Welche Taubenarten für außenhaltung??

Diskutiere Welche Taubenarten für außenhaltung?? im Forum Rassetauben im Bereich Tauben - hallo, könnt ihr mir sagen welche tauben für die außenhaltung geeignet sind und sehr zahm werden? danke karin
karinlissy

karinlissy

keine Züchterin
Beiträge
1.580
hallo,
könnt ihr mir sagen welche tauben für die außenhaltung geeignet sind und sehr zahm werden?
danke
karin
 
Hallo,

Eigentlich kann man alle Rasse im Freiflug halten. Natürlich sind manche nicht so gut dazu geeignet, da manche Rassen durch ihre Rassemerkmale sehr eingeschränkt sind.

Ich habe Birminghamroller im Freiflug und sie sind sehr zahm. Das heißt sie fliegen mir auf die Hand und so Sachen. Das ist aber reine Übungssache.
Ich kann dir BR sehr empfehlen...sie sind auch etwas für Anfänger!

Aber es wird dir jeder seine Lieblingsrasse empfeheln!


Hoffe ich kann dir helfen.
 
danke asterix, kann man BR auch kurzzeitig mit einer ringeltaube zusammensetzten?
karin
 
Guten Abend
Ich habe beides . Ringel und BR , aber ich würde dir abraten sie zusammen zu halten !!!!
Birmingham Roller sind Haustauben !!!
Ringeltauben sind Wildtauben !!!

Gruß Alex
 
Hallo,

ich würde Canaria-Kröpfer empfehlen. Sie sind von Natur aus super zahm und fliegen auch noch gut. Außerdem ist diese Rasse noch einigermaßen klein, also keine so riesige Taube. Sie sind alles kleine Persönlichkeiten ohne Scheu!!!

Gruß Rudi

(auf meiner HP sind Bilder von weißen Canarias)
 
hallo alex.
ich würde sie nur kurz zusammenhalten, bis zur auswilderung der ringeltaube.
kannst du mir etwas zu den haltungsbedingungen der br sagen?
danke
karin
 
Was möchtest Du denn alles wiessen ???

mfg Alex
 
wie groß muß der schlag für zwei BR sein? wie ist es mit der schlageinrichtun? brauch man dropper? was für futter bekommen sie, normales taubenfutter?
danke
karin
 
Also für 2-3 Tauben rechnet man ~1m².
An Schlageinrichtung brauchst du einen Gritkasten, Sitzplätze, Futterraufe, Tränke und eventuell Nistzellen.
Sie fressen normales Taubenfutter.
Ich würde mir aber mehr halten, da es auch mal vorkommt das der Raubvogel eine holt und du dann mit einer Tauben ja nicht nachzüchten könntest sondern Nachkaufen müsstest. Das würde heißen du musst sie wieder eingewöhnen undundund. Halt dir lieber 2-3 Pärchen, besser3.
 
danke für die infos.
braucht man dropper um sie herunter zu bekommen?
Wo bekommt man BR?
Karin
 
Du brauchst keine Dropper.

Wow ohnst dud en? Ist bei dir kein Züchter in der Nähe?
 
wohne in der nähe von düren. gibt es eine züchterliste oder sowas?
karin
 
Also für 2-3 Tauben rechnet man ~1m².
An Schlageinrichtung brauchst du einen Gritkasten, Sitzplätze, Futterraufe, Tränke und eventuell Nistzellen.
Sie fressen normales Taubenfutter.
Ich würde mir aber mehr halten, da es auch mal vorkommt das der Raubvogel eine holt und du dann mit einer Tauben ja nicht nachzüchten könntest sondern Nachkaufen müsstest. Das würde heißen du musst sie wieder eingewöhnen undundund. Halt dir lieber 2-3 Pärchen, besser3.

Futterraufe=Futtertrog
 
Thema: Welche Taubenarten für außenhaltung??

Ähnliche Themen

M
Antworten
2
Aufrufe
956
Moritz98
M
V
Antworten
12
Aufrufe
2.474
Matzematze
Matzematze
laz
Antworten
2
Aufrufe
1.042
laz
G
Antworten
5
Aufrufe
1.365
Ghost
G
E
Antworten
3
Aufrufe
827
EdHunter
E
Zurück
Oben