Welche Temperaturen mindestens bei Kücken

Diskutiere Welche Temperaturen mindestens bei Kücken im Nymphensittiche Forum im Bereich Sittiche; So wie es aussieht entwickel sich drei von vier Eiern trotz der Tatsache das Pietri nicht richtig brütet. Wenn die Kücken schlüpfen ist es nun...

  1. feiwer

    feiwer Stammmitglied

    Dabei seit:
    4. August 2003
    Beiträge:
    478
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    63814 Mainaschaff
    So wie es aussieht entwickel sich drei von vier Eiern trotz der Tatsache das Pietri nicht richtig brütet.

    Wenn die Kücken schlüpfen ist es nun ja mittlerweile Nachts recht kalt, welche Raumtemperatur muss der Raum mind. haben das die Kücken nicht auskühlen und das Futter richtig verdauen.

    Der Raum in dem sich die Voli befindet ist nicht beheizt, aber ich kann wenn nötig eine mobile Heizung reinstellen.
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. feiwer

    feiwer Stammmitglied

    Dabei seit:
    4. August 2003
    Beiträge:
    478
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    63814 Mainaschaff
    Weiß denn keiner wie die Temperaturen nachts für die Kükis mind. sein müssen?
     
  4. FamFieger

    FamFieger Immer unterwegs!

    Dabei seit:
    20. März 2003
    Beiträge:
    3.669
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    85110 Kipfenberg im schönen Bayern
    Hallo,

    Die Eltern wärmen die Küken doch, das ist vollkommen ausreichend!
    Wichtig ist, dass der Raum frotfrei ist, ich nehme an, dass ist er!

    Habe noch nichts über eine "geeignete" Zimmertemp. für Küken gelesen, *zugeb* grübel
     
  5. feiwer

    feiwer Stammmitglied

    Dabei seit:
    4. August 2003
    Beiträge:
    478
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    63814 Mainaschaff
    Christy hat mir erzählt das wenn die Temperaturen zu niedrig sind die Kücken das Futter nicht richtig verdauen könnten, deswegen frage ich sicherheitshalber noch mal nach.
     
  6. Liora

    Liora Guest

    Wie alt sind denn die Küken inzwischen? Sitzen die Eltern denn gar nicht mehr drauf?

    Temperatur wüsste ich jetzt auch nicht:?

    Du kannst an den Nistkasten auch ein Rotlicht stellen, dann ist allerdings die Gefahr des Austrocknen recht groß.....

    Würde ehrlich gesagt nichts machen....
     
  7. feiwer

    feiwer Stammmitglied

    Dabei seit:
    4. August 2003
    Beiträge:
    478
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    63814 Mainaschaff
    Die Kücken sind noch nicht geschlüpft, das erste sollte so um den 10. rum schlüpfen.

    Allerdings brütet nur Pitti richtig, Pietri sitzt nachts immer noch nicht die ganze Nacht auf den Eier, daher denke ich wenn die Kücken da sind machts sie es möglicherweise auch nicht was ja dann heißen würde die Kücken würden Nachts gar nicht gewärmt werden und da es Nachts mittlerweile ja schon kalt wird denke ich würden sie auskühlen.

    Oder ändert sich der Brutryhtmus wenn die Kücken geschlüpft sind.
     
  8. Liora

    Liora Guest

    Nachts weiss ich es nicht, da schlafe ich ausserdem liegen die Eier in einem Kasten und da sehe ich auch nicht ständig rein....

    Bei mir hat immer einer von beiden gefehlt---war IM kasten---wenn ich reingesehen habe dann ist Walter immer gleich geflüchtet, Paula blieb sitzen und saß richtig auf den Eiern, auf den Küken können sie nach einer Weile gar nicht mehr richtig sitzen.....

    Sind sie in einer AV oder im Zimmer?
     
  9. feiwer

    feiwer Stammmitglied

    Dabei seit:
    4. August 2003
    Beiträge:
    478
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    63814 Mainaschaff
    Sie sind in einer AV die sich in einem Schuppen befindet der die Temperaturen recht lange hält.
     
  10. Liora

    Liora Guest

    Und wie warm ist es dort?
     
  11. feiwer

    feiwer Stammmitglied

    Dabei seit:
    4. August 2003
    Beiträge:
    478
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    63814 Mainaschaff
    Kann ich jetzt so ganz genau gar nicht sagen, ich habe die Temperaturen dort noch nie gemessen (das es darin wärmer ist als draussen merkt man aber wenn man rein geht), ich müsste mal ein Thermomether raus hängen.
     
  12. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  13. jayleane

    jayleane Sklave der Hutzis

    Dabei seit:
    8. März 2004
    Beiträge:
    1.440
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin
    Wenn die Eier wirklich nachts auskühlen, schlüpft sowieso nix. Selbst wenn sie nur einmal komplett auskühlen, nachdem die Entwicklung begonnen hat.
    Bei einem so unharmonischem bzw. unerfahrenen Paar wäre das wahrscheinlich das Beste. Wenn es jetzt schon Probleme gibt, könnte das mit den Küken noch schlimmer werden...

    In einem anderen Thread hast du geschrieben, sie brüten mit den anderen in der Voliere. Die war viel zu klein, 4,5m lang und 1m breit ohne Freiflug (steht hier) für damals 9 Nymphensittiche (heute 11 laut Signatur?). Für die Brut erst Recht. Sie fühlen sich vielleicht von den anderen Tieren gestört, oder stehen unter permanentem Stress.

    Oder habt ihr angebaut?
     
  14. feiwer

    feiwer Stammmitglied

    Dabei seit:
    4. August 2003
    Beiträge:
    478
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    63814 Mainaschaff
    Die Größe wurde schon vor ner ganzen Weile geändert und ist nun ausreichend.

    Ich denke Pietri wird Nachts schon irgendwann brüten, denn die Eier entwickeln sich ja offensichtlich wenn man sie durchleuchtet kann man es genau erkennen.
     
Thema:

Welche Temperaturen mindestens bei Kücken

Die Seite wird geladen...

Welche Temperaturen mindestens bei Kücken - Ähnliche Themen

  1. Schutzhaus für Graupapageien

    Schutzhaus für Graupapageien: Hallo liebe Vogelfreunde, zunächst ein paar Worte zu mir. Mein Name ist Robert, ich komme aus der Nähe von Dresden und lese schon einige Zeit im...
  2. Temperatur und frisch geschlüpfter Wellensittich

    Temperatur und frisch geschlüpfter Wellensittich: Hallo und guten Abend Ich brauche bitte Euren Rat Ich habe ein frisch geschlüpften Rainbow Welli Wird er noch weiter gefüttert, wenn man diese...
  3. Wachteln aus Supermarkt Eiern?

    Wachteln aus Supermarkt Eiern?: Hallo liebe Leute, bin hier sehr neu und habe eine Frage bei der mich euere Meinung brennend interessiert. Ich habe seit neuestem einen kleinen...
  4. Kann eine Zwergseidenhuhn Glucke brüten und Kücken aufziehen gleichzeitig?

    Kann eine Zwergseidenhuhn Glucke brüten und Kücken aufziehen gleichzeitig?: Hallo Zusammen, Wir hatten eine Henne, die unbedingt brüten wollte. Da wir keinen Hahn haben, bekam sie die befruchteten Eier von uns. Etwas zu...
  5. Hilfe ! maden gefressen!

    Hilfe ! maden gefressen!: Meine 3Tage alten Hühner- Küken (Schwarz-weiße Sperber) haben Maden aufgepickt :( Mein kleiner sohn dachte er tut ihnen was gutes und hat die ca...