Welche Unterarten sind hier zu sehen?

Diskutiere Welche Unterarten sind hier zu sehen? im Vogelbestimmung Forum im Bereich Allgemeine Foren; Hallo und guten Abend. Leider bin ich ganz neu im Thema. Welche Unterarten sind auf dem Profilbild zu sehen? Danke für Eure Hilfe[ATTACH]

  1. CNM

    CNM Neues Mitglied

    Dabei seit:
    28.01.2020
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hallo und guten Abend.

    Leider bin ich ganz neu im Thema.

    Welche Unterarten sind auf dem Profilbild zu sehen?

    Danke für Eure Hilfe Den Anhang IMG_3564.PNG betrachten
     
  2. #2 Gast 20000, 28.01.2020
    Zuletzt bearbeitet: 28.01.2020
    Gast 20000

    Gast 20000 Foren-Guru

    Dabei seit:
    22.06.2018
    Beiträge:
    4.039
    Zustimmungen:
    1.305
    Gelöscht
     
  3. #3 Gast 20000, 28.01.2020
    Gast 20000

    Gast 20000 Foren-Guru

    Dabei seit:
    22.06.2018
    Beiträge:
    4.039
    Zustimmungen:
    1.305
    Ich denke mal keine Unterarten, sondern Bastarde, allerdings ist das Foto viel klein, um genaues zu sagen. Sollte aus kurzer Distanz gemacht werden, damit man auch die Augenringe deutlich sehen kann. Aber Schwarzköpfchen x Rußköpfchen meine ich zu sehen? Rosenköpfchen auch? Ich denke das ist aber nicht alles? Und noch eine Mutation.
    Gruß
     
  4. #4 Sammyspapa, 29.01.2020
    Sammyspapa

    Sammyspapa Foren-Guru

    Dabei seit:
    21.01.2018
    Beiträge:
    5.340
    Zustimmungen:
    3.220
    Ort:
    Idstein
    Unten ist meiner Meinung (ohne Gewähr) nach ein Rußköpfchen, oben links Rußköpfchen x Pfirsichköpfchen Mischling, oben Mitte ist ein Rußköpfchen, oben rechts ist ebenfalls Rußköpfchen x Pfirsichköpfchen Mischling allerdings in Mutation blau. Aufgrund der sehr ähnlichen Farbzeichnung der beiden könnten es sogar Geschwister sein.
     
  5. CNM

    CNM Neues Mitglied

    Dabei seit:
    28.01.2020
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Dankeschön, für die schnellen Antworten
    Im Anhang noch einmal andere Bilder dazu
     

    Anhänge:

  6. #6 Gast 20000, 29.01.2020
    Gast 20000

    Gast 20000 Foren-Guru

    Dabei seit:
    22.06.2018
    Beiträge:
    4.039
    Zustimmungen:
    1.305
    Ein Vogel hat jedenfalls ein gelbes Nackenband, nur beim Schwarzköpfchen aber breiter.
    Dieser hier zeigt aber keine durchgehende reine , breite gelbe Brust-und Nackenpartie. (Rußköpfchen)
    (Schwarzköpfchen)
    Ergo ein Mischling.
    Da haben wir ein Potpourri an Arten.
    Wer so etwas wohl produziert?
    Gruß
     
  7. #7 Sammyspapa, 29.01.2020
    Sammyspapa

    Sammyspapa Foren-Guru

    Dabei seit:
    21.01.2018
    Beiträge:
    5.340
    Zustimmungen:
    3.220
    Ort:
    Idstein
    Ich hab oben Mist geschrieben, das oben links ist eher ein Mischling Rosenköpfchen x Rußköpfchen, ganz rechts ist Rosenköpfchen x Schwarzköpfchen in Mutation blau und die beiden anderen Schwarz x Rußköpfchen wie Gast schon sagte.
     
  8. #8 Gast 20000, 29.01.2020
    Gast 20000

    Gast 20000 Foren-Guru

    Dabei seit:
    22.06.2018
    Beiträge:
    4.039
    Zustimmungen:
    1.305
    Ist doch kein Problem, Fotos waren ja nicht besonders gut.
    Gruß
     
  9. CNM

    CNM Neues Mitglied

    Dabei seit:
    28.01.2020
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Dankeschön für Eure Hilfe
     
Thema:

Welche Unterarten sind hier zu sehen?

Die Seite wird geladen...

Welche Unterarten sind hier zu sehen? - Ähnliche Themen

  1. Welcher Vogel, welches Ei?

    Welcher Vogel, welches Ei?: Hallo zusammen! Erstmal ein hoffentlich vogelreiches Neues Jahr allen zusammen ! jetzt habe ich zwei große Bitten und brauche dringend eure...
  2. Welche Zugvögel habe ich fotografiert?

    Welche Zugvögel habe ich fotografiert?: Hallo. Ich habe heute Mittag einen Schnappschuss von einem Vogelzug gemacht und dachte zunächst, ich hätte Gänse fotografiert, aber jetzt bin ich...
  3. Welcher Jonathan?

    Welcher Jonathan?: Tachjen Vogelfreunde, hier am Isarstausee hab´ ich vorher diese Möwen beobachtet und fotografiert. Kann Möwen leider kaum unterscheiden, welche...
  4. Welcher Vogel ist das?

    Welcher Vogel ist das?: Hallo an alle Mitleser! Ich habe im Sommer diesen Vogel in einer Kleingartenanlage in Baden-Württemberg gesehen. Weiss jemand, was für ein Vogel...
  5. Welcher Wildvogel frisst was?

    Welcher Wildvogel frisst was?: Nur zur Information: Anfänger in der Wildvogelfütterung wie ich fragen sich mitunter, welche Wildvogelart am Futterhaus sich von welchem Futter...