Welche Versandkiste für den Transport?

Diskutiere Welche Versandkiste für den Transport? im Forum Wellensittich Allgemein im Bereich Wellensittiche - Hallo! Ich bin grade dabei zu organisieren und auf der Suche nach Versandboxen. Nun habe ich da eine schöne Seite (*winkezuMicha*) =) und weiß...
Z

zwinker

Guest
Hallo!
Ich bin grade dabei zu organisieren und auf der Suche nach Versandboxen.
Nun habe ich da eine schöne Seite (*winkezuMicha*) =)
und weiß nun gar nicht, welche ich nehme?
Die kleinste oder die zweitkleinste?

Welche nehmt Ihr zum Versenden?

LG;
Zwinker
 
Für einen Wellensittich reicht eine Box mit etwa 20x20 cm.

Welche Boxen Du speziell meinst, kann ich jetzt leider nicht beurteilen, da ich den Link nicht kenne. :zwinker:
 
Michael winkt zurück *g

Klick mich Sandra

Diese Kiste nehme ich für max. 2 Wellis. Sollte man mehr verschicken dann muss man sich die größeren holen oder 2 Transportkisten (gem. Link) mit Klebeband über einander zusammen kleben, denn die Transportfirma die ich dir empfohlen hat transportiert nach Gewicht und bis 3 KG (2 Transportkisten + 4 Wellis) erreichen nicht die 3 Kg.


Es ist wichtig (!) das du die Tiere kurz vor dem Transport erst in die Transportbox umquartierst so dass sie so lange wie möglich in ihrer gewohnten Umgebung sind.

In die Transportbox bitte eine Kolbenhirse, eine handvoll Körnerfutter und einen halbierten frischen Apfel für den Flüssigkeitshaushalt.

Den halbierten Apfel bitte unten noch einmal (an der runden Seite) gerade abschneiden, so das er nicht durch umherrollen in der Kiste den Vogel verletzen könnte oder das er umkippt.

Solltest du weitere Fragen haben dann melde dich :D

PS: Wie schön das ich noch bis Mittwoch Urlaub habe :prima:
 
Du kannst doch deinen Vögel nicht versenden ,also bitte,das ist doch eine Qual! Lass das lieber!8(
 
8(Ne nicht wirklich ,trotzdem ist so was für einen vogel stress ohne ende er wakelt und hört viele laute geräusche vom auto und so,das kann man denen nicht antun!
 
8(Ne nicht wirklich ,trotzdem ist so was für einen vogel stress ohne ende er wakelt und hört viele laute geräusche vom auto und so,das kann man denen nicht antun!

Bei mir kommen Interessenten teilweise auch einige hundert Kilometer gefahren, um sich den ein oder anderen Welli abzuholen. Die müssen auch diese Strecken wieder zurückfahren - warum sollte das dann was anderes sein, als wenn ein Profi die Tiere auf dem schnellsten Weg transportiert?
Solange die Tiere artgerecht !!!! und nicht in einer Pappschachtel transportiert werden ist das vollkommen ok und es schadet den Tieren nicht.

Selbst wenn jemannd nur 50-60 km entfernt wohnt, kann das in unserer Region bedingt durch Staus durchaus bis zu 2 Std. dauern und da macht sich auch keiner Gedanken.
 
Wenn man schreibt man versendet den vogel hört sich das an als man ihn mit der post versenden möchte,man sollte es deutlicher schreiben!
 
Irgendwie habe ich das Gefühl, ich muss das nächste Mal, wenn von hier eine Tour des Fanclubs startet, mal mitkommen ;-)
 
Thema: Welche Versandkiste für den Transport?
Zurück
Oben