Welche Taubenrasse und woher?

Diskutiere Welche Taubenrasse und woher? im Forum Rassetauben im Bereich Tauben - Hallo, ich suche eine Partnerin für meinen Leo. Leo ist (wohl) eine Stadttaube, mein Nachbar hatte ihn als Baby vor vier Monaten an einer...
Finni

Finni

Vogelvermittlung-Herne
Beiträge
859
Hallo,

ich suche eine Partnerin für meinen Leo. Leo ist (wohl) eine Stadttaube, mein Nachbar hatte ihn als Baby vor vier Monaten an einer Baustelle gefunden und ich habe ihn aufgezogen.

Nun soll Leo eine Täubin bekommen nur ich weiß nicht, welche Taubenrasse zu Leo passen würde. Hab mal geschaut und es gibt da ja soooo viele! 8o

Also Leo ist kein besonders guter Flieger, auf das Garagendach war bisher das höchste was er geflogen ist. Es muss auch keine Partnerin sein, die ständig nur fliegen will und dann auch noch arg hoch, da mach ich mir Sorgen. :o
Sie müsste aber schon da bleiben, auch ohne Voliere, da Leo fast den ganzen Tag im Garten bleiben kann. Sie sollte nicht zu groß sein, Leo ist nämlich ziemlich klein (zumindest gegen die Brieftauben meines Nachbarn).

Und von den Farben her, gerne weiß oder weiß-braun, wie z.B. die von Andrea, die haben so tolle Farben. :)

Hoffe ihr könnt mir da etwas helfen... und mir am besten auch sagen, wo ich eine solche Taube bekomme.
 
Wi wäre es denn mit Modenesern?Die sind nicht sehr groß,fliegen nich viel und sie gibt es in allen farben!!!:zustimm: Max
 
Wo kann ich mir diese denn mal anschauen? Also ich möcht auch gerne eine Taube die nicht so "speziell" aussieht, also ohne Federn an den Füßen und mit normalem Schabel, halt "normale" Taubenform.
 
Hallo!
So ein Barbarisi Mövchen, wie Andrea sie hat, kannst Du von mir haben wenn Du möchtest. Die können zwar toll fliegen, tun es aber ohne Training nicht und werden auch recht zahm. Burmali Mövchen wären auch nicht so groß und haben eine kleine Spitzhaube.
Gruß doc-henning
 
Diese Farben meine ich. Was es für Tauben sind weiß ch nicht, mir gefallen halt nur die Farben gut.
http://www.vogelforen.de/showpost.php?p=1252112&postcount=32

Also die Modeneser gefallen mir nicht so gut, die haben ein komischen Körperbau... hätte doch lieber etwas "normales" halt. Trotzdem danke.

Hätte vorher nie gedacht, dass es so viele Taubenrassen gibt.

Mövchen haben doch diesen kurzen Schnabel, richtig? Die find ich auch nicht so schön. Gibt es die auch mit einem "normalen" Schnabel? Obwohl die Spitzhaube find ich ganz süß.

Hoffe ihr wisst was ich mit normal meine, weiß jetzt nicht wie ich es anders beschreiben soll. :~
 
Finni schrieb:
Mövchen haben doch diesen kurzen Schnabel, richtig? Die find ich auch nicht so schön. Gibt es die auch mit einem "normalen" Schnabel? Obwohl die Spitzhaube find ich ganz süß.

Hoffe ihr wisst was ich mit normal meine, weiß jetzt nicht wie ich es anders beschreiben soll. :~

:D Nur kurz zur Verwirrung: Es gibt diverse Mövchenrassen, darunter welche, die so einen kurzen Schnabel haben, dass sie ihre Jungen nicht mehr aufziehen können und andere, bei denen es nicht so extrem ist. Die Barbarisi würde zumindest ich jetzt noch zu "normal" zählen, wenn auch eher klein und kompakt (man könnte auch sagen "niedlich").

Die Farben auf dem Bild gibt es aber bei etlichen Rassen - würde schauen, was in Deiner Nähe so zu bekommen ist.
 
Ahso... hm, woher erfahr ich denn, was es in meiner Nähe so gibt?
Ich kann alle möglichen Finken, Papageien und Sittichen in meiner Nähe besorgen, aber mit Tauben hatte ich bisher nix am Hut. Und in unserem Tierheim sind leider nur erwachsene Tauben. Die sind zudem alle viel größer als Leo. Vielleicht wäre was kleines, "niedliches" nicht schlecht. :~

Woher kommst Du denn doc-henning?
 
Hallo Gunnar,
die Barbarisi Mövchen füttern ihre jungen super. Ich würde sogar so weit gehen zu sagen, dass viele Züchter von Lang- bzw. mittelschnäbligen Taubenrassen glücklich wären, wenn ihre Tauben so gut füttern würden wie die Barbarisi. ;) Ich häng mal ein Bild an.

@Yvonne,
ich würde bei diesem Angebot, an Deiner Stelle sofort zu schlagen. ;) Da hast Du wirklich eine bildhübsche Taubenrasse, die man noch dazu nicht alle Tage sieht und die extrem zutraulich werden kann.
 

Anhänge

  • DSCF0041xxxxxxxxxxxxxx.jpg
    DSCF0041xxxxxxxxxxxxxx.jpg
    28,8 KB · Aufrufe: 174
Andrea schrieb:
Hallo Gunnar,
die Barbarisi Mövchen füttern ihre jungen super. Ich würde sogar so weit gehen zu sagen, dass viele Züchter von Lang- bzw. mittelschnäbligen Taubenrassen glücklich wären, wenn ihre Tauben so gut füttern würden wie die Barbarisi. ;)

Hallo Andrea,

das glaube ich glatt - wollte es auch gar nicht anzweifeln. Mir persönlich gefallen sie ja auch sehr, trotzdem (oder deswegen) passen sie schon noch etwas besser in das Kindchenschema als eine Durchschnittstaube (womit wir wieder bei "niedlich" angelangt sind :) ).
 
Echt süß die kleinen. :)

Ich glaube fast meine Suche ist beendet.
Habe heute meinen Nachbran den Taubenzüchter getroffen. Er hatte zwei Kisten voll mit Tauben. Dachte sie sollten fliegen, aber er sagte nun gehen keine Tauben mehr zum fliegen, nur noch zum schlachten. :( 8( :(
Naja, ich wollt davon eine haben, weil sie mir so leid taten, aber da sie ja beim Nachbarn lebten, sagte er es hätte kein Sinn, wären sofort wieder in seinem Schlag, sobald ich die Tür aufmache. Hat er wohl recht. :(
Aber dann hat er sofort gesagt, er bringt mir eine für Leo mit, eine junge, ganz weiß, von einem Kollegen. Tja, mehr konnt ich nicht sagen, da war er auch schon weg. Hatte eh ein Kloß im Hals wegen dem "schlachten", das hat er mir wohl auch angesehen und ist daher schnell verschwunden. Aber ich denk die Tage wird wohl eine Taube vor meiner Tür stehen, bin mal gespannt...
 
Thema: Welche Taubenrasse und woher?

Ähnliche Themen

J
Antworten
1
Aufrufe
473
Sammyspapa
Sammyspapa
Nachtigall2255
Antworten
1
Aufrufe
4.074
Quak
Quak
Zurück
Oben