Welche Vögel mit Pflaumenkopfsittiche

Diskutiere Welche Vögel mit Pflaumenkopfsittiche im Forum Edelsittiche im Bereich Sittiche - Hallo welche Vögel kann man mit Pflaumenkopfsittiche in einer Voliere halten? Danke im voraus.
winni

winni

Stammmitglied
Beiträge
350
Hallo welche Vögel kann man mit Pflaumenkopfsittiche in einer Voliere halten?
Danke im voraus.
 
Hallo
Habe meine zur zeit noch mit NZ von Schwarzkopfedelsittichen zusammen.

LG Andreas
 
Mit Singsittichen würde ich sie auf keinen Fall zusammen halten. Singsittiche sind relativ aggressiv, wie alle Psephotusarten. Die würde ich niemals mit anderen Arten vergesellschaften.
 
Pflaumenköpfe sind ziemlich sensibel und oft große Angsthasen. Ohne Trennmöglichkeiten in der Voliere kann ich nur von Experimenten abraten!
 
Ich habe es gelesen und auch schon bei einem Züchter gesehen das Pflaumies mit Taubensittichen zusammen halten kann. Nur wärend der Brutzeit söllte man die Paare rausnehmen wenn die Foliere nicht so groß ist das sie sich aus den Weg gehen können.
 
Ok danke für die Antworten.
 
Hallo
Ein befreundeter Züchter hält ebenfalls Taubensittiche bei seinen Pflaumen ,außerhalb der Brutzeit .
 
Thema: Welche Vögel mit Pflaumenkopfsittiche
Zurück
Oben