Welche Vögel passen am besten zu Goldbrüchsten?

Diskutiere Welche Vögel passen am besten zu Goldbrüchsten? im Forum Afrikanische Prachtfinken im Bereich Prachtfinken - Hi Kollegen Ich hab da mal ne frage an euch und zwar will ich 4 Jahren Pause wieder mit dem Züchten anfangen. Nur weis ich nicht so recht ob...
C

cocobichi

Guest
Hi Kollegen

Ich hab da mal ne frage an euch und zwar will ich 4 Jahren Pause wieder mit dem Züchten anfangen. Nur weis ich nicht so recht ob ich lieber zu meinen Goldbrüchsten die ich im Februar kriege,lieber Ameranten setze oder doch was anderes. Ich habe bis vor 4 Jahren noch mit Erfolg Prachtfinken gezüchtet. Hauptsächlich Afrikaner z.B. Goldbrüchsten (clarkei), Nonnenastrilden,Elfenastrilden, Perlastrilden,Schwarzbäckchen....

Was mein ihr was ich am besten zu den Goldbrüchsten setze?
Angabe zu Haltung: kleine Voliere 1,20m lang, 2m hoch und 0,80m breit.
Desweiterem sind noch Boxen von 1,50m länge, 0,50m breite und 0,70m höhe.
Davon habe ich 5 Stück.

LG
Cocobichi
(stefan)
 
was zur Goldbrüstchen setzten

Hallo Stepfan,ich hatte meine Goldbrüstchen mit Gouldamadinen Blaukopfschmetterlingsfinken,und orangebäckchen zusammen in eine Voliere von 1,20 breid,und 2 meter hoch.Wollte die Goldbrüstchen zusammen mit die Orangebäckchen in eine Voliere von 1 meter,10 mal 1,50 hohe brüten lassen.Hatte insgesamt 7 verschiedene Nester angeboten. Aber dies ist in der Hose gegangen.Die goldbrüsthenne hat die orangebäckchen durch die Voliere gescheucht,obwohl vorher alles glatt verlief.Die haben sich in der große Voliere sogar gegenseitig gekraueld.Die Henne saß heute auf der Stange und hat ihren Schwänzchen sehr schnell auf und nieder bewegt.Ich vermute mal das es ein zeigen von Brutstimmung war ,oder?.Mir ist der Zucht mit diese Vögel noch nicht gelungen.Haben letztes Jahr zwar 6 Eier gelegt,aber fingen nicht an zu bruten.Vielleicht kannst du mir noch einige Tips geben.Ich wollte nachdem die beiden sich für ein Nest einschieden haben die andere Nester wieder entfernen. Die Voliere steht bei uns im Wohnzimmer,aber ich denke das es die beiden nicht stört.Sie sind nicht sehr scheu. Anja
 
Hallo ;)

Gute Frage, zumal Goldbrüstchen wärend der Brutzeit recht zängisch sind.
Goldbrüstchen können zur Brutzeit paarweise/separiert, sonst in Gruppen mit anderen Prachtfinken zusammen gehalten werden.

:0- :zwinker: :0-
 
welche Vögel passen am besten zur Goldbrüstchen

Hallo,ich habe gestern die orangebäckchen wieder raußgenommen,und siehe da,heute morgen ging es los.Aber hallo!!!!!!!!!!!!!!! bin mal gespannt wie es weiter geht! Anja
 
Hallo Stefan,

ich denke,Du solltest es ausprobieren!
Platz hast Du ja!

Liebe Grüße Markus
 
Hallo Cocobichi

Ist Deine Frage wirklich ernst gemeint?
Wenn jemand wie Du mit Erfolg so seltene und schwierige Prachtfinken wie Perlastrilde, Schwarzbäckchen, etc. gezüchtet hat, fragt doch hier im Forum nicht, ob er Goldbrüstchen mit Amaranten zusammensetzen kann. Das gibt für mich keinen Sinn.

Für die, die noch nicht so viel Erfahrung haben, kann ich sagen, dass ich schon oft Goldbrüstchen mit Senegalamaranten erfolgreich zusammengehalten habe.

Gruss Amarant

cocobichi schrieb:
Hi Kollegen

Ich habe bis vor 4 Jahren noch mit Erfolg Prachtfinken gezüchtet. Hauptsächlich Afrikaner z.B. Goldbrüchsten (clarkei), Nonnenastrilden,Elfenastrilden, Perlastrilden,Schwarzbäckchen....


LG
Cocobichi
(stefan)
 
Hi Amerant

Das stimmt schon wer so seltene und schwierige zu züchtene Vögel mit erfolg gezüchtet hat sollte so eine Frage nicht stellen. Ich muß zur meiner Verteidigung sagen das ich früher immer alle meine Vögel alleine gezüchtet habe ohne eine andere Art drinnen. Und jetzt möchte ich ausprobieren mit welchen es am besten klappen könnte. Dazu kommt noch das ich schon seit Jahren keine Vögel mehr gezüchtet habe,aus Beruflichen gründen und Privaten.

Trotzdem allen vielen dank.

cocobichi
 
welche Vögel passen am besten zur Goldbrüstchen

Hallo Coco,also ,mir ist es wieder eine Lehre gewesen. Ich werde keine Paare mehr zusammen brüten lassen,sondern jedes Pärchen für sich.Ich habe ja erlebt wie giftig die Henne auf die Orangebäckchen reagiert hat.Sie war in Brütstimmung.Jetzt habe ich die 2 alleine in der Voliere.Ist ja noch nicht gesagt das es jetzt klappt,aber es ist wieder Ruhe eingekehrt.Sind Goldbrüstchen eigentlich Nesthocker??In der gemeinschaft konnte ich sie ja kein Nest anbieten.Jetzt sind die beiden regelmäßig ins Nest.Der Hahn ruft seine Henne ständig ins Nest.Beflogen hat er Sie auf einen Zweig,oder machen die es auch im nest ,so wie bei der Goulds.Es wäre ja gut wenn es Nesthocker sind,wenn es überhaupt was wird mit Jungvögel.Aber zuerst mussen ja mal ein paar Eier gelegt werden.Ich werde die beiden auf gar keinen Fall stören. Anja
 
Thema: Welche Vögel passen am besten zu Goldbrüchsten?
Zurück
Oben