welche Taubenart?

Diskutiere welche Taubenart? im Forum Vogelbestimmung im Bereich Allgemeine Foren - Hallo liebe Community, Meine Großmutter hat, vor langer zeit, in Ägypten viele Tiere gehalten, unter anderem auch eine ganz bestimmte...
K

kabbas

Neuling
Beiträge
1
Hallo liebe Community,

Meine Großmutter hat, vor langer zeit, in Ägypten viele Tiere gehalten, unter anderem auch eine ganz bestimmte Taubenart.
Sie ist leider vor ca. 30 Jahren schwer krank geworden und letztendlich gestorben, weswegen meine Familie auch die Tiere verschenkt hat.
Mein Vater und seine Geschwister suchen seit dem nach dieser Taubenart, können sie jedoch nicht finden. (Möglicherweise gibt es sie ja gar nicht mehr.)
Ich habe gehofft, dass ihr mir vielleicht weiterhelfen könnt.
Die Tauben sind, meinem Vater zufolge, schon, wenn sie anfangen Federn zu bekommen, so groß wie Supermarkt Hühner und das ohne das sie gemästet werden oder ähnliches und sie können kaum bis gar nicht fliegen.
Die Tauben sollen um einiges schmackhafter als Enten oder Hühner sein. (Wobei das natürlich Geschmacksache ist.)
Genaueres zum aussehen kann ich leider nicht sagen, da es schon so lange her ist und mein Vater sich nicht mehr genau erinnert.
Ich weiß das sind sehr wenig Informationen aber vielleicht könnt ihr damit etwas anfangen.

Schon mal im Voraus vielen dank und freundliche Grüße,
Euer kabbas
 
Google mal das Menu
"Hamam Mahshi"

Wird irgend eine Ägyptische Haustaube sein, die in der Form so dort gezüchtet wird?
Werdet ihr wohl mal nach Ägypten reisen müssen ;)

LG
 
Thema: welche Taubenart?

Ähnliche Themen

H
Antworten
4
Aufrufe
403
Heinier
H
h8cru
Antworten
9
Aufrufe
1.125
harpyja
harpyja
F
Antworten
2
Aufrufe
1.388
Andrea
A
I
Antworten
3
Aufrufe
1.640
petrina
P
M
Antworten
2
Aufrufe
953
Moritz98
M
Zurück
Oben