Welche Tränke

Diskutiere Welche Tränke im Forum Wellensittich Allgemein im Bereich Wellensittiche - Hallo Mich würde interessieren, was für Tränken ihr habt!

Welche Tränken habt ihr!

  • normale Vogeltränke

    Stimmen: 6 24,0%
  • Napf

    Stimmen: 12 48,0%
  • Nagertränke

    Stimmen: 1 4,0%
  • etwas anderes

    Stimmen: 2 8,0%
  • Vogeltränke, Napf

    Stimmen: 2 8,0%
  • Napf, Nagertränke

    Stimmen: 0 0,0%
  • Nagertränke, Vogeltränke

    Stimmen: 2 8,0%

  • Umfrageteilnehmer
    25
Hallo
herzlich Willkommen hier bei uns.......

Warum gfreift ihrmich so an? ICH habe nichts gegen diese Tränken!!!! Soll dioch jeder machen wie er will......ICH sagte nur das es mich stört das sie nicht jedenTag frisches Wasser bekommen.. und es mir nicht einleuchtet das ein Züchter mit mehr Vögeln = mehr Dreck = mehr Keime anders macht......

Ich denke gerade für Anfänger ist dieser Hinweis dann doch gefährlich.....

So nach dem Motto...das macht der Züchetr ja auch so und der muss es ja wissen......

Liora
 
Liebe Liora!

Um Gottes Willen...ich wollte Dich doch nicht angreifen in keinster Weise 8( sondern eher HJB der seine Tränken erst so spät reinigt und ihm aufzeigen, wie gefählich das sein kann.

Ist ja auch nur meine Meinung :0-

Bitte wieder lieb haben mich, auch wenn mich nicht kennen :~
 
Es hieß hier: "Soll doch jeder machen wie er will...".
Warum dann diese Aufregung, warum muß man hajb(52) aufzeigen wie gefährlich das ist, was er tut? Oder meint ihr, daß er seine paar Vögel wirklich bewußt einer Infektionsgefahr aussetzt?

Noch benutze ich die Nagertränken nicht, werde sie aber doch einmal testen, vor allem weil bei mir noch ein paar davon herumliegen. Ich bin schon der Meinung, daß man bei Einsatz dieser Tränken den Wasserwechsel reduzieren kann, denn das Wasser kann ja nicht mehr verschmutzen und und Baktereien die sich evtl. an der Kugel ansammeln, werden beim nächsten Trinken herausgespühlt, so daß das Wasser in der Flasche nicht verunreinigt werden kann. Damit ist es mit Sicherheit auch nach drei Tagen noch sauberer als in den flachen Topfuntersetzer, wo die Vögel immer wieder einmal etwas hineinfallen lassen.

Ich bin auch sicher, daß es darauf ankommt wo die Tränke angebracht ist. Zur Zeit steht bei mir die Schale auf einem Baumstumpf im Schatten, an einer Stelle wo kaum Kot hineinfallen kann. Ich mache einmal am Tag Wasserwechsel, das reicht. Wenn ich jetzt eine Nippeltränke in die Sonne hänge, dann würde ein Wasserwechsel im Tagesrythmus wohl nicht mehr reichen.
 
Hallo
ich wiederhole mich ja höchst ungern......aber ich sagte, ich finde es nicht so toll, dass man einem "Anfänger" solche Tipps gibt.....

Im Übrigen hat der gute Mann nicht nur ein paar Vögel sondern wie er sagt 180 WS.......Also viel Spass.....

Liora
 
Thema: Welche Tränke

Ähnliche Themen

D
Antworten
5
Aufrufe
338
Detlef75
D
Hedwig
Antworten
18
Aufrufe
1.023
Sietha
Sietha
D
Antworten
2
Aufrufe
679
Dirk19
D
N
Antworten
11
Aufrufe
3.241
Noel
N
stargate-geier
Antworten
3
Aufrufe
1.644
stargate-geier
stargate-geier
Zurück
Oben