Welche Vögel sind für Außenvoliere geignet

Diskutiere Welche Vögel sind für Außenvoliere geignet im Allgemeines Vogelforum Forum im Bereich Allgemeine Foren; Aussenvoliere, Winterhaus Hallo, Jan, ich habe mit meinen Vögeln den ersten Winter draussen überlebt. Und wir hatten locker unter 10 Grad...

  1. GeliBrauer

    GeliBrauer Guest

    Aussenvoliere, Winterhaus

    Hallo, Jan,
    ich habe mit meinen Vögeln den ersten Winter draussen überlebt.
    Und wir hatten locker unter 10 Grad Kälte.
    Ich habe mein Winterhaus ( Gartenhaus aus dem Baumarkt) mit Styropor ausgekleidet und anschließend verkleidet. In meinem Winterhaus ist ein Frostwächter drin, der bei etwa 0 Grad anspringt, natürlich auch per Zeitschaltuhr Licht.
    Meine Vögel Kanarien und Zebras konnten ständig das Huas verlassen und haben auch bei minus 10 Grad draussen gesungen.
    Die Zebras verkrümeln sich dann eher tagsüber im Haus.
    Bisher haben alle überlebt und sie singen den ganzen Tag.
    Einige meiner Kanaris übernachten sogar bei extremen Temperaturen draussen.
    Die überwiegende Anzahl fliegt jedoch bei Dämmerung ins Haus.
    Viel Spaß beim Planen

    Geli:0-
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Holger

    Holger Guest

    Die idee mit dem Styropor hatte ich auch schon, ich hab jetzt konkrete Vorstellung wie das alles aussehen soll und zwar soll die Voliere aus 2 teilen bestehen einer Innenvoliere und einer außenvoliere Südseite die durch ein fenster ca.50x50cm verbunden ist welches ich bei bedarf schliesen kann, wenn ich aber lese das auch -10Grad den tieren nichts ausmachen, werde ich warscheinlich nur einen Schutz zur Wetterseite hin bauen und das fenster auch im Winter nicht Schließen und in die Innenvoliere sollen dann Schutzräume die mit Styropor gedämmt sind. Warscheinlich werde ich dann Wellensitiche und zebrafinken halten
     
  4. j-c-w

    j-c-w Foren-Guru

    Dabei seit:
    2. Januar 2001
    Beiträge:
    1.350
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Berlin
    ich kann meine Rotflügel und Berg auch wählen lassen, tue ich aber nicht, da mir die Gefahr zu groß ist, dass sie am Gitter festfrieren !

    Mein "Haus " ist übriegens auch mit Styropor ausgekleidet !
     
  5. zralf

    zralf Mitglied

    Dabei seit:
    25. Mai 2001
    Beiträge:
    120
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Tabarz
    Exoten in der Freivoliere zu halten, ohne ihnen die Möglichkeit zu geben sich nach einer kalten Nacht im Schutzraum aufzuwärmen oder zu trocknen halte ich für keine gute Idee. Kalte Nächte sind für die wenigsten Vögel ein Problem. Allerdings bekommen den meißten Exoten unsere Feuchtkalten Herbstage gar nicht gut. In meinem Schutzraum steht ein 1,5 kW Ölradiator und zusätzlich ein 500 Watt Halogenstrahler der mehrmals täglich viertelstundenweise zugeschaltet wird.
     
  6. tamborie

    tamborie Guest

    @zralf

    Da muss ich Dir recht geben, fast alle Prachtfinken haben im Winter große Probleme und sollten ein beheiztes Schutzhaus haben.
    Tamborie
     
Thema:

Welche Vögel sind für Außenvoliere geignet

Die Seite wird geladen...

Welche Vögel sind für Außenvoliere geignet - Ähnliche Themen

  1. Welchen Vogel sollte ich wählen?

    Welchen Vogel sollte ich wählen?: Hallo! :) Ich möchte mir in naher Zukunft ein Vogelpärchen zulegen. Leider habe ich keine große Ahnung, welcher Art ich in meinem Lebensstand am...
  2. Vogel in Marokko - 3

    Vogel in Marokko - 3: Die Enten fotografierte ich am 10.12. etwas außerhalb von Marrakesch in einem Hotelgarten. Ich bin mir nicht sicher, ob es sich um eine...
  3. Vogel in Marokko - 2

    Vogel in Marokko - 2: [ATTACH] Den abgebildeten Vogel fotografierte ich am 9.12. in Marrakesch. Gruß, Peter
  4. Frage zu Wellensittichhaltung, Brutkasten, Außenvoliere im Winter

    Frage zu Wellensittichhaltung, Brutkasten, Außenvoliere im Winter: Hallo, ich habe einige Fragen. Ich habe eine kl.. Außenvoliere gebaut (Siehe Foto!) und seit 2 Wochen 2 päärchen drin. Sind etwa 2-3 Jahre alt....
  5. Vogel in Marokko - 1

    Vogel in Marokko - 1: Den abgebildeten Vogel fotografierte ich am 10.12. in Marrakesch. Gruß, Peter[ATTACH]