Welche Sperlis soll ich mir holen?

Diskutiere Welche Sperlis soll ich mir holen? im Forum Sperlingspapageien im Bereich Papageien - Hallo! Ich habe jetzt hier eben im Forum gelesen, dass Grünbürzelsperlis sehr scheu sind! Welche Sperliart solle ich den am Besten mir zulegen...
L

Lamber

Guest
Hallo!

Ich habe jetzt hier eben im Forum gelesen, dass Grünbürzelsperlis sehr scheu sind! Welche Sperliart solle ich den am Besten mir zulegen? Ich möchte gerne sehr viel Spaß mit ihn haben (denke aber ma das hat ma eh mit allen^^) Und es sollte nicht zuuu schwer sein sie Zahm zubekommen.

LG Lamber
 
Hallo

Da kommen nur zwei Arten in Frage. Blaugenick-Sperlinge oder Augenring-Sperlinge. Schau mal ins Bilderforum da kannst Du Bilder von den Vögeln sehen. Welche Art jetzt besser zu Dir passt kann ich nicht sagen. Blaugenick sind im allgemeinen etwas zänkischer als Augenring. Wenn Du aber nur ein Paar halten möchtest ist es egal.

Gruß
 
hi,

hans, du warst heute aber schnell mit deinen antworten!

ich sage auch, blaugenick oder augenring.

mit dem zahm werden ist immer so eine sache, nicht jeder vogel schließt sich dem menschen an, sei bitte nicht enttäuscht, wenn es nicht klappt. es ist nicht so einfach wie z.b. bei einem wellensittich
 
Hallo,

also wenn´s ums zahm werden geht kann ich mich Uwe anschließen. Habe Sperlis und Wellis und obwohl die Sperlis schon von klein auf bei mir leben, sind sie lange nicht so zutraulich wie die Wellis, die ich erst seit kurzem habe. Meine Sperlis beschäftigen sich einfach mehr mit sich, kommen höchstens mal für Hirse auf die Hand. Die Wellis hingegen sind auch zu dritt und trotzdem finden sie Menschen anscheinend irgendwie interessant, landen mal auf dem Kopf oder der Schulter und beobachten einen mehr. Zum beobachten jedoch find ich Sperlis schöner. Da sollte man abwegen, was einem wichtiger ist.
 
Thema: Welche Sperlis soll ich mir holen?
Zurück
Oben