Welche Töne machen junge Hennen?

Diskutiere Welche Töne machen junge Hennen? im Forum Zebrafinken im Bereich Prachtfinken - Hallo, wir haben vor zwei Wochen für unseren Hahn ein junges Weibchen gekauft, was noch nicht ausgefärbt ist. Eigentlich soll es ein weißes...
B

BeateK

Mitglied
Beiträge
35
Hallo,
wir haben vor zwei Wochen für unseren Hahn ein junges Weibchen gekauft, was noch nicht ausgefärbt ist. Eigentlich soll es ein weißes Weibchen werden, wobei es derzeit eher so aussieht, als würde es ein Maske brauner Hahn. Sicher können wir es anhand der Färbung noch genau sagen, was mich aber stutzig macht ist der Gesang. Ich hatte bis jetzt nur junge Hähne und die zwitschern ja recht schnell in den verschiedensten Tönen. Da die Weibchen ja recht einsilbig sind ging ich davon aus, dass auch die jungen Weibchen die gleichen Töne wie ein ausgewachsenes Weibchen von sich geben. Unser "Weibchen" krächzt nun eben aber so wie unsere jungen Hähne es getan haben in ganz vielen verschiedenen Tönen. Kann ich daraus schon schließen, dass es doch ein Hahn ist?
 
Hast Du ein Foto? So wie Du es beschreibst, würde ich auch von einem Hahn ausgehen.
 
Ich tippe auch auf einen Hahn! Gruß Mike
 
Thema: Welche Töne machen junge Hennen?

Ähnliche Themen

Zurück
Oben