Welche Starenart ist das?

Diskutiere Welche Starenart ist das? im Vogelbestimmung Forum im Bereich Allgemeine Foren; Hallo Freunde, ich habe seit letzter Woche 2 Stare bekommen und es soll sich um ein Pärchen handeln. Aber ich weiss nicht um welche Art es sich...

  1. dkuki

    dkuki Guest

    Hallo Freunde,

    ich habe seit letzter Woche 2 Stare bekommen und es soll sich um ein Pärchen handeln. Aber ich weiss nicht um welche Art es sich handelt.

    Hier die Beschreibung:

    Größe: ca 28 cm
    Farbe: komplett schwarz außer Unterschwanzdecken weiß und ein kleiner weißer Fleck jeweils auf den Flügeln.

    Schnabel und Beine gelb.
    Außerdem eine schwarze Haube

    Das Größere soll der Hahn sein.

    Wer kann mir weiterhelfen. Im voraus besten Dank.

    dkuki::0-
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Ingo

    Ingo Herpetophiler Geierfreund

    Dabei seit:
    28. November 2000
    Beiträge:
    6.208
    Zustimmungen:
    186
    Ort:
    Groß-Gerau
    Klingt stark nach Haubenmaina (Acridotheres cristatellus
    [​IMG]
     
  4. dkuki

    dkuki Guest

    Haubenmaina

    Volltreffen Ingo. ;)
    Es sind die Vögel, die ich habe. Besten Dank für Deine Info. Aber vielleicht weißt Du auch noch etwas über die Haltung und Ernährung oder wo kann ich etwas darüber lesen. Ich danke Dir im voraus.

    Gruss
    dkuki
     
Thema: Welche Starenart ist das?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. starenart