Welche Sperlingspapageienart wird am zahmsten?

Diskutiere Welche Sperlingspapageienart wird am zahmsten? im Sperlingspapageien Forum im Bereich Papageien; Moin moin, ich weiss das die Frage wahrscheinlich schwer zu beantworten ist. Aber da ich hierzu noch nichts im Forum gefunden habe, stelle ich...

  1. dkzaar

    dkzaar Neues Mitglied

    Dabei seit:
    19. August 2007
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Moin moin,

    ich weiss das die Frage wahrscheinlich schwer zu beantworten ist. Aber da ich hierzu noch nichts im Forum gefunden habe, stelle ich sie mal:

    Welche Sperlingspapageienart wird am zahmsten/zutraulichsten. Welche Art ist am wenigsten ängstlich?

    Vielleicht könnt ihr aus eurer Erfahrung was dazu sagen? Die kleinen Racker sind ja echt zu goldig.

    Gruss
    Dominik
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. solcan

    solcan Foren-Guru
    Moderator

    Dabei seit:
    9. Mai 2001
    Beiträge:
    4.392
    Zustimmungen:
    12
    Ort:
    50374 Erftstadt
    Hallo

    Es kommen nur zwei Arten in Frage. Blaugenick- oder Augenringsperlinge. Beide Arten können sehr zutraulich werden. Man muß sich natürlich mit Ihnen beschäftigen, aber das ist bei allen Papageienarten so. Am besten sind natürlich Jungtiere.
     
  4. #3 ginacaecilia, 20. August 2007
    ginacaecilia

    ginacaecilia Mit ihren Mistbohnen

    Dabei seit:
    5. Oktober 2004
    Beiträge:
    2.507
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    33106 Paderborn
    hi dominik,
    genau, wie bei den aymaras schon gesagt wurde, ist es bei den sperlis auch. einige sind schüchtern und werden nie so richtig zahm, andere nerven dich schon mit ihrer anhänglichkeit. es gibt so viele charaktere, bei uns menschen ist es doch auch so.
    also kannst du nur versuchen, ihr vertrauen zu gewinnen. :zwinker:
     
  5. #4 gegnerS, 20. August 2007
    Zuletzt bearbeitet: 20. August 2007
    gegnerS

    gegnerS Registrierte Benutzerin

    Dabei seit:
    21. November 2005
    Beiträge:
    1.551
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Nordrhein-Westfalen
    Jo, und wenn sie geschlechtsreif sind, und sich die Paarbindung festigt, empfinden sie den Halter als Störenfried und beißen in die Finger (statt in die Füße) :rockon:
    Falls die Frage nach Zahmheit wichtig ist, sind da die Kleinen Aggressionis nicht so sehr geeignet, finde ich. Katharinasittiche sehen ähnlich aus und werden auch -von der Natur her- eher anhänglich als Sperlingspapageien und sind auch feurige Südamerikaner, behaupte ich einfach :) .
     
  6. #5 Gerlinde Schmuc, 24. August 2007
    Gerlinde Schmuc

    Gerlinde Schmuc Foren-Guru

    Dabei seit:
    8. August 2005
    Beiträge:
    786
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    55130 Mainz
    Stimmt Sabine -

    Kathis werden grundsätzlich zahmer - aber eine Kathidame in Brutstimmung nutzt ihren Schnabel auch äußerst effektiv gegen jeden und alles.
    Meine Freundin hat Katharinasittiche.
    Kathis reagieren ganz schön "papageiisch". Sie haben auch einen rechten Dickschädel und müssen daher, wenn man sie als wirklich zahme Vögel halten will, etwas erzogen werden. Grundkommandos wie "auf" u. "ab" (Finger) sind da hilfreich.

    LG Linda
     
Thema:

Welche Sperlingspapageienart wird am zahmsten?

Die Seite wird geladen...

Welche Sperlingspapageienart wird am zahmsten? - Ähnliche Themen

  1. 5 Wellensittiche zähmen?

    5 Wellensittiche zähmen?: Hallöchen :) Wir haben eine Gruppe von 5 Wellensittichen. Sie sind eine bunt zusammen geworfene Truppe, deren Hintergrund zu lang ist um ihn hier...
  2. Wie weit bin ich beim Zähmen?

    Wie weit bin ich beim Zähmen?: Hallo und zwar eine kurze Frage : Ich versuche nun schon seit fast 2 Monaten meine Wells zu zähmen was scheinbar schon Erfolge zeigt. Ich Halte...
  3. Ist es normal das sie NUR vor der Hand Angst haben?

    Ist es normal das sie NUR vor der Hand Angst haben?: Her zusammen und zwar eine kurze frage: Ich habe meine Wellensittiche jetzt in einem Monat schon gut gezähmt. Vor meinem Kopf zum beispiel haben...
  4. Hat mein Welli Angst vor mir?

    Hat mein Welli Angst vor mir?: Hey und zwar habe ich eine kleine frage, Ich habe seit einem Monat ein Wellipärchen, Mina und Momo. Nun mache ich mit ihnen dieses "Zähmen in 5...
  5. Verstehen Wellis Hilfe?

    Verstehen Wellis Hilfe?: Hey und zwar hab ich eine Frage: Ich habe mein Wohnzimmer zwar Wellisicher gemacht, aber manchmal verhäddert sich einer meiner Wellis an einem...