welche Ursache?

Diskutiere welche Ursache? im Vogelkrankheiten Forum im Bereich Allgemeine Foren; Leider kommen im Stadttaubenforum keine Antworten mehr, deshalb frage ich mal hier. Bitte überfliegt mal kurz diesen Thread, antworten gerne dort...

  1. Ilder

    Ilder Taubenreparatur

    Dabei seit:
    7. März 2006
    Beiträge:
    1.407
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    82061
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. vaccin

    vaccin Foren-Guru

    Dabei seit:
    16. September 2010
    Beiträge:
    830
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Vechta
    Was spricht denn bei der Symptomatik das Tier in Ruhe leben zu lassen außer dem eigenen Drang sich mit dem Tier zu beschäftigen? Federn wachsen nach und die Wunde ist verheilt... Verstehe nicht, dass auch die Veterinäre weiteren Behandlungen nicht einfach den riegel vorschieben. Die sollten das sachlich abwägen können. Mir kommt das hier alles rein emotional initiiert vor. Sorry, aber so stellt sich mir das ganze da.
    Nach den ganzen Untersuchungen wünscht sie sich doch bald lieber von alleine tod umzufallen statt weiterhin Medikamente auf Verdacht zu bekommen und fixiert zu werden.
     
  4. Ilder

    Ilder Taubenreparatur

    Dabei seit:
    7. März 2006
    Beiträge:
    1.407
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    82061
    ich versuche immer im sinne des vogels zu handeln. ich fang sie sicher nicht weil ich ein haustier bräuchte ;-)

    der "schlund" der taube ist viel enger als der einer normalen, die schleimhäute scheinen dicker, sie atmet schwerer als normal, backenatmung. so ein "ekzem" (augen, schnabel) ist sicher unangenehm.

    klar kann ich sie in dem zustand einfach wieder vor die tür setzen, aber vorher möchte ich mir so sicher wie möglich sein, daß sie so weit wie möglich gesund ist und keinen rückfall bekommt. außerdem wäre unter umständen eine ansteckung für andere tauben denkbar da noch keine ursache gefunden wurde.

    mir erscheint sie noch nicht gesund.
     
  5. vaccin

    vaccin Foren-Guru

    Dabei seit:
    16. September 2010
    Beiträge:
    830
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Vechta
    Mir auch nicht, aber eben auch nicht behandlungswürdig. Wenn wir alle Tauben mit beispielsweiser latenter Herpesinfektion durchwegs behandeln weiß man als TA sicherlich auch bald nicht mehr wohin mit den ganzen Einnahmen, es nützt dem Tier aber nichts. Daher wird's nicht gemacht, auch wenn man sich dadurch einen netten Urlaub pro Jahr leisten könnte (was durchaus einladend klingt^^).
     
  6. Ilder

    Ilder Taubenreparatur

    Dabei seit:
    7. März 2006
    Beiträge:
    1.407
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    82061
    ich hatte noch keine bei der das diagnostiziert wurde, könntest Du mir Deine Kenntnisse hierzu bitte mitteilen?

    Vielen Dank :)
     
  7. vaccin

    vaccin Foren-Guru

    Dabei seit:
    16. September 2010
    Beiträge:
    830
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Vechta
    Das ist ein riesiges Thema und könnte endlos erläutert werden. Wundert mich, dass die TA da nicht drauf eingegangen sind.
    Doch dadurch wird es der Taube nicht besser ergehen.
    Daher diskutier du das bitte mit anderen Taubenverrückten. Damit wäre das Thema hier wenigstens richtig untergebracht bei den Vogelkrankheiten.
    Dir einen schönen Tag!
     
  8. #7 margareta65, 22. September 2010
    Zuletzt bearbeitet: 22. September 2010
    margareta65

    margareta65 Foren-Guru

    Dabei seit:
    29. Juli 2009
    Beiträge:
    709
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    52391 Vettweiss
  9. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. Ilder

    Ilder Taubenreparatur

    Dabei seit:
    7. März 2006
    Beiträge:
    1.407
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    82061
    (Du bist nicht "Taubenverrückt"?)

    gut, ich warte :)

    wenn sich aber nichts tut nach paar tagen, würde ich Dich um eine PN bitten.
     
  11. margareta65

    margareta65 Foren-Guru

    Dabei seit:
    29. Juli 2009
    Beiträge:
    709
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    52391 Vettweiss
Thema:

welche Ursache?