Welche Vögel für die Außenvoliere zusammenstellen

Diskutiere Welche Vögel für die Außenvoliere zusammenstellen im Forum Prachtfinken allgemein im Bereich Prachtfinken - Hallo da ich im Frühjahr in meiner Außenvoliere die besten möglichkeiten habe Afrikaner zu züchten wollte ich von euch wissen ob irgenwelche Arten...
War am WE in Leipzig auf einer Vogelbörse und dort gab es einige Tigerfinken zu kaufen. Auch hier in Berlin kenne ich ein Zoogeschäft in dem regelmäßig Tigerfinken angeboten werden. Wenn Du sagst wo Du wohnst wirst Du bestimmt mehr Hinweise bekommen.
Also wie schon Sigg sagte: Gründlich lesen, vielleicht einige Erfahrung mit sogenannten domestizierten Finkenarten sammeln oder sonst bei einem Finkenhalter in der Nähe praktische Erfahrung aneignen (zB Vogelzüchterverein) und dann findest Du auch Deine Tigerfinken ;-) und ggf wird es hier nette Leute geben "die einen kennen, der eine kennt die welche hat.... ;-)"
Viel Erfolg,
Brillo
 
Hallo Karsten,
Danke für deine Informative Auskunft ohne Bewertung meiner Kenntnisse.
Da du schon weist, das du noch Tigerfinken möchtest, weist du bestimmt
auch schon woher du welche bekommst, teile es mir bitte mit.

Danke
MFG
Birgit
 
Hallo Brillo,
Leipzig und Berlin ist leider zu weit. Ich komme aus Velbert, in der Nähe von Düsseldorf.
Spreche schon alle möglichen Leute an die sich mit Exoten auskennen.

MFG
Birgit
 
Gibt dort um die Ecke (Ruhrpott) zwei Tigerfinken-Züchter, die in der Züchterkartei des Vogelnetzwerkes (http://www.vogelzuechter.de/) auftauchen:

Patrick Barteit 46119 Oberhausen
H.-E. Rogal 44575 Castrop-Rauxel

Sonst hilft oft auch Vogelhandlung Decker in Köln. Hat zwar momentan keine in seinem Angebot (laut Homepage) aber ist zumeist sehr hilfreich beim "Besorgen" und hat - für einen deutschen Händler - sehr zivile Preise.

Viel Erfolg,
Brillo
 
Also ich habe meine Tigerfinken und auch meine Goldbrüstchen von Kaunitz
ich weiß das ist kein alzu guter ruf aber da steht immer einer der hauptsächlich Importe verkauft (Tigerfinken Schmetterlingsfinken Goldbrüstchen Atlasfinken usw)habe bis jetzt immer Glück mit den Tieren gehabt die ich von ihm hatte sind auch immer in einem recht guten Zustand..
wenn er im Frühjahr wieder welche da hat werde ich sie dort auch wieder kaufen ....
MFG Karsten

Züchter selbst kenne ich auch nicht ....aber wenn sie so rah sind sollte ich vieleicht mal einer werden!!!!!!!!!! :0-
 
Thema: Welche Vögel für die Außenvoliere zusammenstellen
Zurück
Oben