Welche Tränke

Diskutiere Welche Tränke im Wellensittich Allgemein Forum im Bereich Wellensittiche; Hallo herzlich Willkommen hier bei uns....... Warum gfreift ihrmich so an? ICH habe nichts gegen diese Tränken!!!! Soll dioch jeder machen wie er...

?

Welche Tränken habt ihr!

  1. normale Vogeltränke

    6 Stimme(n)
    24,0%
  2. Napf

    12 Stimme(n)
    48,0%
  3. Nagertränke

    1 Stimme(n)
    4,0%
  4. etwas anderes

    2 Stimme(n)
    8,0%
  5. Vogeltränke, Napf

    2 Stimme(n)
    8,0%
  6. Napf, Nagertränke

    0 Stimme(n)
    0,0%
  7. Nagertränke, Vogeltränke

    2 Stimme(n)
    8,0%
  1. Liora

    Liora Guest

    Hallo
    herzlich Willkommen hier bei uns.......

    Warum gfreift ihrmich so an? ICH habe nichts gegen diese Tränken!!!! Soll dioch jeder machen wie er will......ICH sagte nur das es mich stört das sie nicht jedenTag frisches Wasser bekommen.. und es mir nicht einleuchtet das ein Züchter mit mehr Vögeln = mehr Dreck = mehr Keime anders macht......

    Ich denke gerade für Anfänger ist dieser Hinweis dann doch gefährlich.....

    So nach dem Motto...das macht der Züchetr ja auch so und der muss es ja wissen......

    Liora
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Wavy

    Wavy Guest

    Liebe Liora!

    Um Gottes Willen...ich wollte Dich doch nicht angreifen in keinster Weise 8( sondern eher HJB der seine Tränken erst so spät reinigt und ihm aufzeigen, wie gefählich das sein kann.

    Ist ja auch nur meine Meinung :0-

    Bitte wieder lieb haben mich, auch wenn mich nicht kennen :~
     
  4. #23 Sittichfreund, 18. Mai 2003
    Sittichfreund

    Sittichfreund Foren-Guru

    Dabei seit:
    24. April 2003
    Beiträge:
    2.507
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Nähe Rosenheim
    Es hieß hier: "Soll doch jeder machen wie er will...".
    Warum dann diese Aufregung, warum muß man hajb(52) aufzeigen wie gefährlich das ist, was er tut? Oder meint ihr, daß er seine paar Vögel wirklich bewußt einer Infektionsgefahr aussetzt?

    Noch benutze ich die Nagertränken nicht, werde sie aber doch einmal testen, vor allem weil bei mir noch ein paar davon herumliegen. Ich bin schon der Meinung, daß man bei Einsatz dieser Tränken den Wasserwechsel reduzieren kann, denn das Wasser kann ja nicht mehr verschmutzen und und Baktereien die sich evtl. an der Kugel ansammeln, werden beim nächsten Trinken herausgespühlt, so daß das Wasser in der Flasche nicht verunreinigt werden kann. Damit ist es mit Sicherheit auch nach drei Tagen noch sauberer als in den flachen Topfuntersetzer, wo die Vögel immer wieder einmal etwas hineinfallen lassen.

    Ich bin auch sicher, daß es darauf ankommt wo die Tränke angebracht ist. Zur Zeit steht bei mir die Schale auf einem Baumstumpf im Schatten, an einer Stelle wo kaum Kot hineinfallen kann. Ich mache einmal am Tag Wasserwechsel, das reicht. Wenn ich jetzt eine Nippeltränke in die Sonne hänge, dann würde ein Wasserwechsel im Tagesrythmus wohl nicht mehr reichen.
     
  5. Liora

    Liora Guest

    Hallo
    ich wiederhole mich ja höchst ungern......aber ich sagte, ich finde es nicht so toll, dass man einem "Anfänger" solche Tipps gibt.....

    Im Übrigen hat der gute Mann nicht nur ein paar Vögel sondern wie er sagt 180 WS.......Also viel Spass.....

    Liora
     
  6. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: Welche Tränke
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. was ist besser für wellis im käfig als tränke

    ,
  2. tränken für sittiche

    ,
  3. wellensittich tränke

    ,
  4. wellensittich tränke einstellbar,
  5. sittichtränke,
  6. glasnapf wellensittich,
  7. sittich tränke,
  8. wellensittich voliere tränke,
  9. tränke für wellensittiche,
  10. wellensittichtränke,
  11. welche tränke ist besser für wellensittiche
Die Seite wird geladen...

Welche Tränke - Ähnliche Themen

  1. Die neue Tränke ;)

    Die neue Tränke ;): Die beiden sind drauf gekommen das es aus dem Aquarium viel besser schmeckt
  2. Tränke-Alternativen für ängstliche Amazonen gesucht

    Tränke-Alternativen für ängstliche Amazonen gesucht: Hallo alle miteinander, Wir haben folgendes Problem: Die Amazonen meines Freundes haben in Ihrem Käfig einen Wassernapf (Edelstahl, zum Einhängen...
  3. Reinigen von Näpfen und Tränken

    Reinigen von Näpfen und Tränken: Aus aktuellem Anlass... Die tägliche Reinigung von Näpfen und Tränken wird mit zunehmender Anzahl der Vögel, oft mehr und mehr vernachlässigt....
  4. Tränke reinigen

    Tränke reinigen: Hallo .. mich würde interessieren wie ihr eure Tränke sauber machen tut , d.h von dem Groben Schmutz der sich nach einer weile absetzen tut ?...
  5. Welche Futterrinnen, Gritkästen, Tränken sind empfehlenswert?

    Welche Futterrinnen, Gritkästen, Tränken sind empfehlenswert?: Hallo Zusammen! Ich habe mal Fragen zur "Inneneinrichtung" des Taubenschlages: Benutzt ihr Gritkästen aus Holz oder Kunststoff (, die man auch...