Welche taube ist das??

Diskutiere Welche taube ist das?? im Forum Rassetauben im Bereich Tauben - bei mir vorm fenster läuft eine taube herum.....sie sieht so aus: sehr dunkelgrauschwarz...sehr glänzendes Gefieder, welches im nacken...
M

martina3108

Guest
bei mir vorm fenster läuft eine taube herum.....sie sieht so aus:

sehr dunkelgrauschwarz...sehr glänzendes Gefieder, welches im nacken grün-lila schillert

gesicht Weiß mit einer großen dunklen federhaube.

die flügel sitzen sehr tief-die spitzen berühren fast den boden und sie hat 2 dunklere steifen quer über den rücken.


ich habe ihr körner und einen apfel als wasserquelle gegeben, sie scheint mir etwas entkräftet und sie ist zwar nicht zahm, aber doch menschen gewohnt.


ob sie sich erholt??

ich könnte sie einfangen, aber sie ist sehr groß und ich könnte sie nur auf den balkon tun und das möcht ich lieber nicht.
 
achja der schwanz ist auch weiß und sie legt den kopf etwas in den nacken und drückt die brust raus und ihre ganze haltung ist sehr stolz und elegant...der hals ist kurz.



ich hab schon im net geguckt aber ich hab noch kein bild gefunden...wenn ich eins finde setze ich es hier rein
 
ich schon wieder...ich wollte die taube einfangen damit man anhand des rings den besitzer ermitteln kann.

da kommt der nachbar über mir wie eine furie auf mich los...schreit mich an...ich solle die taube in ruhe lassen und sie würde ihm gehören und die taube käme aus dortmund und er hätte sie dort fliegenlassen und sie wäre von allein hierher geflogen*nähe kiel*

kann sowas sein???

der spinnt doch oder??

die taube wird ihm wohl kaum gefolgt sein...via luftweg immer dem auto hinterher-lach

warum füttert er sie dann nicht???

sehr merkwürdig das ganze...

der kam richtig aggre4ssiv auf mich zugerannt, ich hab mich dann nicht mehr getraut noch an die taube ranzugehen.
 
Hallo Martina,
stell ihr lieber ein Schüsselchen mit Wasser hin. Einen Apfel wird die Taube nämlich nicht fressen. Ich nehme mal an, das Tier ist ziemlich erschöpft. Hast Du denn bei Deinem Nachbarn schonmal Tauben gesehen? Die Geschichte, die er da erzählt kommt mir komisch vor. Wenn es sich um eine Brieftaube handeln würde könnte es stimmten, aber Brieftauben haben niemals eine Haube.
Ich könnte mir vorstellen, dass es sich um eine Farbentaube handelt. Aber ohne ein Foto von der Taube gesehen zu haben, ist es sehr schwer etwas über die Rasse zu sagen. Schau mal hier: http://www.sueddeutsche-farbentauben.de .
Falls es Dir gelingt die Taube einzufangen, dann melde Dich nochmal.
Viele Grüße
Andrea
 
danke ...also die taube ist ein süddeutscher weißschwanz


und der nachbar über mir wohnt, genau wie ich in einer 1 zimmerwohnung und mag vögel wohl gern-er füttert die spatzen und ich wollte ihm mal einen meisenknmödel für seinen balkon geben, den mir jemand geschenkt hat und da ist er auch total aggressiv geworden.der brüllt schon rum, wenn man nur von vögeln spricht.

ich glaub der nimmt drogen oder so-----:k

ich trau mich nicht mehr die taube einzufangen, der kriegt das ja mit und ich hab, ehrlich gesagt, auch schiss vor dem.

der ist vorhin schon wie ein irrer auf mich losgerannt...

achso muß noch dazuschreiben...hier hat keiner einen garten oder so, weil appartmentanlage.

wo sollte da die taube wohnen???

außerdem hätt ich die schon vorher gesehn, und die ist mir nie aufgefallen.
 
Thema: Welche taube ist das??

Ähnliche Themen

A
Antworten
2
Aufrufe
259
harpyja
harpyja
R
Antworten
1
Aufrufe
247
HansGustav
HansGustav
S
Antworten
2
Aufrufe
328
Picasso
Picasso
L
Antworten
4
Aufrufe
638
Thea
T
Zurück
Oben