Welche tauben besitze ich pls help :)

Diskutiere Welche tauben besitze ich pls help :) im Forum Rassetauben im Bereich Tauben - guten tag leute, ich habe mir heute vom pferdemarkt in burgdorf 1 Paar tauben gekauft. der verkäufer meinte zwar das sind ringeltauben , doch...
A

Adanali

Neuling
Beiträge
9
guten tag leute,

ich habe mir heute vom pferdemarkt in burgdorf 1 Paar tauben gekauft.
der verkäufer meinte zwar das sind ringeltauben , doch wenn ich im internet ringeltauben suche kommen meine nicht mal ansatzweise vor.Ich selber vermute das es entweder dreh oder rollertauben sind. aber rasse ort usw. kenn ich leider nicht.
würde gerne wissen zur welcher rasse sie gehören und ob ich sie mit meinen adana wammen zusammen fliegen lassen kann. würde mich sehr über eure hilfe freuen.
ich bedanke mich herzlich.

mfg Adanali

(das ist mein 2. thread habe einmal einen im falschen forum gepostet. entschuldige mich und hoffe die mod´s können den andern thread löschen)
 

Anhänge

  • DSC00010.jpg
    DSC00010.jpg
    25,4 KB · Aufrufe: 81
  • DSC00014.jpg
    DSC00014.jpg
    22,4 KB · Aufrufe: 77
aa vielen dank^^ jetzt weiss ich es endlich :) schön das es so schnell ging:zustimm:
 
dankeschön =)

was ich noch fragen wollte,

können die auch so hoch und schnell wie z.B. wammen fliegen?
oder können die nur im kreis^^
 
Habe neulich mit einen Züchter dieser Rasse telefoniert und der sagte, die fliegen nicht herum oder hoch. Auf den Schlag und zurück, mehr nicht. Sind eben Ringschläger und keine Flugtauben. Vielleicht kennst Du, als Wammenzüchter, aus der Türkei Anatolische Ringschläger (Trabzon)? Diese fliegen noch weniger, aber schlagen genauso Ringe...
 
auch gut^^ dann kann ichs ie wenigstens dazu benutzen um meine adana wammen immer runterzuholen :):zustimm:
 
Thema: Welche tauben besitze ich pls help :)

Ähnliche Themen

R
Antworten
3
Aufrufe
2.239
rottirocky
R
A
Antworten
2
Aufrufe
237
harpyja
harpyja
R
Antworten
1
Aufrufe
241
HansGustav
HansGustav
Zurück
Oben