Welche Vitamine?

Diskutiere Welche Vitamine? im Forum Kanarienvögel allgemein im Bereich Kanarienvögel - Hallo an alle Ich möchte für meine Kanarien Vitamine in Pulverform kaufen, weiss aber nicht welche. Ich habe schon öfters von Korvimin gehört...
A

AishaB

Mitglied
Beiträge
111
Hallo an alle

Ich möchte für meine Kanarien Vitamine in Pulverform kaufen, weiss aber nicht welche.
Ich habe schon öfters von Korvimin gehört, beim lesen der Inhaltstoffe ist mir aufgefallen dass es Molkenpulver und Magermilchpulver enthält, ist nicht so toll für Vögel, die ja keine Säuger sind somit keine Milchprodukte verdauen können, das gleiche für Omni-vit von Oropharma, Inhaltstoff: Lactose und Glukose.

Kann mir einer Vitamine in Pulverform empfehlen die keine Milchprodukte enthalten?

Vielen Dank
 
Hallo Aisha! Ich benutze die Nekton-Produkte. Das reicht mir eigentlich. Ich streue 1 x wöchentlich etwas über das Futter, zur Brutzeit etwas mehr. Man sollte damit sparsam umgehen. Viele Grüße, Sigrid
 
Zuletzt bearbeitet:
Diese Vitamine aus dem Zoohandel, meistens Tropfen, enthalten oft sehr viel Zucker, wenn man das dann ins Trinken gibt, erhöht das durch den Zucker die Verkeimung, Bakterien mögen das ja gerne. Davon bin ich schon bald abgekommen.

Das Nekton gibt es z.B. bei der Fa. Graf, aber auch Ricos Futterkiste....(Darf man hier Firmen schreiben?) Und natürlich auch bei der Bird Box.
 
Ich gebe nur Vitamine in Zeiten höherer Beanspruchung z. B. Zucht oder Mauser und auch dann sehr zurückhaltend. Sonst gibt es gar nichts.
Bei guter und abwechslungsreicher Ernährung ist das, aus meiner Sicht, auch nicht notwendig.
Ich benutze auch Nekton, habe aber auch Korvimin da (bei einem Vogelkauf mal mitbekommen).
 
Vielen Dank für die Antworten, ich werde es mal bestellen für den Fall. Ich habe meine grün-gelb gescheckte die etwas schwach erscheint, hatte Parasitenbefall ist aber jetzt wieder ok halt nur etwas schwach. Beim stöbern im net bin ich auf eine Seite gestossen wo man ivomectin 0,1% bestellen kann, lohnt es sich so was im Haus zu haben oder lieber Finger weg?
 
Thema: Welche Vitamine?

Ähnliche Themen

M
Antworten
4
Aufrufe
2.607
Stephanie
Stephanie
S
Antworten
11
Aufrufe
2.199
Gast 20000
Gast 20000
PhilippWuppertal42329
Antworten
20
Aufrufe
3.278
Boehmei
Boehmei
Ficheri
Antworten
96
Aufrufe
6.445
Sam & Zora
Sam & Zora
Zurück
Oben