Welche Taubenart?

Diskutiere Welche Taubenart? im Vogelbestimmung Forum im Bereich Allgemeine Foren; Hallo an alle Vogelkundigen! Seit 2 Monaten sitzt vor meinem Fenster in der Abendstunde immer ein Taubenpaar, welches aber gar keine...

  1. #1 RINGNECKtarine, 5. August 2009
    RINGNECKtarine

    RINGNECKtarine Neues Mitglied

    Dabei seit:
    13. Februar 2009
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    im Nistkasten "Hannover"
    Hallo an alle Vogelkundigen!

    Seit 2 Monaten sitzt vor meinem Fenster in der Abendstunde
    immer ein Taubenpaar, welches aber gar keine Ähnlichkeit mit den
    Stadttauben hat.

    Die beiden sind an den Flügeln hellbraun und zur Brust hin ist die Färbung grau, kein metallischer Glanz im Gefieder.
    Sie sind recht groß, vielleicht vergleichbar mit einem Huhn?!

    In den Morgen-und Nachtstunden höre ich manchmal unheimliche Laute, ähnlich einem Schreien.
    Ich habe im Hinterhof geguckt, ob es dort Kampfspuren gibt, aber es waren keine Federn zu entdecken.
    Sind das vielleicht die Vogelkinder der Beiden die diese Töne von sich geben,
    weil sie um Futter betteln?

    Wer kann mir helfen, ich würde so gerne wissen, um welche Art es sich handelt.

    Lieben Dank
    Ringnecky
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Munia maja, 5. August 2009
    Munia maja

    Munia maja Foren-Guru

    Dabei seit:
    21. Februar 2004
    Beiträge:
    4.681
    Zustimmungen:
    39
    Ort:
    Bayern
    Hallole,

    haben die irgendwo weiße Flecken?
    Evtl. Ringeltauben...

    Für Türkentauben sind sie wahrscheinlich zu groß...?

    MfG,
    Steffi
     
  4. #3 Taubenfreund, 6. August 2009
    Taubenfreund

    Taubenfreund Stammmitglied

    Dabei seit:
    12. Juli 2009
    Beiträge:
    209
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Braunschweig
    Hallo Ringnecky.
    Das hört sich misteriös an. Groß wie ein Huhn und schreie. Wobei es ja von Bantam bis Brahma alle Größen gibt. Bist du sicher das es Tauben sind? Hast du vielleicht ein Foto? Es hört sich auch ein bißchen nach Eulen oder ähnlich an.
    Gruß Wolfgang
     
  5. #4 RINGNECKtarine, 6. August 2009
    RINGNECKtarine

    RINGNECKtarine Neues Mitglied

    Dabei seit:
    13. Februar 2009
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    im Nistkasten "Hannover"
    Hallo ihr Taubenkundigen,
    vielen lieben Dank für die ersten Antworten :)

    Ich kennen mich nur mit Papageien ganz gut aus, deshalb kann ich die Bezeichnung für die verschiedensten Taubenarten nicht zuordnen.
    (Ich werde mal googeln, vielleicht ist ja eine der gennanten bildmäßig zu finden).

    Bilder konnte ich bis jetzt nicht machen, denn immer wenn ich mit der Kamera ankam, hauten die Beiden ab.

    Wenn die Schreie (ähnlich denen der Tasmanischen Teufel) beginnen, raschelt es ganz mächtig im Efeubewuchs des gegenüber liegenden Gebäudes.
    Es müssen recht große Tiere sein.
    Ich hab schon versucht, durch das Dickicht hindurch zu gucken- man sieht nicht viel.
    Unser Hinterhof liegt fast im Stadtzentrum, aber ringsherum haben wir viele Parkanlagen und Wald.
    Ein guter Freund hat mir mal während einer nächtlichen Fahrradtour durch den Wald erzählt, das es Eulentiere gibt, die während der Brutzeit sogar Menschen anfliegen, und das man da aufpassen sollte- die sollen auch so schreien und fiepen, und wenn man das hört, ist Vorsicht geboten.

    Ich bleib dran, vielleicht kann ich doch ein paar gute Bilder der Beiden machen.

    Liebe Grüße
    Ringnecky
     
  6. astrid

    astrid Foren-Guru

    Dabei seit:
    6. Mai 2008
    Beiträge:
    4.784
    Zustimmungen:
    61
    Du meine Güte :D:D Jetzt bin ich aber auch gespannt, als was sich das entpuppt. Nach Täubchen klingen die Beschreibungen für mich auch nicht.

    LG astrid
     
  7. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. lanzelot

    lanzelot Foren-Guru

    Dabei seit:
    3. November 2000
    Beiträge:
    4.605
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    ...gibts da eine App für?
    lach..das schreien dürften marder sein..oder sich liebende igel die keuchen recht laut..wachbären könnte auch sein oder eben katzen:9 oder auch einer gegen einen also waschbär gegen katze katze gegen marder ect

    taube denke ich auch ringeltaube weil die eben recht groß ist..die rufen aber eher dezent
     
  9. apteryx

    apteryx ortstreu und flugunfähig

    Dabei seit:
    14. August 2007
    Beiträge:
    1.057
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    im Siebengebirge...
    Wenn es Tauben sind, denke ich bei der Beschreibung nicht an Ringeltauben. "Flügel bräunlich, zur Brust hin grau" - nö. Wenn Ringeltaube, dann "Flügel grau, zur Brust hin rosa".

    Hört sich für mich eher nach Rassetauben an - mit denen ich mich allerdings nicht so auskenne. Wenn es denn Tauben sind ............

    Bilder wären schon vorteilhaft .......

    Herzliche Grüße,
    Stefanie
     
Thema:

Welche Taubenart?

Die Seite wird geladen...

Welche Taubenart? - Ähnliche Themen

  1. Um welche Taubenart handelt es sich hier?

    Um welche Taubenart handelt es sich hier?: Schönen guten Tag, bei uns sitzt schon längere Zeit eine Taube die ich sehr interessant von der Farbgebung her finde. Evtl. kann mir jemand...
  2. Jahre lange suche nach Taubenart

    Jahre lange suche nach Taubenart: Hallo liebe Community, Meine Großmutter hat, vor langer zeit, in Ägypten viele Tiere gehalten, unter anderem auch eine ganz bestimmte...
  3. Taubenbesuch

    Taubenbesuch: Hallo, seit heute Vormittag sitzt eine Taube bei uns auf dem Balkon. Sie/Er lässt mich sehr nah an sich heran.. was ich für unnormal halte. Ich...
  4. was ist das fur eine taubenart

    was ist das fur eine taubenart: Ich versuche schon lange herauszufinden was dies für eine Taubenart ist . Kann mir da bitte einer bei helfen? Danke schonmal
  5. Taube? Gefunden

    Taube? Gefunden: Haben einen verletzten Vogel gefunden. Was ist das für einer? Tierarzt sagt Edeltaube. Sie macht keinerlei anstalten zu fliegen obwohl ihre Flügel...