welche Taubenart ?

Diskutiere welche Taubenart ? im Forum Rassetauben im Bereich Tauben - Hallo zusammen, wir hatten gestern eine fast ganz weiße Taube mit gefederten Füßen, Federn über den Krallen hier im Garten. Kann mir jemand...
V

vfbgoetter

Guest
Hallo zusammen,

wir hatten gestern eine fast ganz weiße Taube mit gefederten Füßen, Federn über den Krallen hier im Garten.
Kann mir jemand diese Taubenart nennen ?
Heute ist Sie weg, gestern war sie fast den ganzen Tag auf unserem Zaun gesessen.

Vielen Dank für eine kurze Info.

Herzliche Grüße
VFBGOETTER
 
Sorry, aber ebensogut könntest Du fragen welcher Rasse der weiße langhaarige Hund angehört der bei deinem Nachbarn immer an den Gartenzaun pinckelt! Es gibt in Deutschland so gute 300 anerkannte Ausstellungsrassen, ganz zu schweigen von den Flugtaubenrassen!
Gruß, Marius
 
Hallo vfbgoetter!
Habe Dir eine private Nachricht geschickt!
Hoffe ich konnte Dir weiterhelfen!!
Viel Spaß beim Stöbern!
Gruß, Marius
 
Kann mir jemand diese Taubenart nennen ?

Hi,

da hier Art und Rasse so schön durcheinander geworfen wird, mache ich mal kurz den Oberlehrer:

Die von Dir beschriebene Taube gehört zu der Art Felsentaube (Columba livia), von der alle Haustauben abstammen.

Innerhalb der Haustauben gibt es viele verschiedene Rassen, die untereinander gekreuzt fruchtbare Nachkommen erbringen können. Bei Artkreuzungen wäre das nur ausnahmsweise der Fall.

:+klugsche :+klugsche :+klugsche :+klugsche :+klugsche :+klugsche :+klugsche :+klugsche :+klugsche :+klugsche (... mehr gingen nicht)

Siehe auch Wikipedia:

Art

Rasse
 
Thema: welche Taubenart ?

Ähnliche Themen

H
Antworten
4
Aufrufe
437
Heinier
H
h8cru
Antworten
9
Aufrufe
1.157
harpyja
harpyja
F
Antworten
2
Aufrufe
1.467
Andrea
A
K
Antworten
2
Aufrufe
814
masaa
masaa
I
Antworten
3
Aufrufe
1.646
petrina
P
Zurück
Oben