Welche Taubenrasse ist am schwersten?

Diskutiere Welche Taubenrasse ist am schwersten? im Forum Rassetauben im Bereich Tauben - Hallo , mir gefallen einige Rassen aber ich möchte von den nachfolgenden die schwerste Rasse züchten , welche ist das??? MONDAIN ? STRASSER ...
Hi Marki,
im Prinzip hast Du schon recht.
Beim Diskutieren in einem Forum soll es aber schon öfter vorgekommen sein, dass es gelegentlich unsachlich und unfair wird und vor allem auch am Thema vorbei geht.
Ist echt schade drum, aber wir werden es schon überleben.
Ich denke, Tyto kann sich auch nicht alles gefallen lassen und was Markusr. hier so von sich gibt, dass ist doch wirklich schon recht unsachlich und auch unüberlegt.

Ich hoffe aber, es wird sich wieder bessern. ;)
LG
Silesiancropper

Silesiancropper:zustimm::zustimm::zustimm: Du schreibst einem aus dem Züchterherz
 
Ja klar,das habe ich hier alle kaputt gemacht,schön das ihr es gerade so überlebt habt,ihr Armen um es mal mit euren Worte zu schreiben.Da ist mein Züchterherz wirklich sehr froh,ich wollte euch schon fragen wo ihr wohnt und euch Ärzte schicken,das Keinem von euch etwas paßiert,ja ich war sehr besorgt.Es soll ja so skrupellose Züchter geben die über Leichen gehen und bevor ihr so etwas böses von mir denkt hätte ich euch natürlich geholfen.
Da man hier ja nicht streiten soll/darf beziehungsweise manche hier die Erlaubnis bekommen,hoffe ich das Robert auch eure neuen Berichte hier liest.
Denn das hier ist Mobing meine lieben Halter und Zuchtfreunde.
Ich wurde verwarnt meine Meinungen mit Tyto per PN oder wo anderst aus zu tragen,anscheinend aber er oder ihr nicht,so viel zur Gerechtigkeit.
 
Ich wurde verwarnt meine Meinungen mit Tyto per PN oder wo anderst aus zu tragen,anscheinend aber er oder ihr nicht,so viel zur Gerechtigkeit.
Also, ich habe den Eindruck, dass der Streit nicht nur aus dem Ruder gelaufen, sondern inzwischen auch völlig sinnlos ist - wohin soll der noh führen, wem soll er nützen?

Jetzt wäre sicher kein schlechter Schwamm-drüber-Zeitpunkt: abstreifen und vergessen - wie wär's damit?

Ist aber natürlich nur meine Sicht der Sache, und ich stecke ja nicht drin.
 
Also, ich habe den Eindruck, dass der Streit nicht nur aus dem Ruder gelaufen, sondern inzwischen auch völlig sinnlos ist - wohin soll der noh führen, wem soll er nützen?

Jetzt wäre sicher kein schlechter Schwamm-drüber-Zeitpunkt: abstreifen und vergessen - wie wär's damit?

Ist aber natürlich nur meine Sicht der Sache, und ich stecke ja nicht drin.

Super ganz auf deiner Welle Elgrin.:zustimm:

Beide hören auf und du beobachtest wer denn wieder anfängt.:freude::zwinker::bier:
 
Lieber Elgin genau das habe ich versucht,mehr darf ich hier aber nicht schreiben aber ich schick dir ne PN.
 
Lieber Elgin genau das habe ich versucht,mehr darf ich hier aber nicht schreiben aber ich schick dir ne PN.


Markusr,
Du darfst hier eigentlich alles schreiben, nur es sollte zu diesem Forum passen und höflich, korrekt und vor allem fachlich richtig sein.
Das war aber nicht immer der Fall bei deinen Aussagen, hier in diesem Thread..
Du solltest ab und zu auch mal auf die Meinung anderer Leute hören.
Es könnte nämlich eventuell sein, dass es Züchter gibt, die auch was von der Thematik verstehen. ;)
Und bitte jetzt nicht gleich wieder „losbrüllen“!
LG
Silesiancropper
 
Ich war höflich,das kannst du nach lesen und ich werde hier nichts mehr schreiben,da hier ganz und gar nichts stimmt und sich Leute über PN aufhetzen um einen fertig zu machen.
Das habe ich so von mehreren Usern beschriebne bekommen und Ende.
Also sucht euch jemand anderst,du schreibst ja selbst ich muß so schreiben wie ihr Züchter das wollt und dich Züchter bin egal von dacher.
 
Ich war höflich,das kannst du nach lesen und ich werde hier nichts mehr schreiben,da hier ganz und gar nichts stimmt und sich Leute über PN aufhetzen um einen fertig zu machen.
Das habe ich so von mehreren Usern beschriebne bekommen und Ende.
Also sucht euch jemand anderst,du schreibst ja selbst ich muß so schreiben wie ihr Züchter das wollt und dich Züchter bin egal von dacher.

