Welche Untererart

Diskutiere Welche Untererart im Forum Kakadus im Bereich Papageien - Welche Unterart des Gelbhaubenkakadus(Cacatua galerita) lässt sich am besten halten bzw. wird am zahmsten und ist am leichtestem zu beschaffen?
Original geschrieben von Petra H.
@ Dirk:Ja, ist schon lustig!

Ich hatte eine zeitlang auch in Tierheimen nachgefragt, dort angerufen, gemailt. Ich bekam immer die selbe Antwort: Papageien werden bei uns nicht abgegeben.
Wäre sonst DIE Anlaufstelle, um günstig an einen Geier zu kommen. Besser so!



hallo,petra

so ist das in bayern.....die dort abgebene papageien sind unter verschluss und werden vorrübergehend in privater/einrichtungen untergebracht.
natürlich gibt es auch aussnahmen.

werden bei der unteren naturschutzbehörde als abgabetier gemeldet und somit sind sie vorübergehend eigentum der derweiligen stadt.

ist nur eine info,wie weit das stimmt,entzieht sich meiner kenntnis.... :0-
 
Hallo Inge

Naja, ich habe wohl zwei sehr ruhige Vertreter erwischt. Klar kann mein Urmel auch mal schreien, aber er ist dabei nicht so extrem laut. Im Vergleich zu meinem Molukken damals, wo man sein eigenes Wort nicht mehr verstanden hat, ist mein kleiner jetzt leise. Vielleicht liegt es auch daran, das mein Urmel ein besonders kleines Exemplar ist.:D Aber hast Recht, selbst bei gleichen Arten gibt es enorme Unterschiede.
 
hi
ich denke, dass es bei den verschiedenen unterarten einer art keine großen unterschiede in zahmheit, verhalten etc. gibt. von den drei unterarten kommt wohl für eine haltung am ehesten der tritonkakadu in frage, da er am häufigsten gehalten und gezüchtet wird. beim gelbwangenkakadu würde ich die nominatform empfehlen, da die andern unterarten ziemlich selten und teurer sind.
cu Tim
 
Thema: Welche Untererart
Zurück
Oben