegensittiche gerade in der brutwilligen zeit sind...