Du sollst absolut nichts dazu schreiben wie "wir Züchter das wollen".
Das ist doch Quatsch und an den Haaren herbei gezogen.
Es soll einfach nur vom Inhalt her stimmen, denn wir haben hier im Forum jede Menge Jungzüchter und die wollen doch was Richtiges dazu lernen.
Man kann sicherlich auch mal falsch mit seiner Meinung liegen, denn niemand ist unfehlbar, aber man sollte dann auch einmal die Meinung anderer Leute akzeptieren.
Das fällt Dir aber recht schwer, jedenfalls habe ich diesen Eindruck.

Und Markus, ich schreibe garantiert keinem im Forum eine PN, da ich hier niemanden persönlich kenne.
Es ist einfach nur meine eigene Meinung.
LG
Silesiancropper

p.s. Was heißt hier übrigens "Ihr Züchter", ich denke Du bist der, der auf den wichtigen Schauen immer groß abräumt!
 
Wer ist denn nun der Klügere und gibt nach?
Ich würde ja gern einen Tipp abgeben, aber dann würde ich den anderen beleidigen.

Und welche Taubenrasse ist nun am schwersten?
 
Hallo Wilhelm,
wenn man dem Buch von Schütte glauben schenken darf, dann ist wohl die Valencia- Riesentaube, die schwerste Haustaubenrassen mit einem Gewicht von bis zu 2.2 kg. Ich hab allerdings noch nie ein Photo von der Rasse gesehen, ich hoffe es ist ihr nicht so gegangen wie der Dronte auf Mauritius. :-)
Gruß, Andrea
 
Das habe ich so nie geschrieben,ihr seit die Klügeren wenn ihr das so hören wollt.Ihr werdet von mir auch nichts mehr lesen das ich euch hier nicht zur Last fallle und werde aus diesem Forum hier austreten.
Guten Abend
 
Das habe ich so nie geschrieben,ihr seit die Klügeren wenn ihr das so hören wollt.Ihr werdet von mir auch nichts mehr lesen das ich euch hier nicht zur Last fallle und werde aus diesem Forum hier austreten.
Guten Abend

Kluge Entscheidung, aber deshalb musst Du nicht noch aus diesem Forum austreten.

Hallo Andrea,
von dieser Taubenrasse habe ich noch nie etwas gehört. Danke!

Ein schönes Wochenende wünscht
Wilhelm
 
Hallo Wilhelm,
wenn man dem Buch von Schütte glauben schenken darf, dann ist wohl die Valencia- Riesentaube, die schwerste Haustaubenrassen mit einem Gewicht von bis zu 2.2 kg. Ich hab allerdings noch nie ein Photo von der Rasse gesehen, ich hoffe es ist ihr nicht so gegangen wie der Dronte auf Mauritius. :-)
Gruß, Andrea

Hallo Andrea,
die Bücher von Schütte sind ja eigentlich schon lange nicht mehr auf dem neuesten Stand.(geht ja auch gar nicht mehr) :p
Ich war in Spanien zum Richten und da haben mich die Mallorca Riesentauben doch ziemlich in ihren Bann gezogen.
Ich weis nun aber nicht genau wie schwer die wirklich sind, da ich dort überwiegend nur die kurzschnäbligen Mövchen in den Händen hatte, aber auf mich wirkten die schon ziemlich riesig.
LG
Silesiancropper
 
Lest doch bitte mal den Thread um was für ein Thema es hier geht , will mich hier kundig machen über Tauben und nicht so ein dummes geschreibe von Euren Streitigkeiten lesen , so kann man auch Interessenten aus dem Forum vertreiben , gibt es hier kein Admin der mal nen paar Leute streicht die hier Sachen schreiben die garnicht zum Thema gehören ? Ist ja voll nervig
 
Lest doch bitte mal den Thread um was für ein Thema es hier geht , will mich hier kundig machen über Tauben und nicht so ein dummes geschreibe von Euren Streitigkeiten lesen , so kann man auch Interessenten aus dem Forum vertreiben , gibt es hier kein Admin der mal nen paar Leute streicht die hier Sachen schreiben die garnicht zum Thema gehören ? Ist ja voll nervig

Ich verstehe deinen Frust aber dann fange an zu Fragen!!

Du hast dich für Mondain entschieden und bekommst Paare nach den Ausstellungen. Soweit ist das doch Richtig?

Also kann das Thema geschlossen werden.Wenn du Fragen zur Zucht hast oder zum Schlagbau und so weiter dann mache einen Tread auf .Hier ist doch alles erledigt oder etwa nicht?
 
