Welche Vögel am Besten für Ganzjahres-Haltung in Außenvoliere

Diskutiere Welche Vögel am Besten für Ganzjahres-Haltung in Außenvoliere im Allgemeines Vogelforum Forum im Bereich Allgemeine Foren; Süd-Ost trifft´s wohl eher. Es liest sich so, als würdest Du entscheiden wann die Tiere ins Schutzhaus kommen nicht die Tiere. Was genau sagt das...

1. Oberau

Oberau Neues Mitglied

Hallo,
    Also die Finken gehen allein ins schutzhaus bei dämmerung ich mach bloß das Fenster zu und wenn der wetterbericht zu kaltes wetter voraussagt bleibt das Fenster zu!

Ich führe keinen Experimente durch!
    Und Artgerecht haben Sie es wohl bei mir mehr als bei anderen Züchtern!

Ich halte seit 43 jahren Vögel und seit gut 21 jahren Diamantfinken ganz problemlos?

2. #22 finchNoa@Barbie, 02.04.2017
    finchNoa@Barbie

finchNoa@Barbie public nuisance

Nun, dann ist doch (fast) alles paletti, wenn die Vögel allein rein gehen können. Es kann halt einfach nicht so stehen bleiben, das
    man Diamantfinken den ganzen Winter über ohne Probleme in der Außenvoliere halten kann bei bis zu -10 Grad.

Irgendjemand liest es, und meint dann das genauso umsetzen zu müssen, möglichst noch mit Tieren die das nicht gewöhnt sind. Das grenzt an Tierquälerei.

3. Oberau

Oberau Neues Mitglied

Nein nicht den ganzen Winter den milderen Wochen des Winters, ach gott dass braucht bloß keiner Nachmachen der keine Ahnung hat an das habe ich nicht gedacht.

Finken zu kaufen und den ersten Winter gleich der Kälte auszusetzen das geht gar nicht!

Ich brauchte damals Jahre bis ich merkte das Sie aklimatisiert sind , nicht mal meine Zeisige dürfen bei neuerwerb den ersten Winter draußen verbringen wenn ich nicht sicher sein kann dass Sie Außenhaltung gewöhnt sind!

Zum Glück habe ich viel Platz und nun auch Zeit ansonsten könnte ich bei weiten nicht so viele Arten erhalten.

Gruss aus Südost

finchNoa@Barbie gefällt das.
  4. #24 schumacher, 07.07.2018
    schumacher

schumacher Neues Mitglied

Also Diamanten so zu halten empfinde ich als qual.
    Plus 10 find ich persönlich schon grenzwertig und wer bitte schreibt Erdbeerköpfchen zu winterhard?
    Vielleicht sollte der ein und andere mal nachdenken bevor er schreibt.... oder Wissen sammeln... je nach dem

Wohlfühlen sollen sich die Tiere in züchterhand, nicht grade so überleben.

Ganzjährig aussenvoli in unseren Breiten, da kommen vor allem Einheimische Waldvögel( Carduliden) wie Erlenzeisig, Birkenzeisig, Gimpel (Dompfaff) und natürlich Kreuzschnäbel und Kernbeiser in Frage......

Thema: Welche Vögel am Besten für Ganzjahres-Haltung in Außenvoliere
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. ziervögel für außenvoliere

,
  2. vogel für außenvoliere

,
  3. vögel für voliere

,
  4. welche vögel für außenvoliere,
  5. vögel für aussenvoliere,
  6. geeignete vögel für aussenvoliere,
  7. vögel für die voliere,
  8. vogelvoliere welche vögel,
  9. winterharte volierenvögel,
  10. vögel in volieren halten,
  11. Vögel für die Außenvoliere,
  12. aussenvolieren für vögel,
  13. vögel für volierenhaltung,
  14. außenvoliere vögel,
  15. vogelarten für voliere,
  16. winterharte ziervögel,
  17. vögel für die aussenvoliere,
  18. vogelvoliere außen welche vögel,
  19. welche vögel in voliere,
  20. singvögel für voliere,
  21. winterharte vogelarten,
  22. voliere welche vögel,
  23. außenvoliere welche vögel,
  24. vögel in außenvoliere,
  25. vogel haltung außenvoliere
Die Seite wird geladen...

Welche Vögel am Besten für Ganzjahres-Haltung in Außenvoliere - Ähnliche Themen

1. Welche Vogelarten eignen sich am besten für mich?

Welche Vogelarten eignen sich am besten für mich?: Hallo zusammen, Da ich mir gerne 2-3 Vögelchen zulegen möchte, wollte ich mich hier gerne informieren, welche Art/en für mich am besten geeignet...
  2. Welcher Vogel ist das am See ?

Welcher Vogel ist das am See ?: Hallo Kann mir jemand sagen welcher Vogel / Ente das ist war ungefähr so groß wie eine Stockente. Habe das Foto vorhin an einem kleinen See in...
  3. Welcher Vogel ist das?

Welcher Vogel ist das?: Hallo. Ich arbeite in der Stadt und wenn ich zum Rauchen raus gehe liegen manchmal, aus mir unerklärlichen Gründen, viele kleine Tote Vögel...
  4. Welcher Vogel ist das und was tun?

Welcher Vogel ist das und was tun?: [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] Hallo Auf unserer Dachterrasse ist heute 2 Stunden (eventuell auch schon länger) ein Vogel herumgehüpft. Fliegen klappt...
  5. Welcher Vogel ist das?

Welcher Vogel ist das?: Hallo zusammen, ich habe eine Frage, und zwar ist uns vor ein paar Tagen aufgefallen, dass jeden Abend ein kleiner flauschiger Vogel zu uns auf...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden