welche Vögel sind das?

Diskutiere welche Vögel sind das? im Forum Prachtfinken allgemein im Bereich Prachtfinken - Hallo Leute es kommen immer wieder Mailanfragen, die dann die Moderatoren beantworten dürfen. Aber hier beisse ich mir doch etwas die Zähne aus...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
FliegendeHollaender schrieb:
Soll der Hollaender mal wieder aushelfen ;)

Ich suche Diamantfinken in Gelbbuerzel und Naturfarben und Silber, Gurtelgrasfink Naturfarben und Creme Ino.
Schick mich ein Bild und ein ehrliches Angebot.

Warum sprechen Deutsche nur Deutsch und vielleicht ein bisschen Englisch
Warum sprechen Franzosen nur Franzoesisch weiter nichts
Warum sprechen Englaender nur Englisch
Ein Hollaender spricht neben seine eigene Sprache auch Deutsch, Englisch und manchmal auch Franzoesisch.

:prima:
Oh Hans bist du wieder nett also beim Französischen haperts bei mir mit der Sprache, aber deutsch ist ganz o.k., Englisch und Russisch lt. Schulausbildung aber ich kann überleben. Und rein geschichtlich gesehen, wäre eure Sprache heut Weltsprache und nicht englisch aber da kamen ja die bösen Briten und nahmen einige Kolonien ab und schickten dann noch ihre Flotte los und und und-böses Missgeschick ;) machst dich aber super als Übersetzer :zustimm:
bin direkt ein bischen neidisch, vielleicht beleg ich mal wieder nen Sprachkurs in der Volkshochschule.
Sabine :D
 
FliegendeHollaender schrieb:
... wieder ein Problem geloest
hallo Hans
aber doch nicht ganz, denn ich bekomme weiterhin Mails:

Bonjour Karin, Merci beaucoup
Est-ce-que tu peux me trouver ces oiseaux?
Amitiés
Gilles
Guten Tag Karin Vielen Dank kannst du mir diese Vögel finden? Freundschaften Gilles
Tu as passé une annonce pour moi, c'est super
Merci beaucoup
Tu veux que je t'envoie d'autres photos?
Karin Du bist eine Anzeige für mich übergegangen, es ist Super- vielen Dank du wollen, daß ich dich von anderen Photos sende? Freundschaften Gilles


Hallo Hans, da du offenbar gut französisch kannst, willst du dich nicht mal mit ihm direkt in Verbindung setzen? Seine Mailadresse findest du hier
 
Nein Hans, das sind Wildfarbene; bei der gelbschnäbiligen Mutation ist auch der Bürzel orange und nicht rot; siehe Foto, linker Vogel!
Gruß
Siggi
 
Karin G. schrieb:
hallo Hans
aber doch nicht ganz, denn ich bekomme weiterhin Mails:

Bonjour Karin, Merci beaucoup
Est-ce-que tu peux me trouver ces oiseaux?
Amitiés
Gilles
Guten Tag Karin Vielen Dank kannst du mir diese Vögel finden? Freundschaften Gilles
Tu as passé une annonce pour moi, c'est super
Merci beaucoup
Tu veux que je t'envoie d'autres photos?
Karin Du bist eine Anzeige für mich übergegangen, es ist Super- vielen Dank du wollen, daß ich dich von anderen Photos sende? Freundschaften Gilles

Er sagt: Guten Tag Karin, vielen Dank.
Ist es moeglich das du mich helfst um diese Voegel zu finden
m.f.G.
Ist es moeglich das du mich eine Anzeige schickst, das ist Super
Vielen Dank
Willst du das ich dich noch mehr Bilder schicke?
Gruss Gilles.



Er hat mich privat auch schon gemailt, aber hab ihn noch nicht geantwortet, das werde ich noch machen ;-)
 
@ Siggi, Guck mal das Unterschied in der Farb zwisschen den Kopf des RPA, die ist rot indertat und der Schnabel der Diamantfink die ist heller.
Bei ei WF Diamantamadine ist der Schabel wesentlich dunkler als der Kopffarbe einer RPA, der Schnabel des WF Diamantfink ist fast violett.
 
Hans, aber nicht bei jungen Vögeln.
Der Schnabel wird bei den jungen Hähnen erst nach 5 - 7 Monaten dunkler.
Bei vielen Hennen bleibt er so hellrot.
Außerdem ist beim Gelbschnabel der Bürzel orangegelb, nicht rot.
Gruß
Siggi
 
Ignoranz

FliegendeHollaender schrieb:
Warum sprechen Deutsche nur Deutsch und vielleicht ein bisschen Englisch
Warum sprechen Franzosen nur Franzoesisch weiter nichts
Warum sprechen Englaender nur Englisch
Ein Hollaender spricht neben seine eigene Sprache auch Deutsch, Englisch und manchmal auch Franzoesisch.

:prima:
Das find ich an euch Holländer ja so bewundernswert.Find mir mal einen Deutschen der 3 Fremdsprachen beherrscht.Du wirst nicht allzuviele finden.Ich lern jetzt in der Schule neben Eng auch Franzözisch.Ich finde es ist wichtig so viele prachen wie nur möglich zu beherrschen.Das hilft einem im Leben oft weiter.
Ich finde uns deutsche auch ignorant in dieser hinsicht.Kaum einer denkt daran in einen anderen Land die Landessprache zu sprechen oder es wenigstens zu versuchen: sie können kein Deutsch? Dann tuts mir leid, ich bestehe darauf dass mit mir in meiner Muttersprache gesprochen wird.
0l
Kotzt mich echt an. 8(
Möchte aber das nicht für alle geltend machen.Mir sind es nur zu viele die so denken.
@sigg
Entschuldige wenn ich das mit der Amadine und dem Fink durcheinander haue.
Aber wie gesagt,ich bin nunmal noch Neuling in der Vogelzucht.
 
Hallo,

also ich hätte da Diamantfinken in der Mutation gelbbürzel abzugeben...

liebe Grüße

Astrid
 
Hallo Astrid,
über reine Wildfarbe hätten wir reden können.
Aber ich züchte ja nun mal keine Mutationen.
Danke trotzdem fürs Angebot.
Gruß
Siggi
 
Hallo Karin,

ich hätte gerne die Mailadresse von Gilles,
ich kann ihm da eventuell weiter helfen, ich habe einige Vögel, die er sucht.

viele Grüße

Astrid
 
bereits geschickt....

Hallo Astrid
natürlich kannst du die haben, Gilles hat mir ausdrücklich dafür die Erlaubnis gegeben. ;)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: welche Vögel sind das?
Zurück
Oben