Welche Tauben klatschen beim Auffliegen?

Diskutiere Welche Tauben klatschen beim Auffliegen? im Rassetauben Forum im Bereich Tauben; Hallo! Ich bin auf der Suche nach Taubenrassen, die beim Auffliegen laut mit den Flügeln klatschen. Angeblich dient das Klatschen der...

  1. JamesH

    JamesH Guest

    Hallo!
    Ich bin auf der Suche nach Taubenrassen, die beim Auffliegen laut mit den Flügeln klatschen.
    Angeblich dient das Klatschen der Irritation von Beutegreifern und sie werden weniger leicht gefangen. Ich erinnere mich, auf einem Hof für seltene Nutztierrassen solche Tauben gesehen zu haben.
    Gibt es sie immer noch? Und: Wie heißen sie?
    Vielen Dank!
    Jamie
     
  2. Angelo

    Angelo Foren-Guru

    Dabei seit:
    08.09.2001
    Beiträge:
    763
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Raum Backnang
    Hallo Jamie

    eigentlich klatschen alle Tauben beim Start und immer wieder im Flug

    meist der Täuber ...... ein Werberitual

    verstärkt klatschen Rheinische Ringschläger, Anatolische Rinschläger, Takla
    Usbekische Tümmler Kropftauben sind auch sehr bekannt dafür

    und bin mir sicher das es noch ein paar Rassen gibt

    aber Greife damit verunsichern ....kann ich mir nicht vorstellen , eher das Gegenteil ....der Greif wird erst Recht auf die Tauben aufmerksam
    die Tauben sind in dieser Klatschphase auch viel langsamer im Flug , was der Greif sehr zu schätzen weis
     
  3. UliB

    UliB Foren-Guru

    Dabei seit:
    28.11.2001
    Beiträge:
    1.691
    Zustimmungen:
    9
    Ort:
    Düsseldorf
    Hallo Jamie,
    ich kann mich eigentlich nur der Meinung von Angelo anschliessen. Klatschen soll Greife abschrecken? Wendige Flugmannöver, schnelle Tauben, unterschiedliche Flugzeiten, mal ein paar Tage drinnen lassen, das waren die Methoden die ich mit meinen Kelebek recht erfolgreich angewandt habe. In meiner Nähe sind 2 Wanderfalken Horste. Aber geklatscht und geschrien habe ich wenn er kam (das hat aber nichts gebracht)
    Uli
     
  4. #4 Norbert, 31.10.2004
    Norbert

    Norbert Neues Mitglied

    Dabei seit:
    31.10.2004
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hallo James

    Ich züchte Stellerkröpfer Gelbgeganselt. Diese Rasse klatscht nicht nur beim Auffliegen, sondern auch während des Fliegens.
    Gruß Norbert
     
Thema: Welche Tauben klatschen beim Auffliegen?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. warum klatschen tauben mit den flügeln

    ,
  2. warum klatschen Tauben beim Fliegen

    ,
  3. tauben klatschen

    ,
  4. warum klatschenTauben,
  5. warum klatschen Tauben,
  6. taube klatscht mit flügeln,
  7. vogel klatscht beim fliegen,
  8. warum klatschen tauben mit den dlügeln,
  9. taube klatscht im flug,
  10. klatschende taube,
  11. welcher nachtvogel klatscht beim fliegen,
  12. tauben klatschen beim fliegen,
  13. taube klatscht,
  14. klatschen flügel,
  15. warum klatschen Tauben beim Flug,
  16. Tauben Flug klatschen,
  17. warum klatschrb tauben mit den Flügeln,
  18. Taubenarten Klatsch,
  19. warum klatschen Tauben beim steigen,
  20. können tauben klatschen,
  21. warumnklatschen tauben,
  22. klatschen taube,
  23. taube klatschen mit flügeln,
  24. Tauben klatschen mit den Flügeln,
  25. weshalb klatschen Vögel mit den Flügeln
Die Seite wird geladen...

Welche Tauben klatschen beim Auffliegen? - Ähnliche Themen

  1. Welche Taubenart ist das?

    Welche Taubenart ist das?: Hallo allerseits, ich habe vor ein paar Tagen Nähe Aachen einen gemischten Schwarm Vögel entdeckt. Schaut mal ob ihr alle Arten auf dem Foto...
  2. Futter für Raben, welches Tauben nicht mögen?

    Futter für Raben, welches Tauben nicht mögen?: Hallo Tierfreunde, ich würde gerne die Raben in unserem Garten füttern, ohne dass ich dadurch Tauben anlocke. Geht das? Meine Nachbarin...
  3. Ringeltauben - in welchem Forenbereich?

    Ringeltauben - in welchem Forenbereich?: Guten Tag, ich beabsichtigte, einen Beitrag zu Ringeltauben zu schreiben, finde aber hier nur die Sparten "Rassetauben, Stadttauben", und...
  4. Sittiche zu Lach- und Diamanttauben? Welche passen?

    Sittiche zu Lach- und Diamanttauben? Welche passen?: Hallo, ich hatte früher u.a. Ziegensittiche, die ich sehr geliebt habe. Da ich jetzt aber Täubchen habe, suche ich nach Sittichen/Kleinpapageien,...
  5. Taubenbesuch - Welche Rasse ?

    Taubenbesuch - Welche Rasse ?: [ATTACH] Hallo, ich hatte die letzten Tage ein paar mal Taubenbesuch. Um welche Rasse handelt es sich denn ? Vielen Dank für Eure Antworten. Gerd