welche Vögel sind das?

Diskutiere welche Vögel sind das? im Vogelbestimmung Forum im Bereich Allgemeine Foren; Hallo zusammen, dies ist mein erster Post in diesem Forum und ich hoff mir kann jemand helfen. Mir ist es nicht gelungen diese drei Vögel zu...

  1. Vickdjab

    Vickdjab Neues Mitglied

    Dabei seit:
    31. März 2016
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen, dies ist mein erster Post in diesem Forum und ich hoff mir kann jemand helfen.
    Mir ist es nicht gelungen diese drei Vögel zu bestimmen. Bei den ersten beiden denke ich an Lerche oder Pieper aber ich könnte auch nicht eindeutig bestimmen welche. Und beim letzten Vogel erscheint mir das Schwarzkehlchen am realistischsten aber die sind ja eigentlich sehr selten.
    Aufgenommen wurde die Fotos an der Ostseeküste in Hohwacht. Das Schwarzkehlchen bild ist leider sehr unscharf und weit weg, deswegen habe ich zusätzöich ein vergrößertes bild hocgeladen.
     

    Anhänge:

  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Tigerfink, 31. März 2016
    Tigerfink

    Tigerfink Foren-Guru

    Dabei seit:
    1. Mai 2014
    Beiträge:
    550
    Zustimmungen:
    12
    Ort:
    Regensburg
    Schwarzkehlchen und wahrscheinlich zweimal Wiesenpieper.

    VG
    Jonas

    PS: So selten sind Schwarzkehlchen gar nicht, sie werden nur gern übersehen.
     
  4. suSafari

    suSafari Mitglied

    Dabei seit:
    29. März 2016
    Beiträge:
    46
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Greifswald
    Haussperling und Drossel würde ich sagen.
     
  5. Ingo

    Ingo Herpetophiler Geierfreund

    Dabei seit:
    28. November 2000
    Beiträge:
    6.189
    Zustimmungen:
    180
    Ort:
    Groß-Gerau
    Klar, aber wahrscheinlich ist das dem heutigen Datum geschuldet ;)
     
  6. suSafari

    suSafari Mitglied

    Dabei seit:
    29. März 2016
    Beiträge:
    46
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Greifswald
    Achsoooooo...... verstehe ;D
     
  7. Vickdjab

    Vickdjab Neues Mitglied

    Dabei seit:
    31. März 2016
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    dankeschön :) Woran kann ich denn erkennen dass es Wiesenpieper sind?

    PS: ich war auch kurz irritiert :D
     
  8. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

welche Vögel sind das?