Welche Temperatur verträgt ein Wellensittich?

Diskutiere Welche Temperatur verträgt ein Wellensittich? im Wellensittich Allgemein Forum im Bereich Wellensittiche; Hallo ihr lieben, ich habe mal die Frage, welche Temperaturen Wellis so vertragen? Es geht um einen Welli, der im Winter in der Wohnung...

  1. #1 Geierchen, 10. Mai 2007
    Geierchen

    Geierchen Foren-Guru

    Dabei seit:
    15. Juli 2004
    Beiträge:
    532
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Braunschweig
    Hallo ihr lieben,

    ich habe mal die Frage, welche Temperaturen Wellis so vertragen?
    Es geht um einen Welli, der im Winter in der Wohnung gehalten wird
    und sowie die erste wärmere Sonne scheint, raus gestellt wird auf den
    Balkon. Jetzt ist es im Moment ja wieder kühler und der Vogel bleibt
    auch nachts draussen. Er wird nicht abgedeckt und steht manchmal im
    Sommer in der prallen Sonne. Mir macht das einfach Gedanken, ob das
    alles gut ist für den Welli. Vielleicht mache ich mir mal wieder zuviel
    Gedanken, aber mich beschäftigt das halt. Vielleicht kann mich ja
    jemand beruhigen....

    LG Angelika
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Domi<3Laura, 10. Mai 2007
    Domi<3Laura

    Domi<3Laura Guest

    In der prallen Sonne können sie einen Hitzeschlag bekommen, im Wind einen Zug bekommen und wenn es kühl ist (+ Wind auch noch) sich leicht erkälten.
     
  4. #3 Rose2711, 10. Mai 2007
    Rose2711

    Rose2711 Federbällchenverrückte

    Dabei seit:
    31. März 2003
    Beiträge:
    283
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hannover
    Hallo Angelika,

    ich glaube mal gelesen zu haben, dass Wellis, die Wohnungshaltung uns somit auch konstante Temeraturen gewohnt sind (du sagtest ja, der Welli ist im Winter drinnen) nicht einfach so auf den Balkon gepackt werden können. Vor allem jetzt, wo es nachts so kühl ist. Wenn er noch die Wohnungstemperaturen gewohnt ist, kann er sich erkälten.
    In der prallen Sonne sollte er auf keinen Fall stehen, wenn er nicht einen schattigen Ausweichort hat. 8o Und allein gehalten übrigens auch nicht. :nene:
     
  5. Kero

    Kero Stammmitglied

    Dabei seit:
    18. April 2007
    Beiträge:
    411
    Zustimmungen:
    0
    Also wenn ich meine auf den Balkon stelle halb Sonne halb Schatten sind beide ganz schnell im Schatten.
    Von Heute auf Morgen würde ich sie auch nicht einfach rausstellen sie müssen sich doch erst an die Temperaturen gewöhnen und einen Rückzugsort an vor Wind und Regen bzw Sonne geschützte Orte sollten sie schon haben.
     
  6. Eliot

    Eliot Stammmitglied

    Dabei seit:
    27. Februar 2007
    Beiträge:
    286
    Zustimmungen:
    1
    also unsere wellis wollen nicht so in die sonne die werden immer nur morgens und abends in die sonne gestellt und mittags in den schatten.
    unser kanarienvogel mags gerne in der sonne aber der kann auch in schatten ausweichen aber bei den wellis merkt man, die wollen nicht komplett in der sonne stehen.am besten so in den halbschatten, dass sie selbst aussuchen können wohin.
    abends kommen die geier generell rein auch im sommer.
    aber wie gesagt in die pralle sonne würde ich sie nicht stellen, die kriegen sonst noch einen sonnenstich.
    das merkt man auch wenn die wellis die flügel vom körper weghalten ist ihnen zu warm.

    ja wind sowieso vermeiden unsere stehen draußen immer windgeschütz, da die vögelchen so schnell einen zug bekommen und mit der kälte würde ich auch nicht unbedingt machen, wenn die vögel nciht das komplette jahr über draußen sind, sind die das nicht gewohnt und werden krank.
     
