Welche Vögel sind das (Sri lanka)

Diskutiere Welche Vögel sind das (Sri lanka) im Vogelbestimmung Forum im Bereich Allgemeine Foren; Da ich leider kein bestimmungsbuch für Vögel in Sri lanka habe, hoffe ich das ihr mir weiterhelfen könnt Img 1427 und 1456 würden in den high...

1. Bleijz

Bleijz Mitglied

Da ich leider kein bestimmungsbuch für Vögel in Sri lanka habe, hoffe ich das ihr mir weiterhelfen könnt
    Img 1427 und 1456 würden in den high mountains bei der stadt ella (Landesinnere) aufgenommen. Die restlichen in einen kleinen Dorf nahe kalutara (Süden unter Colombo)

Anhänge:

2. #2 wolfguwe, 14.08.2019 um 14:15 Uhr
    Zuletzt bearbeitet: 14.08.2019 um 14:27 Uhr
    wolfguwe

wolfguwe Foren-Guru

Das vorletzte Bild, der Greifvögel im Flug, ist ein Brahminenweih

....und das Bild davor ein Gelbschnabeldrossling (Turdoides affinis)

Bild 3: Ceylon-Brillenvogel
    Zosterops ceylonensis

3. Sammyspapa

Sammyspapa Foren-Guru

1 ist ein Braukopfbartvogel
    4 ist ein Orangespecht
    5 ist ein Rußbülbül

4. Peregrinus

Peregrinus Peregrinus

Nr. 7 ist ein Brahminenweih.

VG
    Pere ;)

5. Bleijz

Bleijz Mitglied

Vielen Dank für die Antworten, vorallem Vogel auf Bild 2 würde mich noch interessieren weil ich ihn jeden Tag seh und richtig schön singen hör mit flügelgewackel, falls mir da noch jmd helfen könnte. Demnächst kommt noch eine 2 Welle an Bildern, hab schon wieder ein paar neue Fotografiern können.

6. Sammyspapa

Sammyspapa Foren-Guru

Ich muss mich mit dem Specht korrigieren denke ich. Das ist eher ein Ceylonsultanspecht.

Bild 8 sollten Graubrustdrongos sein

Bild 2 halte ich für einen Weißstirn-Fächerschwanz

Guck mal hier, da findet man vieles :)
    Vögel, Teil 1 - Sri Lanka - Fotoreiseberichte.de

Thema:

Welche Vögel sind das (Sri lanka)

Die Seite wird geladen...

Welche Vögel sind das (Sri lanka) - Ähnliche Themen

1. Welcher Vogel ist das?

Welcher Vogel ist das?: Guten Abend, kann mir jemand sagen welcher Vogel auf den Bildern ist? Ist es ein Jungtier? Vielen Dank! [ATTACH] [ATTACH]
  2. Vögel im Wohnzimmer

Vögel im Wohnzimmer: Hallo, ich würde gerne Eure Meinung erfahren. Mein Kanarienvogel lebt bei mir im Wohnzimmer. Er hat eine Zimmervoliere in der Essecke, die knappe...
  3. Dürfen meine Vögel das fressen?

Dürfen meine Vögel das fressen?: Hallo, habe ich im Garten gefunden, ich fand des lecker aussieht für meine Vögel, möchte aber doch sicher gehen, ob die das fressen dürfen.
  4. Do. 15.8.2019: Hannes Jaenicke: Im Einsatz für Vögel

Do. 15.8.2019: Hannes Jaenicke: Im Einsatz für Vögel: ZDF, 22:35 - 23:20 Uhr: Bedrohung der Vögel, Ursachen und Gegenmaßnahmen LG Evy
  5. Welche Vögel sind das?

Welche Vögel sind das?: Hi! Ich habe hier ein paar Bilder von Vögeln, die ich nicht sicher bestimmen kann. Bei dem Vogel auf Bild 1&2 dachte ich an eine Gartengrasmücke...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden