Welche Sperlis soll ich mir holen?

Diskutiere Welche Sperlis soll ich mir holen? im Sperlingspapageien Forum im Bereich Papageien; Hallo! Ich habe jetzt hier eben im Forum gelesen, dass Grünbürzelsperlis sehr scheu sind! Welche Sperliart solle ich den am Besten mir zulegen?...

  1. Lamber

    Lamber Guest

    Hallo!

    Ich habe jetzt hier eben im Forum gelesen, dass Grünbürzelsperlis sehr scheu sind! Welche Sperliart solle ich den am Besten mir zulegen? Ich möchte gerne sehr viel Spaß mit ihn haben (denke aber ma das hat ma eh mit allen^^) Und es sollte nicht zuuu schwer sein sie Zahm zubekommen.

    LG Lamber
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. solcan

    solcan Foren-Guru
    Moderator

    Dabei seit:
    9. Mai 2001
    Beiträge:
    4.392
    Zustimmungen:
    12
    Ort:
    50374 Erftstadt
    Hallo

    Da kommen nur zwei Arten in Frage. Blaugenick-Sperlinge oder Augenring-Sperlinge. Schau mal ins Bilderforum da kannst Du Bilder von den Vögeln sehen. Welche Art jetzt besser zu Dir passt kann ich nicht sagen. Blaugenick sind im allgemeinen etwas zänkischer als Augenring. Wenn Du aber nur ein Paar halten möchtest ist es egal.

    Gruß
     
  4. #3 wolfguwe, 9. Mai 2006
    wolfguwe

    wolfguwe Foren-Guru

    Dabei seit:
    23. Juli 2004
    Beiträge:
    5.522
    Zustimmungen:
    111
    Ort:
    Sierksdorf / Thailand / Afrika
    hi,

    hans, du warst heute aber schnell mit deinen antworten!

    ich sage auch, blaugenick oder augenring.

    mit dem zahm werden ist immer so eine sache, nicht jeder vogel schließt sich dem menschen an, sei bitte nicht enttäuscht, wenn es nicht klappt. es ist nicht so einfach wie z.b. bei einem wellensittich
     
  5. Finni

    Finni Vogelvermittlung-Herne

    Dabei seit:
    28. Januar 2004
    Beiträge:
    895
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Herne
    Hallo,

    also wenn´s ums zahm werden geht kann ich mich Uwe anschließen. Habe Sperlis und Wellis und obwohl die Sperlis schon von klein auf bei mir leben, sind sie lange nicht so zutraulich wie die Wellis, die ich erst seit kurzem habe. Meine Sperlis beschäftigen sich einfach mehr mit sich, kommen höchstens mal für Hirse auf die Hand. Die Wellis hingegen sind auch zu dritt und trotzdem finden sie Menschen anscheinend irgendwie interessant, landen mal auf dem Kopf oder der Schulter und beobachten einen mehr. Zum beobachten jedoch find ich Sperlis schöner. Da sollte man abwegen, was einem wichtiger ist.
     
  6. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Welche Sperlis soll ich mir holen?

Die Seite wird geladen...

Welche Sperlis soll ich mir holen? - Ähnliche Themen

  1. Wo genau den Partner holen?

    Wo genau den Partner holen?: Halli, hallo liebe Vogelfreunde. Nachdem ich jetzt weiß dass unser gefiederter Freund gesund ist, nochmal zu meinem ursprünglichen Thema. Der...
  2. Futterfixierte Sperlis

    Futterfixierte Sperlis: Hallo liebes Forum :) Dies ist mein erster Beitrag und ich weiß nicht wie hier alles funktioniert also verzeiht mir bitte kleine Fehler Also zum...
  3. Sperlis paaren schon seit Monaten aber nix passiert!?

    Sperlis paaren schon seit Monaten aber nix passiert!?: Hallo zusammen, Unser Sperlipaar ist schon seit Monaten eifrig am Paaren, sie ist dauerhaft im Nistkasten und kommt nur zum fressen und trinken...
  4. Leicht verzweifelt mit meinen beiden Sperlis

    Leicht verzweifelt mit meinen beiden Sperlis: Hallo ihr Lieben, ich bin schon eine ganze Weile hier angemeldet und habe ein bisschen geschaut und gelesen. Jedoch mag ich jetzt mal etwas...
  5. Habe 2 fragen zu unseren Sperlis

    Habe 2 fragen zu unseren Sperlis: Könnt ihr mir sagen um welche Art von SperlingsPapageien es sich bei unseren beiden handelt? Versuche ein Foto anzuhängen FreiFlug haben die...