Welche taubenrasse? wichtig

Diskutiere Welche taubenrasse? wichtig im Forum Rassetauben im Bereich Tauben - Hallo. Es ist äuserst wichtig. Ich würde mich sehr darüber freuen, wenn ihr mir weiterhelfen könntet, um welche rasse es sich handelt. Schon...
A

Andy123

Guest
Hallo.

Es ist äuserst wichtig. Ich würde mich sehr darüber freuen, wenn ihr mir weiterhelfen könntet, um welche rasse es sich handelt. Schon im Voraus danke für Euere Bemühungen :beifall:
 

Anhänge

  • rassetauben_03.jpg
    rassetauben_03.jpg
    8,7 KB · Aufrufe: 48
danke

Danke für die schnelle hilfe! macht weiter so! ihr habt mir sehr viel weiter geholfen. danke:beifall:
 
hi

wir nennen sie jakobiner, aber ich weiß nicht genau ob man sie auf deutsch auch so nennt.
 
noch eine frage:

ich hätte noch eine frage: gibt es hier im forum einen Züchter, der solche kapuziener züchtet, und evt 2 jungtauben bzw. 1 pärchen übrig hätte? ich komme von der nähe Amberg (Bayern). Wäre super, wenn ihr mir hier auch noch weiter helfen könntet :zustimm:
 
hi

probier mal auf bazar und wenns nicht klapt dann sag mir beschei dann kann ich dir welche besorgen.
aber die haben einen anderen farbe.
 
woher kommst du? wenn zu weit weg, würde dann die möglichkeit bestehen, evt befruchtete eier per post zu schiggen. dann könnt ich diese unter brütende tauen schmuggeln.
 
ich komme aus Rhede im Münsterland ich kenne einen Züchter in bocholt aber ich glaube das hilft dir wenig weiter.
 
versuche mal unter Link gelöscht gemäß Foren-Regeln , das ist die Homepage des Verbandes Deutscher Rassetaubenzüchter. Hier ist u.a. ein Bericht über die Rassetauben-schau in Nürnberg zu finden, der Katalog der Schau ist online abrufbar.
Über den Katalog kannst Du auh die Anschriften der Züchter erfahren.
Gruß Kalle
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
und noch eine letzte frage ^^

Danke für euere hilfe! Ihr seit echt spitze! :zustimm:

Wenn es aber trd einen Züchter hier im forum gibt, könnte er sich dann bitte bei mir melden?

Würe es eigt gehn, eier in einem luftumschlag oder karton per post zu schiggen, oder ist hier die gefahr zu groß, dass die eier kaputt gehn? Wenn ich die eier dann unter ein anderes Taubenpaar lege, wenn sie angekommen sind, ist das dann schon zu spät, als kann da dann noch was raus kommen?

Danke für euere Bemühungen
 
Hallo Andrè,
ich habe auch ein Paar. Der Vogel ist weiss, die Täubin gelbtiger. Nach Andreas Genetikkenntnissen müssten Gelbtiger fallen. Ich wohne aber in NRW, auch etwas weit bis Bayern. Und Eier verschicken habe ich einmal gemacht, ist nichts geschlüpft. Ich denke die werden zu sehr geschüttelt.
Gruß Uli
 
Ja stimmt NRW is leicht weit weg. In meiner Umgebung gibt es anscheinend keine Züchter. Da hilft halt dann nur noch suchen bis zum Umfalln. Trd danke für euere Hilfe. Wenn doch noch jemand eine Idee hat, kann er sich ja melden. Ich freu mich üba jede idee
 
Thema: Welche taubenrasse? wichtig

Ähnliche Themen

J
Antworten
1
Aufrufe
457
Sammyspapa
Sammyspapa
Nachtigall2255
Antworten
1
Aufrufe
4.057
Quak
Quak
Zurück
Oben