Welche Überraschung

Diskutiere Welche Überraschung im Wellensittich Allgemein Forum im Bereich Wellensittiche; Komme gestern von der Arbeit heim, gucke so in den Käfig, zähle (wie immer) durch und was sehen meine Augen da 8o - ein neues Vögelchen .......

  1. #1 Susi+Strolchi, 10. Juli 2003
    Susi+Strolchi

    Susi+Strolchi Foren-Guru

    Dabei seit:
    9. Februar 2003
    Beiträge:
    662
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Nettetal am Niederrhein
    Komme gestern von der Arbeit heim, gucke so in den Käfig, zähle (wie immer) durch und was sehen meine Augen da 8o - ein neues Vögelchen .... *freu*

    Mein Freund hat den Anblick der drei einsamen Wellis nicht mehr ausgehalten und heimlich einen dazu geholt.

    Ist ein putziges süßes Weibchen, glaube Standard und so wie es aussieht ca.8-10 Wochen alt (oder meint jemand was anderes ?) Bin mal gespannt, ob sie sich noch großartig verändern wird.
    Da sie (sorry, noch namenlos) ein sehr kräftiger Vogel ist, ist sie noch sehr unbeholfen auf den Seilen und Ästen. Ich lach mich jedes Mal halb tot, wenn sie einen Ast anpeilt und vorbeidüst, da sie die Entfernung nicht abschätzen kann (oder ihr Gewicht sie runter zieht :D)

    Der Anfang ist ja immer die schönste Zeit, wenn man sieht, wie die Kleinen jeden Tag was dazu lernen.

    So, es folgen noch ein paar Bilder. Viel Spaß damit

    Grüße
    Alex :0-
     

    Anhänge:

  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Susi+Strolchi, 10. Juli 2003
    Susi+Strolchi

    Susi+Strolchi Foren-Guru

    Dabei seit:
    9. Februar 2003
    Beiträge:
    662
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Nettetal am Niederrhein
    Heute war sie auch schon mit den anderen draußen. Ein "Hubschrauber-Welli" :D weil sie so laut ist beim Fliegen. Die anderen hört man kaum.
     

    Anhänge:

  4. Geopelia

    Geopelia Finkenmafia

    Dabei seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    228
    Zustimmungen:
    0
    hi!
    glückwünsche zum neuen vogel :) schöne farbe, so helltürkis!!
    und ich dachte immer, meine HBs seien hubschrauber-wellis :D

    Grüße, Geopelia
     
  5. Gunna

    Gunna Foren-Guru

    Dabei seit:
    26. Mai 2001
    Beiträge:
    2.547
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Im tiefen tiefen Wald
    hallo

    total süß der Vogel - da hat dein Freund einen dicken Knuddler zusätzlich verdient;) :0-
     
  6. Basstom

    Basstom Klasse-5-Dunst

    Dabei seit:
    28. September 2002
    Beiträge:
    5.862
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    Friesland, 3 Kilometer vom Deich wech.
    Auch von mir einen herzlichen Glückwunsch zu diesem hübschen Neuzugang. :)

    Bei mir isses Flocky, die wie ein Transporthubschrauber klingt. :)
     
  7. #6 Susi+Strolchi, 10. Juli 2003
    Susi+Strolchi

    Susi+Strolchi Foren-Guru

    Dabei seit:
    9. Februar 2003
    Beiträge:
    662
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Nettetal am Niederrhein
    Danke an alle!

    Ja, mein Freund ist erst mal durch geknuddelt worden. Hat mich sehr gefreut.

    Werde in den nächsten Tagen noch mal Bilder sehen lassen.

    Grüße
    Alex
     
  8. Liora

    Liora Guest

    Der oder die sieht echt nett aus, möchte aber fats behaupten,d er ist jünger als 10 Wochen, kann mich aber auch irren....

    Liora
     
  9. Angua

    Angua Guest

    Ich wünschte, mein Freund würde mich mal mit sowas überraschen! :D
    Aber Dein neues Weibchen ist wirklich drollig! Sieht noch richtig unfertig aus. ;) Hast Du Dir inzwischen schon einen Namen überlegt?
     
  10. #9 Bettina Elke Kuhlmann, 10. Juli 2003
    Bettina Elke Kuhlmann

    Bettina Elke Kuhlmann Guest

    Da hat dein Freund Geschmack bewiesen. Es ist ein ausgesprochenr schöner Welli.
    Meine Marcie fliegt auch wie ein Hubschrauber, kommt eher vom Gewicht. Sie ist richtig dick, aber ich weiß nicht wie ich sie auf Diät setzten kann. Während ich das schreibe, sitzt sie auf meinem Kopf, weil sie erschöpft ist und Köpfe sind gute Landeplätze.
     
