Welche Untererart

Diskutiere Welche Untererart im Kakadus Forum im Bereich Papageien; Original geschrieben von Petra H. @ Dirk:Ja, ist schon lustig! Ich hatte eine zeitlang auch in Tierheimen nachgefragt, dort angerufen,...

  1. Rena1

    Rena1 Guest



    hallo,petra

    so ist das in bayern.....die dort abgebene papageien sind unter verschluss und werden vorrübergehend in privater/einrichtungen untergebracht.
    natürlich gibt es auch aussnahmen.

    werden bei der unteren naturschutzbehörde als abgabetier gemeldet und somit sind sie vorübergehend eigentum der derweiligen stadt.

    ist nur eine info,wie weit das stimmt,entzieht sich meiner kenntnis.... :0-
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #22 Benschbauer, 5. Juli 2003
    Benschbauer

    Benschbauer Guest

    Wißt ihr, was so ein "gebrauchter" Orangehaubenkakadu ungefähr kostet?
     
  4. #23 katrin schwark, 5. Juli 2003
    katrin schwark

    katrin schwark Guest

    Hallo Inge

    Naja, ich habe wohl zwei sehr ruhige Vertreter erwischt. Klar kann mein Urmel auch mal schreien, aber er ist dabei nicht so extrem laut. Im Vergleich zu meinem Molukken damals, wo man sein eigenes Wort nicht mehr verstanden hat, ist mein kleiner jetzt leise. Vielleicht liegt es auch daran, das mein Urmel ein besonders kleines Exemplar ist.:D Aber hast Recht, selbst bei gleichen Arten gibt es enorme Unterschiede.
     
  5. TimZ

    TimZ Foren-Guru

    Dabei seit:
    20. April 2002
    Beiträge:
    1.027
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    46............
    hi
    ich denke, dass es bei den verschiedenen unterarten einer art keine großen unterschiede in zahmheit, verhalten etc. gibt. von den drei unterarten kommt wohl für eine haltung am ehesten der tritonkakadu in frage, da er am häufigsten gehalten und gezüchtet wird. beim gelbwangenkakadu würde ich die nominatform empfehlen, da die andern unterarten ziemlich selten und teurer sind.
    cu Tim
     
  6. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: Welche Untererart
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. klebklete