welche Vögel sind das?

Diskutiere welche Vögel sind das? im Prachtfinken allgemein Forum im Bereich Prachtfinken; Hallo Leute es kommen immer wieder Mailanfragen, die dann die Moderatoren beantworten dürfen. Aber hier beisse ich mir doch etwas die Zähne aus:...

  1. #1 Karin G., 03.03.2005
    Karin G.

    Karin G. Co-Admin
    Administrator

    Dabei seit:
    22.03.2001
    Beiträge:
    28.229
    Zustimmungen:
    535
    Ort:
    CH / am Bodensee
    Hallo Leute
    es kommen immer wieder Mailanfragen, die dann die Moderatoren beantworten dürfen. Aber hier beisse ich mir doch etwas die Zähne aus:
    Also erstmal die Frage:

    Je recherche des goutt croupion jaune en classique et argentée, bavette courte queue classique et creme ino
    envoyer photo et faire offre


    das hat er gleich automatisch übersetzen lassen: (bitte nicht lachen):

    Ich suche goutt klassisches gelbes Steißbein in, und versilbert Landeklappe kurzer klassischer und creme Schwanz ino Photo bieten zu senden und zu machen danke an

    Habe ihm geschrieben:

    Hallo Gilles
    leider kann ich nicht so gut französisch und die automatische Übersetzung auf deutsch ist total unverständlich.
    Ist es dieser Vogel? http://www.oiseaux.net/photos/carol.edwards/paruline.a.croupion.jaune.1.html

    Das ist auf deutsch ein Kronwaldsänger

    Bitte schau mal hier rein:
    http://www.vogelforen.de/showthread.php?s=&threadid=45137
    http://www.tierflohmarkt.de/
    http://www.vogellexikon.de/art.php3?Art=Kronwaldsänger


    Heute schrieb er mir zurück (hat offenbar den Link mit der Registrierung nicht verstanden)
    Voici les oiseaux que je recherche
    Guten Tag Hier die Vögel, die ich suche
    Amitiés, Gilles


    Um welche Vögel handelt es sich? Dann könnte ich ihm den direkten Link angeben bei den Kleinanzeigen.
     

    Anhänge:

  2. Rasti

    Rasti Foren-Guru

    Dabei seit:
    05.06.2004
    Beiträge:
    5.040
    Zustimmungen:
    9
    Ort:
    Bayern - München
    Bild 1 : lks Spitzschwanzamadine / daneben Bindenastrild " creme - ino "
    2.Zebrafink ???
    3. Diamantastrild
    4 sorry finde ich nicht im Buch :D

    und alles ohne Garantie :D :D Grüße rasti aus dem Buch : Ziervogelenzyklopädie
     
  3. #3 niemand, 03.03.2005
    niemand

    niemand Guest

    ...

    2.Diamantfinkpastell oder isabell
    letztes:
    bunte,gescheckte Rotkopf-Papageiamadinen
     
  4. #4 Richard, 03.03.2005
    Richard

    Richard Guest

    1. Gürtelgrasamadine in Naturfarben und Ino(?)
    2. Diamantamadine isabelll(?)
    3. Diamantamadinen, Naturfarben
    3. Rotköpfige-Papageiamadine Seegrün
     
  5. #5 niemand, 03.03.2005
    niemand

    niemand Guest

    ...

    Ich denke li auf dem ersten Bild,dass ist auch ein Bindenastrild
     
  6. Rasti

    Rasti Foren-Guru

    Dabei seit:
    05.06.2004
    Beiträge:
    5.040
    Zustimmungen:
    9
    Ort:
    Bayern - München
    4) könnten Papageiamadinen sein
     
  7. #7 sigg, 03.03.2005
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 03.03.2005
    sigg

    sigg Guest

    Ihr hantiert wieder mit den Astrilden und Finken herum.
    Laßt das nicht den Danny lesen.
    Nein Richard, nur RPA gelbgescheckt.
    Diamantamadine müßte wohl silber sein.
    Rasti, du liegst absolut neben dem Trend!
    Niemand und du schließt dich dann Rasti an.
    gruß
    Siggi
     
  8. #8 Daniel Cailliez, 03.03.2005
    Daniel Cailliez

    Daniel Cailliez Verkalkt aber glücklich!