  7. #6 Geierchen, 10. Mai 2007
    Geierchen

    Geierchen Foren-Guru

    Dabei seit:
    15. Juli 2004
    Beiträge:
    532
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Braunschweig
    Vielen Dank für eure Antworten. Nicht das ihr denkt, ich mache das mit
    meinen Wellis so. Ich schaue da bei einer Nachbarin auf den Balkon und
    mir tut dieser Welli einfach leid. Dann liege ich ja nicht ganz so falsch.

    LG Angelika
     
  8. #7 DJ und Robbie, 10. Mai 2007
    DJ und Robbie

    DJ und Robbie wird vogelforensüchtig

    Dabei seit:
    22. September 2006
    Beiträge:
    387
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NRW
    willst du denn diesen Nachbarn darauf ansprechen?
    Vielleicht macht er das ja einfach aus Unwissenheit.
     
  9. #8 Geierchen, 10. Mai 2007
    Geierchen

    Geierchen Foren-Guru

    Dabei seit:
    15. Juli 2004
    Beiträge:
    532
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Braunschweig
    Ja, das kann schon gut aus Unwissenheit sein.
    Ich würde schon gern mal mit ihr reden...
     
  10. Schermi

    Schermi Guest

    Hallo,

    ich hoffe ich hab dich jetzt nicht flasch verstanden, aber für mich hört sich das ein wenig komisch an "ihn rausstellen", das hört sich nach so nach Minikäfig an. Kann er denn ein wenig fliegen, oder hast du gar eine Voliere?
     
  11. #10 Domi<3Laura, 10. Mai 2007
    Domi<3Laura

    Domi<3Laura Guest

    Es ist nicht ihrer, er gehört den Nachbarn und dort hat sie dies beobachtet!
     
  12. Schermi

    Schermi Guest

    oh, aso! Wär aber trotzdem interessant.
     
  13. #12 Geierchen, 10. Mai 2007
    Geierchen

    Geierchen Foren-Guru

    Dabei seit:
    15. Juli 2004
    Beiträge:
    532
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Braunschweig
    Genauso ist es :-) Nein, er hat einen Käfig, aus dem er zumindest den Sommer über nicht raus kommt...

    LG Angelika
     
  14. Twiety

    Twiety Stammmitglied

    Dabei seit:
    9. Mai 2007
    Beiträge:
    152
    Zustimmungen:
    0
    Welche Temperatur verträgt ein Wellensittich

    :heul: :heul: :no
    nono: Der Arme
     
  15. #14 purzelflatterer, 11. Mai 2007
    purzelflatterer

    purzelflatterer Körnersklavin

    Dabei seit:
    24. Januar 2006
    Beiträge:
    803
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bremen
    Genau wie bei meinen Nachbarn. Ich habe die angesprochen, es ist eine Türkische Familie. Die haben den Käfig dann auch nach Monaten auf dem Balkon im Herbst reingeholt, als ich sie drauf hinwies, dass die armen erfrieren werden. Aber kaum dass es jetzt wieder warum wurde steht der Käfig wieder tag und nacht auf dem Balkon. Es ist nun nur noch ein Vogel drin, wahrscheinlich ist der andere gestorben, aber die lassen nicht mit sich reden, ich habe sogar schon angeboten, den einen aufzunehmen, falls er lästig ist, aber das fanden sie unverschämt.

    Man kann für einige Geier halt einfach nix tun.... :(
     
  16. tilia

    tilia Foren-Guru

    Dabei seit:
    25. Dezember 2006
    Beiträge:
    544
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    Heulende Hütte
    In einem solchen Fall habe ich es schon mal mit Fachbuch ausleihen versucht, doch ich habe den Eindruck, manche Leute lesen nur das, was sie lesen wollen. Auch der Hinweis auf das sehr interessante Forum hat nicht so viel gebracht. Man ist dann einfach ratlos:traurig: Armer Piepser!
     
  17. #16 Geierchen, 11. Mai 2007
    Geierchen

    Geierchen Foren-Guru

    Dabei seit:
    15. Juli 2004
    Beiträge:
    532
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Braunschweig
    So sehe ich das auch. Vielen Dank das ihr mit mir einer Meinung seid...

