Welche Stelze?

Diskutiere Welche Stelze? im Vogelbestimmung Forum im Bereich Allgemeine Foren; Hallo Fundort: Deutschland, Brandenburg, Niederlausitz, kleiner Teich mit reichlich Schilfbewuchs. Habe ich heute mehr so aus der Hüfte...

  1. #1 Marcel123, 11. Juni 2015
    Marcel123

    Marcel123 Stammmitglied

    Dabei seit:
    15. April 2012
    Beiträge:
    217
    Zustimmungen:
    1
    Hallo

    Fundort: Deutschland, Brandenburg, Niederlausitz, kleiner Teich mit reichlich Schilfbewuchs.

    Habe ich heute mehr so aus der Hüfte fotografiert da ich dieses Vogel für eine Bachstelze hielt. Ist aus ein paar einzeln stehenden Schilfhalmen auf diese toten Baum geflogen. Jetzt beim sichten der Bilder bin ich mir unschlüssig. Sieht eher nach einer weiblichen Bergstelze aus. Bitte um Bestätigung/Korrektur.

    Gruß Marcel

    Den Anhang Stelze.jpg betrachten
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. buteo88

    buteo88 Foren-Guru

    Dabei seit:
    25. Januar 2011
    Beiträge:
    1.212
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Basel Schweiz
    Sieht nicht nach Bachstelze aus, weil es eine Bergstelze ist ;)
     
  4. #3 Peregrinus, 11. Juni 2015
    Peregrinus

    Peregrinus Peregrinus

    Dabei seit:
    26. März 2005
    Beiträge:
    8.072
    Zustimmungen:
    49
    Ort:
    Baden-Württemberg
    Das ist eine weibliche Gebirgsstelze, in manchen Gegenden auch als Bergstelze bezeichnet.

    VG
    Pere ;)
     
  5. #4 Marcel123, 12. Juni 2015
    Marcel123

    Marcel123 Stammmitglied

    Dabei seit:
    15. April 2012
    Beiträge:
    217
    Zustimmungen:
    1
    Danke für die Bestätigungen.

    Gruß Marcel
     
  6. holyhead

    holyhead Foren-Guru

    Dabei seit:
    22. Oktober 2008
    Beiträge:
    985
    Zustimmungen:
    11
    Die ist aber diesjährig. Ob W oder M kann man hier nicht sagen.

    LG
     
  7. #6 Peregrinus, 12. Juni 2015
    Peregrinus

    Peregrinus Peregrinus

    Dabei seit:
    26. März 2005
    Beiträge:
    8.072
    Zustimmungen:
    49
    Ort:
    Baden-Württemberg
    Wer genau hinschaut, ist klar im Vorteil! :zustimm:

    VG
    Pere ;)
     
  8. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Welche Stelze?

Die Seite wird geladen...

Welche Stelze? - Ähnliche Themen

  1. Stelze

    Stelze: Hallo Zusammen, hier eine Stelze von Heute. Aufgenommen an einem Bauernhof am südöstlichen Stadtrand von Aachen. Sie saß auf dem Dach einer...
  2. Stelze Hybrid?

    Stelze Hybrid?: Hallo Zusammen, hier eine Stelze, Für die Schafstelze ist am Bauch zu viel Weiß und am Rücken zu viel Grau. Für die Gebirgsstelze fehlt mir...
  3. Stelze, oder? Aber welche?

    Stelze, oder? Aber welche?: Hallo! Ich wüsste zu gern, welches Vogelpärchen hier immer wieder zum Fressen kommt! Beide fressen nur Sonnenblumenkerne vom Boden, scheinen...
  4. Stelze (kein Rätsel)

    Stelze (kein Rätsel): Moin. Bei der Dursicht einiger Bilder ist mir diese Stelze aufgefallen. Für M. flava ist sie mir zu dunkel (Kopf). Allerdings hat sie einen...
  5. Stelze aber welche?

    Stelze aber welche?: Hallo, ich kenne Bachstelzen, aber in grau weiß ... also Motacilla alba aber diese habe ich noch nicht gesehen. Was ist das für eine? Oder ist...