    Dabei seit:
    09.05.2003
    Beiträge:
    410
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    49163 Bohmte
    Das vierte Bild zeigt Rotköpfige Papageiamadinen meergrün-gescheckt.
     
  9. sigg

    sigg Guest

    Wie kommst du auf See-Meergrün?
    Beim Gelbscheck ist das Grün heller.
    Habe noch keine Seegrün-Gelbscheck gesehen. Vielleicht gibt es in den Niederlanden welche.
    Das müßte Hans doch besser wissen.
    Gruß
    Siggi
     
  10. iskete

    iskete Guest

    Hallo Karin!

    1. Gürtelgrasamadine in Natur und Mutation.
    2. Diamantamadine in Mutation
    3. Diamantamadinen in Natur
    4. Rotkopf-Papageiamadinen in Mutation

    Ich kann leider nicht genau welche Mutationen sagen.
    Ich tippe:
    1. isabell
    2. silber
    4. lutino mit Scheck.
     
  11. sigg

    sigg Guest

    Danny,
    entweder Lutino oder Scheck, nicht beides!
    gruß
    Siggi
     
  12. #12 gritters † 2015, 03.03.2005
    gritters † 2015

    gritters † 2015 † 9. Juni 2015

    Dabei seit:
    10.11.2002
    Beiträge:
    1.390
    Zustimmungen:
    17
    Hi

    Schaut mal genau hin. Ist schon über 15 Jahre her das ich diese Arten gehalte habe.
    Aber auf Bild 3 sind meiner Meinung nach keine naturfarbenen Diamantamadinen.

    Schnabel zu hell, und das Bürzelgefieder zu orange.

    Sigg was meinst Du?

    hier naturfarbene Diamantamadinen
     
  13. #13 sigg, 03.03.2005
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 03.03.2005
    sigg

    sigg Guest

    Es sind schon welche.
    Es sind noch junge Vögel.
    Beim Vogel ganz außen links siehst du den roten Bürzel.
    Beim Gelbschnabel wäre der Schabel orange bis gelb und der Bürzel auch gelborange
    Dein Foto zeigt 2 adulte 1,0 mit zu schwacher Lidzeichnung und zu braunem Rücken.
    Auch Brust -und Flankenzeichnung ist nicht gut.
    Lediglich die Schabelfarbe und Schnabelform würde ich als gut bezeichnen.
    Außerdem liegen ja zwischen den einzelnen Stämmen manchmal Welten, was Qualität und Zeichnung angeht.
    Gruß Siggi
     
  14. #14 Othmar, 03.03.2005
    Zuletzt bearbeitet: 03.03.2005
    Othmar

    Othmar Foren-Guru

    Dabei seit:
    15.10.2001
    Beiträge:
    691
    Zustimmungen:
    0
    Karin, kennst dich noch aus? :~

    @Rasti: entweder du brauchst eine Brille, oder dein Buch ist nicht zu empfehlen. ;)

    lg, Othmar

    PS: was bitte ist ein "Bindenastrild"? Mir ist schon klar, dass es sich um Gürtelgrasamadinen handelt, aber gibts den Ausdruck Bindenastrild überhaupt?
     
  15. #15 Karin G., 03.03.2005
    Karin G.

    Karin G. Co-Admin
    Administrator

    Dabei seit:
    22.03.2001
    Beiträge:
    28.229
    Zustimmungen:
    535
    Ort:
    CH / am Bodensee
    ohje, nee, ganz bestimmt nicht mehr (trau mich garnicht zu sagen, dass ich beim zweiten Bild ebenfalls auf Zebrafink getippt habe :~ )
    Ich habe diesem Herrn aus Frankreich den Link zu diesem Thema geschickt, soll sich halt hier anmelden, vielleicht findet er ein anderes französisch sprechendes Mitglied, das ihm auf die Sprünge hilft bei den Kleinanzeigen ......., werde mich jetzt dort mal umschauen
     
  16. #16 Munia maja, 03.03.2005
    Munia maja

    Munia maja Foren-Guru

    Dabei seit:
    21.02.2004
    Beiträge:
    5.072
    Zustimmungen:
    191
    Ort:
    Bayern
    Hallo Karin,

    am besten gibst Du ihm Danny´s Arten-Bezeichnungen (eventuell mit zugehörigen lateinischen Bezeichnungen). Die entsprechen der zur Zeit gängigen deutschsprachigen Nomenklatur. Wenn er exakt die Farb-Mutationen sucht, bist Du wahrscheinlich bei Sigg oder Hans ("Fliegender Holländer") am besten beraten...