@ bango , also wenn Du einen thread eröffnest und jeden Tag mal reinschaust und siehst das etwas neues dazugeschrieben wurde , liest Du es doch natürlich aber wenn Du Streitigkeiten jedesmal neu drin stehen vergrault Ihr hier die ganzen Neulinge und auch aktiven Leser , glaube das verstehen hier einige noch nicht so ganz . Ist mir auch zu dumm dann les ich in anderen Foren
 
Lest doch bitte mal den Thread um was für ein Thema es hier geht , will mich hier kundig machen über Tauben und nicht so ein dummes geschreibe von Euren Streitigkeiten lesen , so kann man auch Interessenten aus dem Forum vertreiben , gibt es hier kein Admin der mal nen paar Leute streicht die hier Sachen schreiben die garnicht zum Thema gehören ? Ist ja voll nervig

Marki,
bin jetzt doch ein klein wenig enttäuscht, denn es haben doch genügend Leute versucht Dir zu helfen. 8(
Wenn Du Dich ein klein wenig im Ton mäßigen könntest, dann wäre das auch nicht schlecht.
Ein bischen mehr Höflichkeit von Dir wäre doch auch ganz okay und vernüftig - Oder?
LG
Silesiancropper
 
@ bango , also wenn Du einen thread eröffnest und jeden Tag mal reinschaust und siehst das etwas neues dazugeschrieben wurde , liest Du es doch natürlich aber wenn Du Streitigkeiten jedesmal neu drin stehen vergrault Ihr hier die ganzen Neulinge und auch aktiven Leser , glaube das verstehen hier einige noch nicht so ganz . Ist mir auch zu dumm dann les ich in anderen Foren


Da hast du recht aber es ist halt öffentlich und einige schreiben hier schon sehr lang.
Da gibt es immer mal streitereien und die werden dann meist in allen Treads ausgelebt.
Aber im großen und ganzen bekommt man schon Fragen beantwortet.Das nicht alles sinnvoll ist und auch nicht verwertbar ist ist normal.Ein Forum soll ja nicht das 1x1 der Zucht vermitteln es dient zum Austausch von Erfahrungen und sicher bekommt man auch Wissen vermittelt.

Aber im großen und ganzen ersetzt ein Forum kein Fachbuch!!

Also wie gesagt einfach Fragen und dir selbst einen Standpunkt schaffen wie du Züchten willst und zu welchen Zweck.

Diese Entscheidung kann dir keiner abnehmen hier kann man sich nur Tips holen wie man es machen kann.

Und noch einen Rat zum Abschluß.
Fahre zu Züchtern schau die Anlagen an und Stehle mit den Augen das bringt dir auf Dauer mehr als dich über den Sinn und Unsinn einiger Beiträge zu ärgern.

Wünsche dir viel Erfolg bei den Beginn deiner Rassetaubenzucht.:zwinker::bier:
 
Hallo Andrea,
die Bücher von Schütte sind ja eigentlich schon lange nicht mehr auf dem neuesten Stand.(geht ja auch gar nicht mehr) :p
Ich war in Spanien zum Richten und da haben mich die Mallorca Riesentauben doch ziemlich in ihren Bann gezogen.
Ich weis nun aber nicht genau wie schwer die wirklich sind, da ich dort überwiegend nur die kurzschnäbligen Mövchen in den Händen hatte, aber auf mich wirkten die schon ziemlich riesig.
LG
Silesiancropper

Hallo,
ja ich glaube auch, dass Schütte, viele Rassen über die er geschrieben hat, niemals selbst gesehen hat. Aber trotzdem finde ich, dass dieses Buch weiterhin ins Regal gehört, denn es gibt einfach keine andere deutschsprachige Literatur, die zumindest versucht eine Übersicht zu schaffen. Wer eine Möglichkeit hat auf Reisen, Taubenrassen fremder Länder kennen zu lernen, könnte sich vielleicht mal überlegen über eine eigene Hp, diese Rassen vorzustellen (ich weiss das macht alles viel Arbeit), ich lese sowas nämlich unwahrscheinlich gerne und ich möchte wetten anderen geht es genauso, auch wie in anderen Ländern Taubenzucht betrieben wird, wie die Schläge aussehen etc...
Gruß, Andrea
 
Hallo Andrea,
Ja, so in etwa in dieser Art ist das sicherlich mit dem „alten Schütte“ so gewesen.
Ich habe seine Bücher so ziemlich alle und das „Handbuch der Taubenrassen“ gleich in mehreren Ausgaben. Gehört eigentlich bei jedem Sammler zur „Grundausstattung“ dazu.
Ich finde es übrigens als Nachschlagewerk und zur Übersicht immer noch sehr gut.
Ich habe im Ausland schon einige skurrile und seltene Rassen gesehen, aber eine eigene Hp dazu möchte ich nicht basteln.
Dazu fehlt mir die Zeit und auch das technische Fachwissen und dann bin ich auch so schon über die Gebühr hinaus sehr stark in mein Hobby eingebunden.
Wenn man auf die Linkseiten des VDT geht, dann gibt es aber einige interessante HP`s und natürlich auch die dazugehörigen Taubenrassen zu bewundern.
Naja, vielleicht kriege ich so etwas auch nochmal irgendwann „gebacken“ für meine Schlesier.

LG
Silesiancropper
 
Thema: Welche Taubenrasse ist am schwersten?

Ähnliche Themen

J
Antworten
1
Aufrufe
483
Sammyspapa
Sammyspapa
Nachtigall2255
Antworten
1
Aufrufe
4.076
Quak
Quak
Zurück
Oben