    LG Angelika
     
  18. #17 Iman, 11. Mai 2007
    Zuletzt bearbeitet: 11. Mai 2007
    Iman

    Iman Stammmitglied

    Dabei seit:
    30. Oktober 2006
    Beiträge:
    250
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    35*** bei Gießen

    Unglaublich!
    Ich meine, wenn es Leute nicht besser wissen, okay!
    Aber wenn man sie dann darauf hinweist und sie nichts ändern, dass finde ich echt bekloppt! :+klugsche
     
  19. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  20. #18 jaqueline84, 11. Mai 2007
    jaqueline84

    jaqueline84 Guest

    Das gibt es aber leider sehr oft. Als Antwort bekommt man immer: "Wieso, meinem Vogel gehts doch gut!".
    Manche wollen sich einfach nicht belehren lassen. Das ist nicht nur bei der Vogelhaltung so, sondern auch bei anderen Tieren.
     
  21. Lemon

    Lemon Moderatorin
    Moderator

    Dabei seit:
    16. Januar 2004
    Beiträge:
    7.200
    Zustimmungen:
    22
    Ort:
    57078 Siegen
    Das "schlimme" ist halt das Wellis sehr robuste Vögel sind. Denen merkt nicht sofort an wenn in der Haltung was nicht stimmt. Fütterungsfehler zeigen sich z.B. erst nach Jahren und zu Rupfern werden Wellis auch nur in sehr seltenen Fällen. Und solange Hansi noch singt... :(
    Da ist es manchmal gar nicht so leicht auch mit vernünftigen Argumenten was zu erreichen.
     
Thema: Welche Temperatur verträgt ein Wellensittich?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. wellensittich temperatur in der wohnung

    ,
  2. wellensittich temperatur

    ,
  3. welche temperaturen halten wellensittiche aus

    ,
  4. temperatur fuer wellensittich,
  5. bei welcher Temperatur darf ich Wellensittiche rausstellen,
  6. wellensittich umgebungstemperatur,
  7. wellensittich zimmertemperatur,
  8. wie warm vertr,
  9. umgebungstemperatur wellensittich,
  10. kann ein wellensittich Kälte vertragen,
  11. Temperaturen für Wellensittich,
  12. vertragen wellensittich sonne ,
  13. wie viel Sonne verträgt ein Wellensittich,
  14. wieviel kälte vertragen wellensittiche,
  15. können Sittiche Sonne ertragen,
  16. wellensittich haltung raumtemperatur,
  17. wellensittich temperatur sommer,
  18. wellensittich hitze,
  19. wellensittiche temperatur im winter,
  20. vogelnest in der prallen sonne,
  21. wellensittiche hitze,
  22. wellis temperatur,
  23. wellensittich zimmertemperatur im sommer,
  24. wellensittich außentemperatur,
  25. mindestumgebungstemperatur für wellensittiche
Die Seite wird geladen...

Welche Temperatur verträgt ein Wellensittich? - Ähnliche Themen

  1. Wachshaut veränderung

    Wachshaut veränderung: Ja wie im Titel schon gesagt hat sich die wachshaut meinem welli geändert...Balu hat ein "loch" in der wachshaut also kein loch aber so eine rote...
  2. Wellensittich(Renner,gern älter) in Dresden dringend gesucht

    Wellensittich(Renner,gern älter) in Dresden dringend gesucht: Suche dringend für unseren flugunfähigen, ansonsten putzmunteren Wellensittich (Renner) einen neuen Partner(Hahn/Henne). Jonny kam als Abgabewelli...
  3. Wellensittich geht es nicht gut

    Wellensittich geht es nicht gut: Hallo, Ich habe ein Problem.Meine weibliche Wellensittich geht es nicht gut. Sie ist ständig auf dem Boden und hat etwas grünes unter sich. Sie...
  4. Platz an der Ostsee für ein Paar Sperlingspapageien oder Wellis

    Platz an der Ostsee für ein Paar Sperlingspapageien oder Wellis: Hallo :) wir möchten gerne helfen. Vorrangig richtet sich dieses Angebot an alte/ältere und beeinträchtige Sperlingspapageien und Wellensittiche...
  5. Schutzhaus für Graupapageien

    Schutzhaus für Graupapageien: Hallo liebe Vogelfreunde, zunächst ein paar Worte zu mir. Mein Name ist Robert, ich komme aus der Nähe von Dresden und lese schon einige Zeit im...