Welche Vögel passen zu uns?

Diskutiere Welche Vögel passen zu uns? im Forum Allgemeines Vogelforum im Bereich Allgemeine Foren - Hallo zusammen! Wir haben von unseren Vormietern eine Innenvoliere übernommen mit folgenden Maßen. um die 2,30 hoch / 2,00 m breit / 1,00 m...
Wer nicht on ist kann nichts lesen
hallo Divana

da bist du aber falsch informiert :D
Melde dich mal ab und schau nach, was du alles im Forum lesen kannst als "nicht angemeldet"
 
stimmt du hast Recht, ich denke wohl zu gradlinig.
Wenn ich ein Thema erstelle und möchte wissen was wer geschrieben hat bin ich selbstverständlich angemeldet, um auch antwortet zu können.
 
oder aber ich bin so schlau und überprüfe ob ich angemeldet bin bevor ich die eventuellen Beiträge auf meinen Post lese.
Ich bin ja schon doch in einem Alter wo man das kann. :zustimm:
 
Die Lautstärke ist aber nicht schlimm, sie halten nur nie die Klappe :D Und in einer so grossen Voliere wären sie wirklich sehr glücklich, die fliegen wie die Weltmeister.

Stimmt, die Lautstärke ist bei meinen beiden Zimmerlautstärke, die Nachbarn werden nicht gestört.
 
Was ich noch erwähnen wollte, meine beiden Jungs sind zwischendurch auch mal kurzzeitig ganz ruhig, wenn sie eine kurze Schlafpause einlegen und jetzt im Winter ab nachmittags sowieso, wie es im Sommer sein wird, ist abzuwarten, und manchmal unterhalten sie sich sogar ganz leise.

Männchen singen sehr viel, das klingt nicht so schön wie bei den Kanarien, ist aber bei meinen ein melodisches Gezwitscher, da soll es aber große Unterschiede geben. Auf jeden Fall finde ich sie stimmlich angenehmer als Wellensittiche und vom Verhalten her eben sehr unterhaltsam, sie bringen Leben und Fröhlichkeit ins Haus, ich habe es nicht bereut, mich für Zebrafinken entschieden zu haben, man kann richtig süchtig werden nach diesen Vögelchen.

Sie gewöhnen sich auch an einen und mit viel Geduld und Leckerli stellt sich auch eine gewisse Zutraulichkeit ein, andererseits kann man sie gut stundenlang alleine lassen, wenn sie Futter und Wasser haben. Also echte Allroundvögel, ich liebe sie. LG Selene
 
Hallo liebe Foris,

danke für Eure antworten, wobei ich einige "angriffe" auf meine Frage nicht nachvollziehen kann.
Die Voliere konnte kostenlos übernommen werden und ja das hab ich dann auch einfach getan. Es ist meine Entscheidung ob ich eine Wohnwand für die Nische anfertigen lasse oder ob ich die bereits vorhandene Voliere einfach stehen lasse.

Und ich habe sehr wohl die Antworten gelesen, dazu braucht man nicht angemeldet zu sein aber ich hatte um ehrlich zu sein keine Lust auf einiges zu antworten.

Meine Frage war:
Welche Art von Vögel man ohne Freiflug dort halten kann.

Vielen Dank an ALLE die mir hierzu ernsthafte Antworten geliefert haben, ich hab mir leider eure Namen nicht alle aufgeschrieben, wir haben den Tipp mit den Züchtern in angriff genommen und uns für die kleinen Finke entschieden.

Welche Art genau Einzug hält, hängt jetzt von deren Bedürfnissen ab, das Thema will schließlich nicht überstürzt werden. Den Tieren soll es gut gehen.

Das Beispiel ein Meerschweinchen in einer solchen Voliere zu halten empfinde ich im übrigen als extrem unpassend. Was soll ein Meerschweinchen mit einer Höhe von fast 2,30 Meter anfangen? Und wie bitte schön soll das dann zu reinigen sein wenn man eine Art "Wolkenkratzer" für dieses errichtet?
Dieser Kommentar war mehr als überflüssig.

In diesem Sinne, kann das Thema geschlossen werden.
Herzlichsten Danke an dieser Stelle aber noch Mal an alle die meine Frage ernst genommen haben. Ihr habt mir wirklich weitergeholfen und wir werden 2-4 kleinen Piepern ein schönes Zuhause geben können!

Liebe Grüße,
Taiga
 
Hallo Taiga,
recht hast Du, ich freue mich mit Dir über die positive Entscheidung. Ihr werdet sicher viel Freude an den Piepern haben! LG Pflaume
 
Hallo Taiga,
ich wünsch dir auch viel Freude an den Vögeln. Das ist doch toll, wenn man so eine super Voliere vom Vormieter übernehmen kann, ein Traum!
 
Hallo Taiga, Prachtfinken sind sicher eine gute Entscheidung.

Melde dich doch mal, wenn du dich für eine Art entschieden hast und deine Vögel eingezogen sind, würde mich wirklich interessieren. LG Selene
 
Thema: Welche Vögel passen zu uns?
Zurück
Oben