Welche Vögel kann man mit Stanleysittichpaar in Außenvoliere halten?

Diskutiere Welche Vögel kann man mit Stanleysittichpaar in Außenvoliere halten? im Forum Plattschweifsittiche im Bereich Sittiche - Hallo Habe mal eine Frage welches Vögel kann man mit einen Paar Stanleysittiche in Außenvoliere halten? Danke für Hilfe. Denny
D

Denny

Guest
Hallo

Habe mal eine Frage welches Vögel kann man mit einen Paar Stanleysittiche in Außenvoliere halten?
Danke für Hilfe.
Denny
 
Ich würde das Paar alleine halten :zwinker: Besonders zur Brutzeit
 
Nach einem Monat Erfahrung mit Stanleysittichen (bzw. nur einem Hahn) finde ich diese Aussage auch etwas gewagt. 8)
 
Ich habe mir vorher Informationen beim Züchter geholt, der meinte auch das sie sich nichts tun, und bei mir ist wie gesagt auch nichts passiert.
 
wenn vergessellschaftung, dann nur in einer ausreichend großen voliere!

und nur mit friedlichen arten wie wellis, nymphen, princess of wales, grassittiche(aber durch ihre sensible art eher nicht empfehlenswert, da der stanley halt en plattschweif ist)

aber der einzigste unter den plattschweifen der zu vergesellschaften ist

mir hat mal ein erfahrener züchter gesagt das man keine roten sittiche miteinander vergesellschaften sollte, könnte in der balz und brutzeit zu mehr problemen kommen unter den hähnen als die schon üblichen probleme

also als beispiel, nie ein königssittich mit einem penanten oder prachtrosella
oder auch plattscheifsittiche untereinander sollte man auch nicht vergesellschaften

ich würde auch stanleys nicht mit stanleys vergesellschaften, also paare miteinander

was auch nicht schlecht wäre ist, zu wissen ob die stanleys die man bekommt schon mit anderen vögeln aufgewachsen sind, dann ist es meist kein problem
einfach züchter fragen ob er die stanleys mit anderen schon vergesellschaftet hat
 
Den Wellensittich als friedliche Art einzustufen halte ich für meinen Teil als eine gewagte Aussage!
Meiner Meinung nach sollte ein Wellensittich nur mit einer Art vergesellschaftet werden, nämlich dem Wellensittich!
 
naja, kann man sehen wie man will

aber der wellensittich gehört zu den friedlichsten sitticharten

im gegensatz zu plattschweifsittichen oder versch. asiatischen großsittichen!!
aber auch einige australische vertreter sind sehr aggressiv gegenüber arteigenen und andere arten, schon von natur aus!

bei uns hat sich sogar schon eine rosenköpchenhenne mit einem wellihahn gefunden, rosenköpfchen hat sogar eier gelegt, waren nicht befruchtet, war ja klar, hab ihr aber 2 befruchtete aga-eier untergelegt, die wurden ausgebrütet und super versorgt, hatten halt nen welli als papa, aber wurden nicht fehlgeprägt, ham in ihre eigene art eingeheiratet!!

und das wiederholte sich einige jahre bis der viel ältere wellihahn leider verstorben ist

dazu muss ich sagen das in der voliere nicht nur 2 vögel waren, sondern einige wellis, nymphen und agas (rosenköpfchen)

voliere war riesig und es gab nie streit oder beissereien
 
Thema: Welche Vögel kann man mit Stanleysittichpaar in Außenvoliere halten?

Ähnliche Themen

Gillert
Antworten
6
Aufrufe
292
harpyja
harpyja
micarusa
Antworten
10
Aufrufe
339
cabaret
cabaret
Zurück
Oben