  11. pidl

    pidl Guest

    *seuuuuuuufzzzzz* [​IMG]
    Soooooooo süß !! Und noch sooooooo jung !!!!! Wie goldig !!!!
    Ich würde so gerne noch mehr Fotos sehen. *bettel*
     
  12. owl

    owl Foren-Guru

    Dabei seit:
    2. Februar 2002
    Beiträge:
    5.241
    Zustimmungen:
    26
    Ort:
    Zollernalb
    Hallo Alex

    Herzlichen Glückwunsch zu Deinem hübschen Welli-Mädchen, auch von mir

    Die Kleine ist wirklich süss, voll knuddelig :) :) :)

    Ich bin mal gespannt wie die kleine Schönheit von Dir "getauft" wird ;)
     
  13. hjb(52)

    hjb(52) Guest

    Na dannn

    herzlichen Glückwunsch zu Big Mom.
    Als St-WS Opalin Henne wird sie keinen mächtig großen Kopf bekommen, dafür hat sie viele Kehltupfen. Wenn sie nicht überfüttert wird, wird sie warscheinlich auch keine Flügprobleme bekommen. Da sie mit den normalen zusammen ist wird sie auch mehr fliegen als unter ST-WS. Somit sind die Changsen schlank zu bleiben besser. Darf nur kein Hahn kommen der sie überfüttert.

    Gruß
    Hans-Jürgen:0-
     
  14. #13 Susi+Strolchi, 12. Juli 2003
    Susi+Strolchi

    Susi+Strolchi Foren-Guru

    Dabei seit:
    9. Februar 2003
    Beiträge:
    662
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Nettetal am Niederrhein
    Die kleine hat jetzt auch einen Namen ;)

    Habe meinen Freund gefragt, wie sie denn jetzt heißen solle. Da meinte er ganz cool "Lucy - Schrecken der Straße" . Wir rufen sie aber nur "Lucy" :D Er hielt das ganze allerdings für einen Scherz. Ich habe mich in den namen sofort verliebt.

    Mittlerweile hat sie sich auch schon gut eingelebt: frißt, kackt, macht Dreck und Krach und fliegt schon ganz gut.

    @ Hans-Jürgen:
    Da bin ich ja mal gespannt, ob sie so schön klein bleibt. Werde berichten.

    Viele Grüße
    Alex :0-
     
  15. #14 Susi+Strolchi, 12. Juli 2003
    Susi+Strolchi

    Susi+Strolchi Foren-Guru

    Dabei seit:
    9. Februar 2003
    Beiträge:
    662
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Nettetal am Niederrhein
    Bilder ...

    .. . hoffe, dass ich Euch nicht schon nerve mit den Bildern :~

    Hier noch mal Lucy beim Landeanflug ..... und Lucy wie sie schon genüßlich an der Petersilie knabbert.

    Viele Grüße
    Alex :0-
     

    Anhänge:

  16. #15 Susi+Strolchi, 12. Juli 2003
    Susi+Strolchi

    Susi+Strolchi Foren-Guru

    Dabei seit:
    9. Februar 2003
    Beiträge:
    662
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Nettetal am Niederrhein
    hm, ... ist das lecker
     

    Anhänge:

  17. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  18. owl

    owl Foren-Guru

    Dabei seit:
    2. Februar 2002
    Beiträge:
    5.241
    Zustimmungen:
    26
    Ort:
    Zollernalb
    Hallo Alex

    Der Name "Lucy- Schrecken der Strasse" ist total gut.

    Sehr gut, so muss es sein :D
    Sie ist ein braves Mädel, Deine Lucy.....

    .........und knuddel-hübsch ist se auch :0-
     
  19. Guido

    Guido Guest

    uns nerven????

    Hi Alex,
    Uns kann keiner nerven wenn er Bilder hier reinsetzt. Mehr, mehr.
    Gerade wenn es so eine hübsche Wellidame ist.
    Liebe Grüsse
    Guido :0-
     

    Anhänge:

Thema:

Welche Überraschung

Die Seite wird geladen...

Welche Überraschung - Ähnliche Themen

  1. Überraschung bei der Winterfütterung

    Überraschung bei der Winterfütterung: Ich habe jetzt angefangen die Gartenvögel zu füttern. Morgens geht es da zu wie in der rush hour auf der Autobahn. Ein ständiges kommen und gehen....
  2. Überraschung - Nachwuchs bei den Nonnengänsen..

    Überraschung - Nachwuchs bei den Nonnengänsen..: Hallo, noch kurz eine freudige Mitteilung. Duch den ganzen Streß den ich so derzeit habe, habe ich gar nicht mehr nach dem Nest der Nonnengans...
  3. Überraschung am Abend

    Überraschung am Abend: Hallo, und schon wieder gibt es Neuigkeiten bei uns. Durch die Versorgung meiner kranken Gans Auguste und die Unterstützung bei den kleinen...
  4. Überraschung......

    Überraschung......: eigentlich dachte ich, daß mich nichts mehr so leicht überraschen kann - aber : vor einigen Jahren bekam ich in Belgien auf der Ausstellung...
  5. Rosenköpfchen hat überraschend Eier gelegt

    Rosenköpfchen hat überraschend Eier gelegt: Vor einiger Zeit ist meiner Frau am Arbeitsplatz ein Rosenköpfchen zugeflogen. Nach intensiver Suche konnten wir den Besitzer leider nicht...