Welche T5 Röhren konkret?

Diskutiere Welche T5 Röhren konkret? im Vogelzubehör Forum im Bereich Allgemeine Foren; Hallo, ich bin neu hier und hätte gleich mal ein bis drei Fragen. Wir haben eine Timnehdame und eine Voliere von ca. 2 x 1 x 2mtr. Beleuchtet ist...

  1. #1 falccone, 11.10.2020
    falccone

    falccone Neues Mitglied

    Dabei seit:
    11.10.2020
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    ich bin neu hier und hätte gleich mal ein bis drei Fragen.
    Wir haben eine Timnehdame und eine Voliere von ca. 2 x 1 x 2mtr. Beleuchtet ist die Voliere mit zwei Lichtleisten á 100cm und je einer T5-Röhre. Zusätzlich ist noch ein Sonnenspot Bright Sun UV 70W und eine Nachtbeleuchtung mit 6 kleinen blauen LEDs. Das Ganze wird über Homematic zeitlich gesteuert und das passt soweit alles.

    Allerdings ist es nun nach >12 Monaten an der Zeit, die T5 und die BrightSun zu erneuern. Die BrightSun ist klar; hier kommt die gleiche wieder rein. Nur bin ich mir bei den beiden T5 nicht sicher, mit welchen ich sie ersetze.
    Deshalb meine Fragen:
    - Müssen die T5 zwingend UV-Lampen sein?
    - Oder können die T5 "normale" Vollspektrumlampen sein?
    - Kann mir jemand eine konkrete Marke/Firma empfehlen? (falls das nicht erwünscht ist, gern auch als PN)

    Ich bedanke mich für Eure Mühe.
    falccone
     
Thema:

Welche T5 Röhren konkret?

Die Seite wird geladen...

Welche T5 Röhren konkret? - Ähnliche Themen

  1. Welcher Taucher ?

    Welcher Taucher ?: Heute in Hamburg auf der Elbe. Sorry für die Qualität, ist aus dem Auto vom Deich aus aufgenommen. Mir erscheint für einen Zwergtaucher der...
  2. Welche Vögel sind das?

    Welche Vögel sind das?: Hallo Zusammen, jetzt bräuchte ich auch mal Hilfe. Ein Vogel ist heute vor unsere Scheibe geflogen, hat sich aber nach ca. 1/2 Stunde wieder...
  3. Welcher Vogel ist das? :)

    Welcher Vogel ist das? :): Hallo Hab jetzt intensiv angefangen vögel und Tiere im Garten zu versorgen. Nur kenne ich mich nicht aus was welcher Vogel ist :) Möchte des...
  4. Welche Schwanzmeise ?

    Welche Schwanzmeise ?: Heute in Hamburg aufgenommen. Fotos nicht so dolle. Ich bau auf Euch :D [ATTACH] [ATTACH] Danke schön:0-
  5. Welche Rispen sind für Aymaras geeignet

    Welche Rispen sind für Aymaras geeignet: Guten Abend, habe eine tolle Idee gesehen, wo jemand in einen Ziegel verschieden Rispen gesteckt hat, die von den Tieren total zerfieselt und...