Welche Stelzenart? (= junge Gebirgsstelze.)

Diskutiere Welche Stelzenart? (= junge Gebirgsstelze.) im Forum Vogelbestimmung im Bereich Allgemeine Foren - Ort: Castrop-Rauxel/Ruhrgebiet Datum: 26.04.2020 Diesen Vogel entdeckte ich heute an einem kleinen Bach. Er wippte stets mit dem Schwanz. Also...
Mgo

Mgo

Neuling
Beiträge
12
Ort: Castrop-Rauxel/Ruhrgebiet
Datum: 26.04.2020

Diesen Vogel entdeckte ich heute an einem kleinen Bach.
Er wippte stets mit dem Schwanz.
Also gehe ich davon aus, dass es eine Stelzenart ist.

Bachstelze schließe ich aus ?
Für eine Wiesenschafsstelze zu wenig gelb gefärbt ?
Vielleicht eine Gebirgsstelze im Jugendkleid ?

Ich hab keinen Schimmer :-)


Für Eure Hilfe bedanke ich mich schon mal im voraus.

LG Monika
geb1.png geb4.png
 
Genau,

gelbe Stelze am Wasser: fast immer Gebirgsstelze
gelbe Stelze auf Wiese / Weide: fast immer Schafstelze

Also passt Gebirgsstelze.

LG, Stefan
 
Ja, eine junge Gebirgsstelze. Ich habe kürzlich auch eine gesehen. Bachstelze und Schafstelze sollten zu der Jahreszeit auch noch keine Jungen haben (zumindest hier).
 
Cool, eine schöne Erweiterung für meine Vogelsammlung. Danke Euch!
 
Thema: Welche Stelzenart? (= junge Gebirgsstelze.)
Zurück
Oben