    MfG,
    Steffi
     
  17. sigg

    sigg Guest

    Karin, habe dir die Aufstellung geschickt.
    Gruß
    Siggi
     
  18. #18 Karin G., 03.03.2005
    Karin G.

    Karin G. Co-Admin
    Administrator

    Dabei seit:
    22.03.2001
    Beiträge:
    28.229
    Zustimmungen:
    535
    Ort:
    CH / am Bodensee
    danke euch allen für eure Hilfe :zustimm:
     
  19. #19 FliegendeHollaender, 04.03.2005
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 04.03.2005
    FliegendeHollaender

    FliegendeHollaender Guest

    Soll der Hollaender mal wieder aushelfen ;)

    Ich suche Diamantfinken in Gelbbuerzel und Naturfarben und Silber, Gurtelgrasfink Naturfarben und Creme Ino.
    Schick mich ein Bild und ein ehrliches Angebot.

    Warum sprechen Deutsche nur Deutsch und vielleicht ein bisschen Englisch
    Warum sprechen Franzosen nur Franzoesisch weiter nichts
    Warum sprechen Englaender nur Englisch
    Ein Hollaender spricht neben seine eigene Sprache auch Deutsch, Englisch und manchmal auch Franzoesisch.

    :prima:
     
  20. #20 FliegendeHollaender, 04.03.2005
    FliegendeHollaender

    FliegendeHollaender Guest

    Was die Bilder angeht....
    1. Guertelgrasfink in WF und Creme Ino
    2. Diamantfink in Gelbbuerzel Silber (In NL heisst sowas ein Opal Gelbschabel)
    3. Diamantfink in Gelbbuerzel (Gelbschnabel)
    4. Rotkopf Papagei Amadine in Schecken

    ... wieder ein Problem geloest :+klugsche
     
Thema: welche Vögel sind das?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. papageiamadine seegrün gescheckt

    ,
  2. rotköpfige papageiamadine gescheckt

    ,
  3. rotköpfige papageiamadine seegrün

    ,
  4. rotköpfige papageiamadinen gescheckt,
  5. Gürtelgrasamadine mutation,
  6. rotkopf papageiamadinen gescheckt,
  7. rotkopf finken,
  8. lutino rotkopf papageiamadine,
  9. astrilden,
  10. zebrafinken creme
Die Seite wird geladen...

welche Vögel sind das? - Ähnliche Themen

  1. Krähe, Rabe,wild vögel.

    Krähe, Rabe,wild vögel.: Seit Jahren päppel ich Rabenvögel auf. Raben, Krähen . Gerade ist wieder die Zeit wo Jungtiere gefunden werden. Melden Sie sich gern.
  2. Welche Vögel habe ich da fotografiert?

    Welche Vögel habe ich da fotografiert?: Hallo, schon wieder ich.... Ich war heute im Naturschutzgebiet Bongsche Kiesgrube bei Mainhausen-Mainflingen. Und bin mal wieder ratlos und...
  3. Um welchen Vogel handelt es sich hier?

    Um welchen Vogel handelt es sich hier?: Ich war gestern mit meiner Tochter in den Rheinauen spazieren und rätselte, um welchen Vogel es sich hier handelt (ja, das eine ist ein Kuckuck!)....
  4. Welche Vögel habe ich fotografiert?

    Welche Vögel habe ich fotografiert?: [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] Ist das eine Schellente? Ist auf dem dritten Photo ein Rohrschwirl?
  5. Eure ältesten Vögel?

    Eure ältesten Vögel?: Da es ja ziemlich unterschiedliche Angaben zur Lebenserwartung von Sittichen geht, interessiert mich mal, wie alt Eure ältesten geworden sind?...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden