Welche Sperlingspapageien? (sind keine)

Diskutiere Welche Sperlingspapageien? (sind keine) im Forum Vogelbestimmung im Bereich Allgemeine Foren - Hallo, habe hier diverse Arten Sperlingspapageien und würde die gerne Benennen. Leider komme ich nicht mit deren genauen bestimmung zurecht, kann...
R

Rentabader

Neuling
Beiträge
7
Hallo, habe hier diverse Arten Sperlingspapageien und würde die gerne Benennen. Leider komme ich nicht mit deren genauen bestimmung zurecht, kann mir damit jemand weiterhelfen?

Vogel 1: Gefieder: Primär ein ausgewaschenes Grün, Crem weiß Maskiert mit Pfirsichfarbener Stirn, Schweif Blaufarben.

Sperling 1.jpg

Vogel 2: Hierbei handelt es sich womöglich um das Weibchen des 1. Vogels: Rot gefiedert, grün gefleckt, etwas blau

Sperling 2.jpg

Vogel 3: Anderst als Vogel eins ist dieser grün gefedert und hat im Kragen einen gelb verlauf.

Sperling 3.jpg

Für Hilfe bin ich sehr dankbar.

MFG Simon
 
Hi Simon!

Also, es tut mir leid, dich enttäuschen zu müssen, aber das sind alles KEINE Sperlingspapageien. :D

Die Nummer 1 und 2 sind Farbmutationen von Rosenköpfchen, für die es bestimmt auch noch Farb-Bezeichnungen gibt.
Und Nummer 3 scheint ein Brotogeris, also ein Schmalschnabelsittich, zu sein.

Viele Grüße
 
Also wenn dir einer diese Geier als Spatzen verkauft hat, dann verlange dein Geld zurück. ;)
 
Hast du sie gekauft? Sind bei allen die Flügel gestutzt? Wenn ja, warum?????????
Du warst das ja sicher nicht, aber eine vernünftige Erklärungen dafür vom Verkäufer, würde mich mal interessieren....
 
Thema: Welche Sperlingspapageien? (sind keine)
Zurück
Oben