Welche Vögel passen zusammen ?

Diskutiere Welche Vögel passen zusammen ? im Allgemeines Vogelforum Forum im Bereich Allgemeine Foren; [FONT="Times New Roman"]Ich habe im Garten eine Voliere von ca. 6m breit 4m tief und 3m hoch. Eine Hälfte ist überdacht. Zusätzlich können die...

1. #1 cokyo, 5. Februar 2006
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 5. Februar 2006
    cokyo

cokyo Guest

Ich habe im Garten eine Voliere von ca. 6m breit 4m tief und 3m hoch.
    Eine Hälfte ist überdacht. Zusätzlich können die Vögel in einen frostfreien Raum von ca 2m x 2m x 2m. In dieser Voliere halte ich Kanarien, Spitzschwanzamadienen, Diamantfinken, Diamanttauben, Reisfinken, Mosambikzeisige und seit kurzen auch Glanzsittiche. Ich möchte die Voliere nicht unterteilen. Mir geht es nur darum, das ich viele verschiedene bunte Vögel habe. Zebrafinken, Mövchen usw. vermehren sich zu schnell. Welche Vögel könnte ich noch in dieser Voliere halten? Gängen Bourksittiche und Sperlingsittiche ? oder beißen die sich mit den Glanzsittichen ? oder andere Exoten oder Sittiche ?

2. Anzeige

Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. iskete

iskete Guest

Hallo Cokyo!

Kanarien und Mozambiquegirlitze (sind nicht mit Zeisige verwandte, sondern mit Girlitze!) sind winterhart, wenn sie im Sommer angewöhnt sind und nach der Mauser abgeschlossen sind.

Spitzschwanzamadinen, Diamantamadinen und Reisamadinen müssen im Winter leicht warm geheizt in der Schutzvoliere untergebracht werden, ebenso Zebrafinken und japanische Mövchen.

Mit Sittiche und Diamanttäubchen habe ich keine Erfahrungen gemacht.

4. #3 spaltinblau, 5. Februar 2006
    spaltinblau

spaltinblau Mitglied

ich habe die erfahrung gemacht das auch spitzschwanz amadinen und andere exoten wie Zebrafinken das ganze Jahr drausen gehalten werden können. sofern sie sich an das Wetter gewöhnen können. Ich persönlich würde Krumschnäbel nicht mit Prachtfinken und Kanarien zusammen setzten da das evtl kapuutenen Füsse gibt-.

Alsoo meiner Meinung nach Entwerder Prachtfinken oder Krumschnäbel.

5. #4 Zugeflogen, 5. Februar 2006
    Zugeflogen

Zugeflogen Foren-Guru

Hallo,

sehe auch Probleme inder Kombination Spitzschnäbel - Krummschnäbel. Bleib doch lieber bei einer "Art".

6. moti

moti Stammmitglied

Grassittiche

Hallo Cokyo

Bei Gemeinschaftshaltung mit Prachtfinken kommen gemäss Literatur ausschliessliche Grassittiche in Frage (Fein-, Glanz-, Schmuck-, Schönsittiche)

Es finden sich aber auch hier in den Foren viele Beiträge zu diesem Thema (bei den Prachtfinken). Benutz einfach mal die Suchfunktion!

Gruss Markus

7. jacky82

jacky82 Foren-Guru

ich halte auch ein paar glanzsittiche mit ringel- und gouldamadinen. bei der vergesellschaftung mit sittichen muss man aufpassen, keine frage, aber grassittiche lassen sich bei mir von den goulds vom napf wegjagen. grassittiche sind sampfter als so quirlige wellensittiche, damit kann man sie nicht vergleichen!

was um himmelswillen sollen den Sperlingsittiche sein???? springsittiche oder sperlingspapageien???? würde von beiden arten in dieser kombination abraten!

8. Anzeige

schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: Welche Vögel passen zusammen ?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. welche finken passen zusammen

,
  2. Schmuck-Schönsittiche

Die Seite wird geladen...

Welche Vögel passen zusammen ? - Ähnliche Themen

1. Vogel in Marokko - 3

Vogel in Marokko - 3: Die Enten fotografierte ich am 10.12. etwas außerhalb von Marrakesch in einem Hotelgarten. Ich bin mir nicht sicher, ob es sich um eine...
  2. Vogel in Marokko - 2

Vogel in Marokko - 2: [ATTACH] Den abgebildeten Vogel fotografierte ich am 9.12. in Marrakesch. Gruß, Peter
  3. Vogel in Marokko - 1

Vogel in Marokko - 1: Den abgebildeten Vogel fotografierte ich am 10.12. in Marrakesch. Gruß, Peter[ATTACH]
  4. 31061 Alfeld 4 Wellensittiche (Mega+PBFD Kontakt), 2 Hennen zusammen, 1 Hahn und 1 Henne zusammen

31061 Alfeld 4 Wellensittiche (Mega+PBFD Kontakt), 2 Hennen zusammen, 1 Hahn und 1 Henne zusammen: Liebe Wellensittichfreunde, an den VWFD wurde zur Vermittlung übereignet: 1 Henne - Ella, blau mit weißem Kopf ->zusammen mit Cara zu vermitteln 1...
  5. Bin auf der Suche nach einem Vogel Futterhaus zum kaufen. Habt ihr einen Tipp?

Bin auf der Suche nach einem Vogel Futterhaus zum kaufen. Habt ihr einen Tipp?: Wie der Titel schon sagt: Ich suche ein Futterhaus zum kaufen, welches ich im Garten aufstellen kann. Freue mich auf alle Vorschläge :)